Korsett mit 26 ?
-
Gast
Korsett mit 26 ?
Hat jemand Erfahrung und Erfolg mit einer Korsett- Therapie im Erwachsenenalter? Würde mich über Antwworten freuen!
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Oh, da gibt es etliche erwachsene Korsettträger hier. Wirklich dauerhafte Korrekturerfolge kann man aber im Erwachsenenalter nicht mehr erzielen, dafür aber vorübergehende.
Am besten gehst du in das Unterforum Korsett-Therapie und grast die Thread-Überschriften dort nach entsprechenden Titeln ab.
Hier eine kleine Auswahl (ich habe die ersten 8 Seiten grob abgesucht):
Mein 1. Korsett von Rahmouni
Umfrage für erwachsene Korsettträgern/Ex-Korsettträger
Tonis neues Rahmouni
Autofahren im Korsett
Besonders interessant dürfte für dich folgender Thread sein, da dort mehrere erwachsene Korsettträger erwähnt werden:
Primärkorrekturergebnisse der Forumuser im Rahmouni-Korsett
Dalia
Am besten gehst du in das Unterforum Korsett-Therapie und grast die Thread-Überschriften dort nach entsprechenden Titeln ab.
Hier eine kleine Auswahl (ich habe die ersten 8 Seiten grob abgesucht):
Mein 1. Korsett von Rahmouni
Umfrage für erwachsene Korsettträgern/Ex-Korsettträger
Tonis neues Rahmouni
Autofahren im Korsett
Besonders interessant dürfte für dich folgender Thread sein, da dort mehrere erwachsene Korsettträger erwähnt werden:
Primärkorrekturergebnisse der Forumuser im Rahmouni-Korsett
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Hallo!!!
Ich habe seit September ein Rahmounikorsett und ich bin sehr zufrieden!!!ich hatte mit 12 mein erstes ....dann hatte ich eine lange Korsettpause!!!und nun wieder seit ein paar Monaten!!
meine Ergebnisse sind auch sehr gut!!!von 47 und 42° auf 16°...Es fällt mir eben nur sehr schwer,das Teil 8 Std zu tragen,was ich ja eigentlich sollte...ich zieh es seit ein paar Wochen zum arbeiten an,da vergeht die Zeit schneller und man hat da auch nicht so oft Zeit,um auf die Uhr zu schauen,wieviel Zeit denn schon vergangen ist...mittlerweile schaff ich es 5,5 Std..ich denke,für einen Erwachsenen ist das echt ne Menge!!!aber es lohnt sich!!!!allein schon wegen den Schmerzen!!!die sind nämlich um einiges weniger geworden!!! :
Also,falls Du dich für ein Korsett entscheiden solltest, wünsche ich Dir starkes Durchhaltevermögen!!!
LG Mibu
Ich habe seit September ein Rahmounikorsett und ich bin sehr zufrieden!!!ich hatte mit 12 mein erstes ....dann hatte ich eine lange Korsettpause!!!und nun wieder seit ein paar Monaten!!
meine Ergebnisse sind auch sehr gut!!!von 47 und 42° auf 16°...Es fällt mir eben nur sehr schwer,das Teil 8 Std zu tragen,was ich ja eigentlich sollte...ich zieh es seit ein paar Wochen zum arbeiten an,da vergeht die Zeit schneller und man hat da auch nicht so oft Zeit,um auf die Uhr zu schauen,wieviel Zeit denn schon vergangen ist...mittlerweile schaff ich es 5,5 Std..ich denke,für einen Erwachsenen ist das echt ne Menge!!!aber es lohnt sich!!!!allein schon wegen den Schmerzen!!!die sind nämlich um einiges weniger geworden!!! :
Also,falls Du dich für ein Korsett entscheiden solltest, wünsche ich Dir starkes Durchhaltevermögen!!!
LG Mibu
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
-
Norbert
Korsett mit 26
Ich habe eine massive Lordrose (ung. 100°) und eine Brustkyphose von 65°. Aufgrund der Hyperlordose sind meine Bandscheiben zwischen L3 und S1 in leidenschaft gezogen.
Nach einen langen Leidesweg kam ich zu Dr. Hoffmann, dieser verordnete mit ein Korsett, welches bei Rahmouni angefertigt wurde. Ich trage das Korsett seit ung. 3 Monaten zwischen 16 - 20 Stunden. Das schlafen gelingt mir noch nicht so gut, sonst habe ich aber keine Problem.
Ich bin übrigens 42 Jahre
Nach einen langen Leidesweg kam ich zu Dr. Hoffmann, dieser verordnete mit ein Korsett, welches bei Rahmouni angefertigt wurde. Ich trage das Korsett seit ung. 3 Monaten zwischen 16 - 20 Stunden. Das schlafen gelingt mir noch nicht so gut, sonst habe ich aber keine Problem.
Ich bin übrigens 42 Jahre
-
Karlson vom Dach
- treues Mitglied

Hallo Gast,
ich habe (hatte
) eine BWS-Kyphose von 65°, Morbus Bechterew und ein Korsett von Rahmouni. Über meine Erfahrungen habe ich bereits an anderer Stelle berichtet, schau Dir meine Beiträge an, sind noch nicht so viele.
Ich bin mit dem Korsett sehr zufrieden, besonders in Verbindung mit der Schroth-KG.
Bin 37.
Gruß,
Karlson vom Dach
ich habe (hatte
Ich bin mit dem Korsett sehr zufrieden, besonders in Verbindung mit der Schroth-KG.
Bin 37.
Gruß,
Karlson vom Dach