tinih1984 hat geschrieben:..... und ich will unbedingt in die Reha nach Bad Sobernheim, glaube zu erlesen das die meisten dort hinfahren und bei der anderen eher negatives zu lesen.
Nein-so würde ich es nicht sehen.
Einige hatten Klagen über die teilweise sehr geringe ärztliche Kompetenz ( Damit war NICHT Dr. Steffan gemeint sondern nachrangige "Vollblutmediziner" !) oder daß zuviel Sonstiges und zuwenig intensiv Schroth gemacht wurde usw....
Ich und viele Andere waren in Bad Salzungen hochzufrieden und haben dort hervorragend Schroth gelernt und sich sehr wohl gefühlt!
Aber wie gesagt, es gab in letzter zeit 4 konkrete Fälle von Leuten, die das nächste mal eher nach Sobernheim gehen wollen, was mir zu denken gibt und Dr. Steffan in Action bringen sollte.....!
tinih1984 hat geschrieben: Das einzige was ich unbedingt mit ihm abklären muss wenn ich ein Korsett haben muss, ob ich damit reiten kann, gibt es auch spezielle Korsett die man evtl. für Sport sprich reiten bekommt?
Du wirst kein spezielles Reitkorsett bekommen! Wie stelst Du Dir das vor????
So ein Ding kostet 2.500€. Du kannst es zum Reiten ausziehen oder anlassen, wenn Du Dich damit sehr sicher fühlst. Die Engländerin und Sportreiterin hat auch alles im ganz "normalen" Rahmouni gemacht!
tinih1984 hat geschrieben:Habe in dem Buch gelesen das das Korsett fürs Wasser geeignet sein muss, kann man den Wunsch da äussern?
Das ist Quatsch. Zum Baden und Duschen legst Du das Korsett ab!
Nur ein Stagnara, das fest auf dem Körper verschraubt ist und nicht selbst ausgezogen werden kann, bleibt auch im Wasser an. Andere Korsette müssen zwar abwaschbar, aber nicht wasserfest sein.
tinih1984 hat geschrieben:Könnt ihr mir vielleicht mal ein Foto zeigen von dem Korsett nach Ramounih (bestimmt nicht richtig geschrieben)zeigen?
Klar: Schau Dir das Bild und den Bericht aus der Badischen Zeitung an.
http://www.baden24.de/d/html/news/stadt ... ewsid=5755
Felicitas hatte soviel Überkorrektur daß sie schon nach 2 Jahren erfolgreich abschulen konnte.
Außerdem geh doch auf die Page von Rahmouni:
www.rahmouni.de
tinih1984 hat geschrieben:Ich werde mal meinen Rücken Fotografieren und den hier reinsetzten dann könnt ihr sehen wies bei mir aussieht. Vielleicht Interessiert esEuch! Liebe Grüße Tina!
Kannst Du machen!
Aber dann lass Dich gleich richtig fotografieren:
Vor einem gekachelten neutralem Hintergrund (Badezimmer), locker stehend, beide Beine gleich belastet, von Hinten aufrecht und von hinten vorgebeugt, die Arme locker hängend.
Hals sollte frei von langen Haaren sein und der Ansatz der Analfalte sollte sichtbar sein (wie in den modernen Hüfthosen heute sowieso üblich (..g...) damit man eine Lotlinie Halswirbelsäule-Beckenmitte-Kreuzbein ziehen kann.
Gruß Toni