Fragen zum Tagesablauf (Bad Salzungen)

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Jessica

Fragen zum Tagesablauf (Bad Salzungen)

Beitrag von Jessica »

Hallo!

Bei mir ist es am 16. soweit und es geht nach B.S.! ;)

Ich habe mal so ein paar Fragen zum Tagesablauf: Ich würde gerne wissen, wann es Frühstück gibt und ob man bis zum Mittag - trotz Übungen - einen Snack essen kann? Ich kriege morgens nämlich nicht viel runter und wenn ich dann fleissig turne, halte ich es bis zum Mittag sicherlich nicht aus. ;(

Ab wann hat man eigentlich "Freizeit" und kann auf seinem Zimmer schön telefonieren und/oder mit den anderen zusammen sitzen? :ja:

Viele Grüsse, Jessi
Mibu79
Newbie
Newbie

Beitrag von Mibu79 »

Hallo Jessica!!!

Also,hier nun ein paar Antworten zum Thema Tagesablauf in Bad Salzungen:
Frühstück gibts von 7-8 Uhr.
Danach gehts gleich los mit Programm,meistens bis um 12 Uhr...zwischendrin bleibt nicht viel Zeit...du mußt von einem Termin zum nächsten(so wars jedenfalls bei mir).
Um 12Uhr gibts dann lecker,lecker Mittagessen(hihi,Grüße hier an Wolfi!!!).
um 13h gehts meistens gleich wieder weiter,du hast also nach dem Essen noch 10 Min für aufs Zimmer oder ähnliches!!
Ich hatte 3 mal die Woche bis 17Uhr und die restlichen Tage bis 16 Uhr.
Danach hast du aber endlich Zeit für Dich und kannst dich etwas ausruhen,das ist alles nämlich sehr anstrengend!!!puuuhhhh... :zzz:
Also,hoffe deine Frage hiermit beantwortet zu haben...wünsche dir in Bad Salzungen eine schöne Zeit und viel Spaß beim schrothen!!!
:zzz: :zzz: Lg Mibu
Jessica

Beitrag von Jessica »

Hallo Mibu!

Danke für Deine schnelle Antwort! :)
Nun habe ich schon mal eine kleine Vorstellung!

Viele Grüsse, Jessi
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Kleine Neuerung: ab der 10.KW gibt es eine kleine Frühstückspause ab 10:00 .
Dr. K. Steffan
Jessica

Beitrag von Jessica »

Da habe ich zum Glück 1,5 Wochen was von! ;D

Ich bin leider ein Nimmersatt, sobald ich im Schwung bin! ;D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jessica,

du kannst ja beim Wechsel in einen anderen Gymnastikraum z.B. einen Schokoriegel essen, das kann für kurze Zeit sättigen.
Jessica

Beitrag von Jessica »

Das ist eine gute Idee, ich werde mir eine Kleinigkeit zum schnökern einpacken! :)
Lady S
Profi
Profi
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr.
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Beitrag von Lady S »

Kleine Neuerung: ab der 10.KW gibt es eine kleine Frühstückspause ab 10:00
Genial! Die Essenszeiten in Bad Salzungen sind nämlich für die "Eulen" unter uns eine Qual!

Ich hatte im Zimer immer einen Hamstervorrat für das 2. Frühstück und besonders für abends (oder es gab Pizza beim Italiener), denn soweit ich mich erinnere gab es "Abend"-Essen von 17:30 bis 18:30 (- aber ab 17:35 Uhr nur noch in eingeschränkter Auswahl :-) ) und das ist eine Uhrzeit, wo ich normalerweise vielleicht den Nachmittags-Snack einnehme...
Lady S
Jessica

Beitrag von Jessica »

Hallo Lady S.!

Kann man eigentlich beim Abendessen "für später" sich was zum futtern mit auf´s Zimmer nehmen? Spätestens um 20 Uhr hätte ich nämlich wieder mega Hunger. Wenn nicht schon früher. Besonders, wenn ich den ganzen Tag "sportlich" bin *zwinker*

Ich sitze den ganzen Tag am PC im Büro und bin es gewohnt fleissig vor mich hinzufuttern. Schlechte Angewohnheit, wenn ich jetzt an die Reha denke, mit festen Essens-zeiten *grummel*

Jessi
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Jessica hat geschrieben:Hallo Lady S.!

Kann man eigentlich beim Abendessen "für später" sich was zum futtern mit auf´s Zimmer nehmen? Spätestens um 20 Uhr hätte ich nämlich wieder mega Hunger.
Wenn BaSa nun auch ein Müsli-Pause um 10 00h hat, dann ist das ein echter Fortschritt!!!
Aber Futter vom Abendbuffet aufs Zimmer schleppen.... das bringts meiner Meinung nach gar nicht!

Wir Erwachsenen ( und sehr oft waren auch die Jugendlichen bei uns gesessen) haben uns abends auf die "Raucher-Ecke" gesetzt, sind weitgehend rauchfrei aber nicht ganz alkoholfrei geblieben, haben uns gegenseitig ein oder mehrere Fläschchen Wein spendiert und dazu Käse, Knabbergebäck, leckere Kleinigkeiten wie Oliven, Nüsse ,Obst usw... gegessen. Es gibt genug kulinarische "Nahrungsergänzungsmittel" für den Abend, mit dem man die meiner Meinung nach nicht karge Klinik-Kost allabendlich aufpeppen kann.
Dabei hatten wir die tollsten Gespräche bis uns kurz vor Mitternacht die Nachtschwester ultimativ drohte die "Schwarzen Asklepios-Gorillas" auf den Hals zu hetzen, wenn wir nicht schleunigst und leise ins Körbchen huschen.
Das war viel schöner als allein auf dem Zimmer in sich hineinzuhamstern.
Alternative waren: Das Dreierlei, Der Kartofelkäfer, Der Italiener und der Chinese.

Viel vergnügen und GUT SCHROTH wünscht allen vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Seeklinik-Patienten
Euer Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
anne
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von anne »

Es gibt in Bad Salzungen auf dem Buffettisch immer einen großen Obstkorb. Von dort kann man sich durchaus mal einen Apfel, Apfelsine, Kiwi usw. mit auf's Zimmer nehmen. Auf den Zimmern gibt es auch extra Obstmesser.

Anne
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt (Dante)
Jessica

Beitrag von Jessica »

Das ist sehr gut! ;)

An Toni: Ich würde natürlich auch mein gehamstertes Brot am Abend, in Gesellschaft essen und ich alleine auf meinem Zimmer. *zwinker* Schliesslich gehöre ich auch zu den "Erwachsenen" und hoffe sehr, dass man am Abend noch ein bissi zusammen sitzt und plaudert.

Abends regelmässig Geld z. B. im Restaurant auszugeben, nur weil es so früh Abendessen gibt, da bin ich ehrlich gesagt zu geizig zu und das sehe ich auch nicht ganz ein. Da muss das Abend-Buffet schon herhalten! :D

Jessi
kate5612
Newbie
Newbie

Re: Fragen zum Tagesablauf (Bad Salzungen)

Beitrag von kate5612 »

Hallo!
Ich fahre demnächst auch in die Schroth-Klinik. Ich hätte noch eine zusätzliche Frage zum Tagesablauf in der Klinik. Ich habe gelesen, dass Jugendliche dort zusätzlichen Schulunterricht bekommen, da ich jetzt aber gerade den Tagesablauf gelesen habe frage ich mich wie der da untergebracht wird? Hat da jemand Erfahrungen mit?...Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :)
Antworten