Fährt jmd am 24 Januar von Hamburg nach Stuttgart?

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
tinih1984
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Fährt jmd am 24 Januar von Hamburg nach Stuttgart?

Beitrag von tinih1984 »

Hallo,
da ich am 24 Januar um 15 uhr bei dr. hoffmann sein will, suche nach nach einer mitfahrgelegenheit, weiss ja nicht ob ich so ein Surf&Rail Ticket bekomme! Wie kommt man denn eigentlich von Stuttgart nach Leonberg?
Bitte um Antowrt denn eine normale Fahrkarte kostet 100 Euro, würde ich natürlich zahlen wenn mir nichts besseres einfällt. mfg tina
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Re: Fährt jmd am 24 Januar von Hamburg nach Stuttgart?

Beitrag von Sabi »

tinih1984 hat geschrieben: Wie kommt man denn eigentlich von Stuttgart nach Leonberg?
Hallo Tina,

von Stuttgart nach Leonberg kommt man am einfachsten mit der S-Bahn, genauer gesagt mit der S6, die von Hauptbahnhof in Richtung "Weil der Stadt" fährt.

Zu Stoßzeiten, also früh morgens und nachmittags, verkehren die S-Bahnen im Viertelstunden- , während der übrigen Zeit im Halbstundentakt.

Eine genaue Fahrplanauskunft erhältst du hier.

Von Bahnhof in Leonberg aus gelangt man zu Fuß oder per Bus zur Praxis von Dr. Hoffmann. Es fahren meines Wissens nach auch Busse.

Gib einfach in die Fahrplanauskunftsanfrage auf den VVS-homepage bei Haltestelle "Römer/Poststraße" und bei Gemeinde/Ortsteil " Leonberg" ein.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Hallo Tina,

fährst Du von Hamburg aus?

Da fallen mir noch 2 günstige Angebote ein:

Zum einen mit dem SparNight Angebot der Bahn, über Nacht für 29 €, zum anderen gibt es einen Flughafenbus, der ebenfalls über Nacht von Hamburg über die Flughäfen und zugehörigen Hauptbahnhöfe fährt. Ich weiss nicht, ob er auch bis Stuttgart fährt, eine Bekannte ist von Hamburg nach Frankfurt für 9 € gefahren (von Frankfurt aus wäre es auch nicht mehr so weit).

Außerdem könntest Du mal auf Mitfahrbörsen, z. B. www.mitfahrzentrale.de nachsehen, ob Du dort nicht bei jemandem zumindest eine Teilstrecke gegen Benzinkostenbeteiligung mitfahren könntest.

Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Die billigste Methode von HH nach Stuttgart zu kommen, ist, wenn Du eine großes Pappschild malst:
BITTE nach STUTTGART / LEONBERG und Dich am Sonntag nachts um 2200 h an den Autobahnauffahrten oder bei der Ausfahrt Freihafen oder in der Nähe großer Speditionen aufstellst.
Dann brechen sehr viele LKW´s von Hamburg Richtung Stuttgart auf.
Dazu gehört aber eine Portion Mut und Risikobereitschaft.
Aber die allermeisten Trucker und LKW-Fahrer sind sehr anständige Menschen.
Vieleichst darfst Du Dich sogar in die Koje legen, wenn Du dem Trucker erklärst, daß Du wegen Deiner WS zu einem Arzt unterwegs bist.
Ansonsten: DIE BAHN!
Gute Fahrt
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

Hallo Tina,

mit der Bahncard 25 (die gibt es für 50,- €) kostet HH -> Stuttgart -> HH 81,- € als Sparpreis (d.h. mit Zugbindung). Wenn du also in den nächsten 12 Monaten öfters weitere Strecken mit dem Zug fahren wirst, wäre die Bahncard-Anschaffung eine Überlegung wert.
Bei mir hat sich die BC 25 schon nach 9 Monaten rentiert.
Vielleicht wär ja auch das SparNight-Angebot etwas für dich. Das Ticket gibt es ab 19,- €. Allerdings kannst du nicht direkt von Hamburg nach Stuttgart düsen, sondern müsstest bis Karlsruhe oder so fahren und dann noch ein Extra-Ticket lösen.

Den "Flughafenbus" HH -> Frankfurt/Main gibt es nur für 9 €, wenn man mehrere (!!!) Wochen im voraus bucht. Der Bus brettert auch die ganze lange Nacht durch und steuert so Käffer wie Hannover, Hildesheim, Göttingen ;-) an. Leider gilt dieses Angebot nur bis Frankfurt und nicht weiter nach Süden.
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Naja, also per Anhalter wollte ich nicht fahren :rolleyes:

Ich habe auch die Bahncard 25 geholt als ich mein Korsett bekam. Es macht Sinn, weil man ja wegen dem Korsett öfter in den "Süden" fahren muß ;)

Einziger Nachteil der Bahncard 25: Man ist zuggebunden.
Antworten