hallo,
ich wollte fragen, ob ich einen snowboard-kurs machen kann. ich hab eine skoliose von oben 7grad und lumbal ca.20grad. und trage auch ein korsett, allerdings nach absprache nur noch 15stunden am tag.
ich wollte jetzt fragen, ob ihr schon erfahrungen damit habt und ob es denn arg schlimm für die ws wäre, wenn ich 5 tage lang den snowboardkurs machen würde??
danke schonmal im voras! liebe grüße
snowboard-kurs trotz skoliose??
hallo gast,
ich glaube, es ist kein Problem, wenn du den Snowboardkurs machst.
Du hast nicht so große Gradzahlen und wenn du dein Korsett die restliche Zeit trägst, dürfte es kein Problem geben.
ich habe noch eininge Fragen:
Wie alt bist du?
Wie stark korrigiert dein Korsett?
Wo hast du es herstellen lassen?
Viel Spaß beim Snowboarden
lieben gruß
micros
ich glaube, es ist kein Problem, wenn du den Snowboardkurs machst.
Du hast nicht so große Gradzahlen und wenn du dein Korsett die restliche Zeit trägst, dürfte es kein Problem geben.
ich habe noch eininge Fragen:
Wie alt bist du?
Wie stark korrigiert dein Korsett?
Wo hast du es herstellen lassen?
Viel Spaß beim Snowboarden
lieben gruß
micros
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
- Sabi
- Profi

- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Hallo Gast,
ich habe vor einigen Jahren, mit damals ca. 20° auch einen Snowboardkurs gemacht. Ich hatte bezüglich der Skoliose absolut keine Probleme.
Wenn du das Korsett, wie micros bereits schrieb, in der boardlosen Zeit trägst, so dass du deine tägliche Tragzeit so gut es geht erreichst, dürfte es absolut kein Problem sein.
Zum Boarden würde ich das Korsett auslassen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Korsett klappt und außerdem ist es was die Stürze betrifft, die du am Anfang sicher häufiger haben wirst, zu gefährlich.
Viel Spass im Schnee
ich habe vor einigen Jahren, mit damals ca. 20° auch einen Snowboardkurs gemacht. Ich hatte bezüglich der Skoliose absolut keine Probleme.
Wenn du das Korsett, wie micros bereits schrieb, in der boardlosen Zeit trägst, so dass du deine tägliche Tragzeit so gut es geht erreichst, dürfte es absolut kein Problem sein.
Zum Boarden würde ich das Korsett auslassen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Korsett klappt und außerdem ist es was die Stürze betrifft, die du am Anfang sicher häufiger haben wirst, zu gefährlich.
Viel Spass im Schnee
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe