Jessica hat geschrieben:Hallo Lady S.!
Kann man eigentlich beim Abendessen "für später" sich was zum futtern mit auf´s Zimmer nehmen? Spätestens um 20 Uhr hätte ich nämlich wieder mega Hunger.
Wenn BaSa nun auch ein Müsli-Pause um 10 00h hat, dann ist das ein echter Fortschritt!!!
Aber Futter vom Abendbuffet aufs Zimmer schleppen.... das bringts meiner Meinung nach gar nicht!
Wir Erwachsenen ( und sehr oft waren auch die Jugendlichen bei uns gesessen) haben uns abends auf die "Raucher-Ecke" gesetzt, sind weitgehend rauchfrei aber nicht ganz alkoholfrei geblieben, haben uns gegenseitig ein oder mehrere Fläschchen Wein spendiert und dazu Käse, Knabbergebäck, leckere Kleinigkeiten wie Oliven, Nüsse ,Obst usw... gegessen. Es gibt genug kulinarische "Nahrungsergänzungsmittel" für den Abend, mit dem man die meiner Meinung nach nicht karge Klinik-Kost allabendlich aufpeppen kann.
Dabei hatten wir die tollsten Gespräche bis uns kurz vor Mitternacht die Nachtschwester ultimativ drohte die "Schwarzen Asklepios-Gorillas" auf den Hals zu hetzen, wenn wir nicht schleunigst und leise ins Körbchen huschen.
Das war viel schöner als allein auf dem Zimmer in sich hineinzuhamstern.
Alternative waren: Das Dreierlei, Der Kartofelkäfer, Der Italiener und der Chinese.
Viel vergnügen und GUT SCHROTH wünscht allen vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Seeklinik-Patienten
Euer Toni