Hallo!
Habt ihr auch die Probleme, dass euch, wenn ihr seeehr lange sitzen müsst, alles weh tut. Vom Kopf, über den Rücken, bis zu den Beinen? Ich wurde vor ca 1 1/2 Jahren in Neustadt operiert und hatte bis jetzt so gut wie keine Probleme. In den letzten Wochen sitze ich eigentlich fast den ganzen Tag. Erstmal in der Schule oft 8 Schulstunden, dann zu hause an den Hausaufgaben (das dauert manchmal auch ein paar Stunden) und wenn ich für die Arbeiten lerne, dauert das auch immer sehr lange. Ist das bei euch auch so schlimm? Ich musste sogar einmal wegen Schmerzen früher nach hause gehen. Das Schlimmste ist ja, dass mir eigentlich keine andere Wahl bleibt. Mit Stehtischen in der Schule ist das auch schlecht. Wir haben jetzt in der 11 keine Klassen, sondern Kurse, also jede bis jede zweite Stunde woanders. Und es gibt nur in wenigen Zimmern Stehtische. Und ich wüsste auch gar nicht, ob das den Lehrern recht ist. Kennt ihr das auch?
Würde mich über Antwort freuen, Susi
langes Sitzen
Hallo,
wenn ich mehrere Stunden am PC sitze, war es bei mir so, dass ich durch meine bucklige Sitzhaltung schnell Rückenweh in der LWS und BWS bekamm.
Mir half da, ein Lendenkissen und eine feste Rückenlehne. Ausserdem gewöhne ich mir in letzter Zeit an, immer alle 30 min. auf zu stehen, und ein paar Übungen zu machen. (Aushängen, dehnen, usw. ) Aber das wird bei dir in der Schule nicht möglich sein, nehme ich an.
Aber ein Lendenkissen könntest dir evtl. kaufen. Das unterstütz dich, und das Sitzen wird auch bequemer.
mfg lenz
wenn ich mehrere Stunden am PC sitze, war es bei mir so, dass ich durch meine bucklige Sitzhaltung schnell Rückenweh in der LWS und BWS bekamm.
Mir half da, ein Lendenkissen und eine feste Rückenlehne. Ausserdem gewöhne ich mir in letzter Zeit an, immer alle 30 min. auf zu stehen, und ein paar Übungen zu machen. (Aushängen, dehnen, usw. ) Aber das wird bei dir in der Schule nicht möglich sein, nehme ich an.
Aber ein Lendenkissen könntest dir evtl. kaufen. Das unterstütz dich, und das Sitzen wird auch bequemer.
mfg lenz
-
S-U-S-I
- treues Mitglied

Danke für die Antwort. Das mit dem Lendenkissen ist eine gute Idee. Wenn es möglich ist, kann ich ja auch in der Schule in den kleinen Pausen aufstehen und zu hause das Kissen benutzen.
-
Kaethelschen
- aktives Mitglied

Hallo Susi,
ja, das kenn ich. Ich hab nach meiner OP auf einem Keilkissen gesessen- sowas gibt es auch hin und wieder bei Aldi oder so.
Ansonsten versuche wirklich einfach während den Std so oft wie möglich aufzustehen.
Deine LWS ist nach der OP einfach überbelastet und gönn dir wirklich KG oder Massagen, oder eben alles beide, denn deine Muskeln werden dir dankbar sein!!!
Mir hilft es, viel im Schneidersitz zu sitzen, ist natürlich nicht so jedermanns Sache.
Aber dann ist der Hebel durch die Beine für die LWS nicht zu lange und es zieht mir weniger.
Andere Tipps hab ich leider sonst auch nicht. Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Kaethelschen
Mein Tipp, mache viel für deine Muskeln, denn das ist echt das A und O- ich bin dir da aber kein gutes Vorbild, aber immer wenn ich Probleme an der WS bekomme, dann denke ich wieder dran, mein schlechtes gewissen kommt und dann geh ich immer zur KG
aber man müsste immer durchgehend was machen
Also machs gut!!!!!
ja, das kenn ich. Ich hab nach meiner OP auf einem Keilkissen gesessen- sowas gibt es auch hin und wieder bei Aldi oder so.
Ansonsten versuche wirklich einfach während den Std so oft wie möglich aufzustehen.
Deine LWS ist nach der OP einfach überbelastet und gönn dir wirklich KG oder Massagen, oder eben alles beide, denn deine Muskeln werden dir dankbar sein!!!
Mir hilft es, viel im Schneidersitz zu sitzen, ist natürlich nicht so jedermanns Sache.
Aber dann ist der Hebel durch die Beine für die LWS nicht zu lange und es zieht mir weniger.
Andere Tipps hab ich leider sonst auch nicht. Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Kaethelschen
Mein Tipp, mache viel für deine Muskeln, denn das ist echt das A und O- ich bin dir da aber kein gutes Vorbild, aber immer wenn ich Probleme an der WS bekomme, dann denke ich wieder dran, mein schlechtes gewissen kommt und dann geh ich immer zur KG
aber man müsste immer durchgehend was machen