Der Verlauf meiner Schwangerschaft...
Der Verlauf meiner Schwangerschaft...
Hab mir gedacht,ich poste hier mal so,was mein baby so macht.... bin jetzt in der 31.Woche,aber leider gibts wieder Probleme.. obs von der Skoliose kommt,steht noch nicht fest....muss ab jetzt 2 Mal die Woche zum Arzt,da das Baby unterversorgt ist.. es hat den Stand der 29.Woche und ist etwa 1140g schwer (leicht) und hinkt somit 2 Wochen hinterher. Es liegt daran,dass der Widerstand einer versorgungsleitung sozusagen von meiner Seite aus zu hoch ist,so dass zu wenig Nährstoffe ankommen
Muss Freitag wieder hin,mal sehn,was dann bei rauskommt.. aber die gute Nachricht: Er(????) liegt schon in Schädellage und sehr tief im Becken drin,dass die Möglichkeit,dass er sich dreht,sehr gering ist...

Danke.. aber es wird schon klappen.. Marie "hng" auch etwas hinterher,während der Schwangerschaft... kam in der 37.Woche zur Welt,aber war auf dem Entwicklungsstand der 34./35.Woche etwa.. nun wird sie in 19 Tagen 3 und wiegt knappe 19 kg,hat Klamottengrösse 104/110 und Schuhgrösse 27
also hab da wenig Bedenken.. muss halt nur sehn,dass ich den Papa etwas im Zaum halte.. *gg* der sagt mir immer,mehr essen,nich rauchen (bin NIchtraucher,aber macht ja nix..) kein Kaffee (Doc hat ausdrücklich 2 Tassen/Tag genehmigt).. er meints nich böse,aber mich bringts auf die Palme.. na mal abwarten was morgen bei rauskommt

So.... bin vom Doc zurück.. bisher verläuft alles so,wie es soll,ausser dass der Kleine eben etwas hinterher hängt,was die Entwicklung betrifft... aber er hat noch keine Probleme durch die Unterversorgung.. Herztöne sind normal.. ausserdem hat er heute morgen beim CTG ordentlich Radau gemacht
(ob das an der Tasse Kaffee liegt? *gg*)

- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Mellie,
ich wünsche dir einen guten Schwangerschaftsverlauf.
Liebe Grüße,
Dalia
ich wünsche dir einen guten Schwangerschaftsverlauf.

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Verlauf der Schwangerschaft
Hallo Mellie,
jetzt bist Du aber beruhigt. Es wird schon alles gut gehen.
Ich habe auch ein Enkelkind, das kam 4 Wochen zu früh und war so winzig, aber heute ist sie 2 1/2 Jahre, immer noch klein - aber oho. Sie bringt uns die Flötentöne bei, besonders ihrer 5 jährigen Schwester.
Alles Liebe Tialine
jetzt bist Du aber beruhigt. Es wird schon alles gut gehen.
Ich habe auch ein Enkelkind, das kam 4 Wochen zu früh und war so winzig, aber heute ist sie 2 1/2 Jahre, immer noch klein - aber oho. Sie bringt uns die Flötentöne bei, besonders ihrer 5 jährigen Schwester.
Alles Liebe Tialine
hallo Mellie,
ich drücke dir auch die daumen, dass alles gut läuft und sich das baby in deinem bauch wohlfühlt! eine gute freundin von mir bekommt ihren sohn ( in dem fall schon bekannt, dass es ein junge ist ) laut termin am 27. dezember und wir sind alle schon aufgeregt ob es wohl ein christkind wird...darf ich fragen wann du termin hast? meine freundin hat auch skoliose aber nur eine leichte, hoffentlich wird sie durch die schwangerschaft nicht schlimmer...mal sehen. wie gehts denn deinem rücken?
bis denn, alles gute!
liebe grüße,
elaine
ich drücke dir auch die daumen, dass alles gut läuft und sich das baby in deinem bauch wohlfühlt! eine gute freundin von mir bekommt ihren sohn ( in dem fall schon bekannt, dass es ein junge ist ) laut termin am 27. dezember und wir sind alle schon aufgeregt ob es wohl ein christkind wird...darf ich fragen wann du termin hast? meine freundin hat auch skoliose aber nur eine leichte, hoffentlich wird sie durch die schwangerschaft nicht schlimmer...mal sehen. wie gehts denn deinem rücken?
bis denn, alles gute!
liebe grüße,
elaine

Also.. Termin ist der 6.2. aber ich vermute,solange dauerts nicht mehr.... hab ich dem Arzt und der Hebamme auch schon erzählt und die schliessen sich fast der Meinung an,denn der Kopf liegt schon sehr tief ... aber mal abwarten.. momentan muss ich 2 Mal die Woche zum CTG ob die herztöne schlechter werden.. Freitag waren sie normal.. aber Dienstag muss ich morgens um halb neun da sein *schnarch* da schlaf ich ja noch fast.... meinem Rücken geht es eigentlich gut,bis auf son paar Rückenschmerzen,die aber so zum Ende hin normal sind.. bin ja jetzt fast 32.Woche und da drückt doch ein ganz schönes Gewicht auf die Wirbelsäule auch wenn ich bisher nur knappe 3 kg zugenommen habe.... naja.. mal gucken was Dienstag bei rauskommt...
P.S:Falls ich mich nicht mindestens 2 Mal die Woche hier blicken lasse,dann bin ich im Krankenhaus.. versuche aber,mich dann von da aus zu melden.. die hatten mal so ne ART PC mit INternet...
P.S:Falls ich mich nicht mindestens 2 Mal die Woche hier blicken lasse,dann bin ich im Krankenhaus.. versuche aber,mich dann von da aus zu melden.. die hatten mal so ne ART PC mit INternet...
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Mellie, ich lese hier natürlich mit und freue mich über jeden Fortschritt. 

Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
So... da bin ich mal wieder.... CTG war ok... allerdings war mein Doc so "nett" mir zu sagen,dass er mir nicht sagen könne,ob ich Weihnachten zu Hause bin oder im Krankenhaus (*bet*) Krankenhaus zu X-mas is todlangweilig...kann leider immer nur von einem Termin zum nächsten entschiedne werden,was bedeutet,ich werde weiterhin 2 Mal die Woche hinmüssen... Dienstag ist erst geburtsvorbereitungskurs (letzte Mal) und anschliessend Doc angesagt und am Freitag dann auch wieder zum Doc.. na mal abwarten...
So.. war heut zum Doc... Marvin steht nun definitiv als name fest und er wiegt nun etwa 1700 g,zu wenig für die 33.Woche aber er holt nun so langsam aber sicher auf.. bis Zur Geburt werde ich dann wohl 2 Mal die Woche hinmüssen zur Kontrolle,aber wenn man mangelversorgungen so zeitig erkennen kann,soll mir das recht sein
-
- Newbie
- Diagnose: Idiopathische rechskonvexe Thorakalskoliose
Harrington OP von Th2/3 bis L2
nach OP - 30Grad + diskrete Osteochondrose L5/S1 - Wohnort: NRW
Hallo Mellie,
das ist schön, hoffe auch das der kleine Marvin bis Januar drin bleibt
sag ihm einfach es ist viel zu kalt
))
Wie geht es dir bei dem ganzen ??? Ist das nicht zu viel stress mit der kleinen noch dazu ??? Schaffst du alles im Haushalt oder brauchst du hilfe ?? Hast du schmerzen an der WS oder alles i.O ????
lieben gruss
Maria
das ist schön, hoffe auch das der kleine Marvin bis Januar drin bleibt

Wie geht es dir bei dem ganzen ??? Ist das nicht zu viel stress mit der kleinen noch dazu ??? Schaffst du alles im Haushalt oder brauchst du hilfe ?? Hast du schmerzen an der WS oder alles i.O ????
lieben gruss
Maria
Stressig klar.. denn Marie hat ja auch am kommenden Dienstag geburtstag und da muss ich ja auch zum Doc.. ausserdem ist sie gerade wieder eines der Kinder von der richtig bockigen Sorte... *grusel* aber ich denke,das ist normal,das wäre sie wohl auch wenn ich nicht schwanger wäre... Hausarbeit das geht.. Problem ist nur dass ich da momentan so lustlos bin
Und dann bleibt halt mal das Geschirr stehn und wird erst abends in die Spülmaschine gepackt.. Meine Wirbelsäule macht es eigentlich ganz gut mit.. ausser den Rückenschmerzen die aber schätzungsweise normal sind zum Ende hin,ist nichts besonderes.. habe auch nicht den Eindruck,dass die Skoliose sich irgendwie verschlimmert oder so...
Es ist halt alles anstrengender,weil Marie beispielsweise mit 18 kg eigentlich zu schwer für mich ist,aber da ja niemand nach fragt,wie man das schafft,wenn der Papa arbeiten ist.. aber ab Freitag hat er Urlaub und das bis ins neue jahr rein und dann wenn Marvin kommt kriegt er auch nochmal Urlaub... wir haben uns auch erkundigt (bzw er) er würde in der Kaserne kurzfristig beurlaubt werden können,wenn ich ins Krankenhaus muss... was die Kälte betrifft,die hat Marie auch nicht gestört.. als sie geboren wurde lag Schnee,bzw es gab so halbwegs weisse Weihnachten und ich konnte sie leider nicht mit nach draussen nehmen,was ich so gern getan hätte...

Ups... hab ganz vergessen,zu sagen dass es baby am Freitag gut ging.. er hat sich zwar beim CTG mehrmals künstlich aufgeregt,aber ansonsten alles ok.. muss Dienstag wieder hin und dann mal sehen ob ich erst die Woche drauf Dienstag wieder hinmuss oder aber ob ich über Weihnachten irgendwie noch n Termin kriege,wenn er Notdienst hat oder so
So.... an sich gehts dem Kleinen gut.. nur er war zu faul,die letzte Woche gut zu essen.. *schnief* hat gerade mal 30g zugenommen.... nu muss ich am Donnerstag mal ins Krankenhaus.. (aber ich will nich über X-Mas im KH sein *grml*) und wenn ich jeden Tag zum KH fahren muss,bzw gefahren werden muss,ich bleib nich da...