Ein frohes Weihnachtsfest und......

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Gnomsabine
Newbie
Newbie

Ein frohes Weihnachtsfest und......

Beitrag von Gnomsabine »

Allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr 2005 :musik:
LG
Gnomsabine
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Gnomsabine und alle anderen,

auch ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!

Dalia

P.S.: Liebe Gnomsabine, in deinen Thread habe ich auch schon reingeguckt, vielleicht antworte ich dort auch noch, aber Toni ist hier eh schon der Forumsexperte (zumindest von denen, die derzeit aktiv sind). :)
Zuletzt geändert von Dalia am Fr, 24.12.2004 - 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Frohe und gesegnete Weihnachten!

Beitrag von emmalou »

Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.
Und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

in diesem Sinne
fröhliche Weihnachten

eure Emma Louise
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Dateianhänge
Weihnachten ist das Fest der Liebe. Eine Zeit in der man nicht nur an sich denken sollte.
<br />Besonders in dieser Zeit  finde ich ist es wichtig zu helfen. Anderen den es wirklich schlecht geht.
Weihnachten ist das Fest der Liebe. Eine Zeit in der man nicht nur an sich denken sollte.
Besonders in dieser Zeit finde ich ist es wichtig zu helfen. Anderen den es wirklich schlecht geht.
Kinderarbeit in Indien.jpg (19.42 KiB) 7017 mal betrachtet
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

FROHE WEIHNACHTEN euch allen!!
feiert schön. und ein gutes neues jahr!
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Gruseline »

Hallo an alle Forumsteilnehmer

:santa: :xmas: :snowman:

ich wünsche Euch von Herzen, ein schönes Weihnachtsfest und ein
gutes Neues Jahr.

Nehmt Euch in der Silvesternacht, nicht zuviel an guten Vorsätzen ,für das neue Jahr vor. ;) ;) ;)

Liebe Grüße
Gruseline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
micros
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von micros »

Euch allen

Frohe und Gesegnete Weihnachten

Liebe Grüße

micros
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
Skoliosegirly
Newbie
Newbie
Beitrag von Skoliosegirly »

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, ein schönes Fest, viele und tolle Geschenke und natürlich eine besinnliche Stimmung! Vergesst nicht den eigentlichen Sinn von Weihnachten und lasst keinen Stress aufkommen! Frohe Weihnachten! Merry Christmas! Joyeux Noel! Feliz Navidad!
Bild
Lass dich nicht von anderen leiten, sondern leite dich selbst.

http://www.Bine5.de.vu - Komm in mein Sobiforum!
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

MERRY XMAS euch allen!!!

Lautsprecher anstellen und >>HIER<< klicken (600 KB)
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Fast schon etwas zu spät, aber eben nur fast ;) :

Ein ganz ganz schönes Weihnachtsfest mit vielen glücklichen Momenten wünsch ich euch!:)

@ BZebra
Das Teil ist lustig :D Der Anfang ist auch echt schön .. Pachelbels Kanon ist toll!

Weihnachtliche Grüße,
Maria
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Euch allen frohe Weihnacht.
Wollt Ihr die "Wahrheit" über den Weihnachtsmann wissen?
Ihr Krummen, Asymetrischen und Buckligen sollt zu wissenden Elite der Menschheit gehören!

Es sind eigentlich 2 Geschichten, aus 2 völlig verschiedenen Weltgegenden, die Engländer und erst Recht Amerikaner zu einer einzigen Geschichte in ihrem "Multi-Kulti-Kuddel-Muddel vermixt und verpanscht haben.

Die eine Geschichte stammt aus Lappland, dem hohen Norden von Skandinavien.

Das dort lebende Volk, die Samen ( "Lappen" gilt dort als Schimpfwort), besiedelten als Rentiernomaden die nördlichsten Teile von Norwegen, Schweden, Finnland und der Halbinsel Kola ( Heutiges Rußland). Sie lebten in Kotas ( ähnlich wie die Wigwams der nordamerikanischen Indianer) und wanderten immer mit den riesigen Rentierherden von denen sie lebten.
Doch nördlich des Polarkreises ist das Leben hart. In den Wintermonaten verschwindet die Sonne völlig für einige Wochen hinter dem Horizont. Es wird bitterkalt (bis zu - 60°Cel!) und wochenlang völlig dunkel.

Schneestürme decken das Land oft meterhoch mit feinstem Pulverschnee ein, der kein Durchkommen ermöglicht.

Jedes Jahr verfallen die Samen in dieser Phase des Winters in Angst und Winterdepression, kauern hungrig, frierend und der Verzweiflung nahe in ihren tief eingeschneiten Kotas um ein auf Sparflamme gehaltes winziges Lagerfeuer in der Mitte am Boden der Kotas.

Doch die Schamanen, die spirituellen Führer der Samen-Stämme wissen wie sie ihren Leuten Trost und Hilfe in dieser dunklen Zeit bringen können.

Sie spannten bis zu 12 Rentiere vor den Schlitten und besuchten die einsamen Lager der Samen-Familien draußen in den unendlichen Wäldern Lapplands.

Die Schamanen kamen wie aus dem Himmel, der Schnee lag viele Meter hoch. Das frische Rentierfleisch und getrocknete Früchte und andere Geschenke ließen die Schamanen durch die Rauchabzugsöffnung in die eingeschneiten Zelte hinab. Diese "Geschenke" retteten viele Samenfamilien vor dem Hungertod und vor Skorbut ( Vitamin-C-Mangel).
Nur solche sehr weisen und erfahrenen Schamanen gelang es ausreichend viele dieser immer noch wenig domestizierten und daher extrem scheuen Rentiere vor den schwer mit den lebensrettenden Geschenken beladenen Schlitten zu spannen und so die Entfernungen nördl. des Polarkreises zu überwinden.
Wenn die Schamanen keine anderen Geschenke mehr hatten, dann schlachteten sie einfach die Rentiere um die Menschen ernähren zu können. Daher war ihre dicke winterliche Kleidung blutrot. Heute noch die Farbe der Kleidung von Santa Claus.
Das war der nördliche Teil der Geschichte.

Nun der südliche Teil:

Im 3. Jahrhundert nach Christi Geburt war Nikolas Bischof der frühchristlichen Gemeinde von Myra (heutiges Demre Hafenstadt an der türkischen Riviera).
Er war ein großer Seelsorger. Die Legende sagt, daß er Teile des goldenen Kirchenschatzes einer Familie schenkte, damit diese nicht ihre Töchter in die Sklaverei/prostitution verkaufen musste.
Er war sehr gerecht, belohnte die Guten und prangerte die Prasser und unsozialen an. Besonders für Seeleute hatte er ein Herz, die schon immer bei den "braven Bürgern" als der Abschaum galten.
Der Bischof Nikolaus wird heute noch sowohl bei den orthodoxen und den katholischen Christen als Heiliger verehrt. Auch er bringt in seinem Sack Geschenke am 6. Dezember zu Beginn der dunkelsten Phase des Winters.

Diese 2 wahren Geschichten haben die Amis in einen globalen Mixer geworfen und so ist der verheiratete, am Nordpol lebende, dicke, rotgekleidete,Coca-Cola trinkende und "Hoho" rufende Santa Claus daraus geworden, der mit einem Rentierschlitten durch die Luft braust und über offene Kamine Stiefel und Socken füllt.

Die neueste Phase ist nun, daß überall gnomenhafte Plastikversionen dieser amerikanischen Variante an Dachrinnen, Blitzableitern und Balkonen hochklettern und dabei erstarren wie erfrorene Einbrecher.
Ich wünsche Euch (trotzdem alle ein frohes und erst recht besinnliches Weihnachtsfest!
Gruß aus dem verschneiten Allgäu
Euer Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Auch aus dem nicht verschneiten niedersächsischem Flachland

ein frohes Weihnachtsfest

Gruss
Klaus
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Auch ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar schöne freie besinnliche Tage.
Grüssle
--Emily
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

... ist zwar etwas verspätet :rolleyes:

Auch von mir ein schönes, erholsames und v. a. schmerzfreies Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Antworten