Welchen Browser benutzt ihr?

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.

Internet Explorer (IE)
28
52%
Erweiterungen des IE wie Avant Browser, Maxthon, Slim Browser, Net Captor, Abolimba ...
2
4%
Netscape
1
2%
Opera
1
2%
Mozilla
20
37%
Keinen von diesen (Bitte angeben welchen!)
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Hallo,

da dieses Forum auf Internet Explorer optimiert wurde und es in anderen Browsern teils nicht ganz so gut aussieht, wollte ich mal fragen, mit welchen Browsern ihr das Forum (vorwiegend) besucht.

Vielen Dank,
BZebra
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Ich nutze zwar auch hauptsächlich den IE, hab allerdings auch noch den Mozilla Firefox, finde die Sachen, die im Firefox anders dargestellt werden als im IE allerdings nicht so tragisch.
Der Firefox scheint "font tags" nicht zu mögen (da nimmt er dann die Standardformatierung in Times New Roman, mit den Stylesheets in css kommt er aber gut zurecht.
Vielleicht sollte man den Quelltext im oberen Bereich der Seite mal anpassen
(faß sich an die eigene Nase :embarrassed: ;) ), ist aber (wie oben schon geschrieben) nicht tragisch.

Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ich steige demnächst auf Mozilla um, da IE virusanfälliger ist (Outlook Express übrigens auch). Ich habe erst vor kurzem mühsam einen Virus entfernen müssen, muss aber im Moment noch auf einen zweiten PC ausweichen.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
stonewoman
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von stonewoman »

Ich benutze auch den Mozilla Firefox. Da bleiben einem auch die lässtigen Popups erspart. Die Darstellung einiger Seiten ist zwar nicht ganz so schön, aber damit läßt es sich leben.

Grüße, Stoni.

PS: Habe gerade bemerkt, dass das SIF jetzt auch trotz Mozilla gut aussieht. Die Schrift oben im Kopf ist nun nicht mehr so klein. Danke.
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

stonewoman hat geschrieben:PS: Habe gerade bemerkt, dass das SIF jetzt auch trotz Mozilla gut aussieht. Die Schrift oben im Kopf ist nun nicht mehr so klein. Danke.

Ja, hab ich eben korrigiert, gebe mein Bestes. Eine Mimose, dieser Mozilla. ;)

Die aktuelle Version des IE (nach Service Pack 2) hat übrigens auch einen integrierten Popup-Blocker.
Kann man unter Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz aktivieren.
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Dalia hat geschrieben:Ich steige demnächst auf Mozilla um, da IE virusanfälliger ist (Outlook Express übrigens auch).
Wie BZebra schon schrieb, Servicepack II runterladen und installieren, dann ist das mit den Popups geschichte.

By the way, die virusanfälligkeit des IEs ist ständig unter der Beobachtung von hunderttausenden von Usern und natürlich Entwicklern, wenn dann wieder ein Problem auftaucht (und das tut es bei Microsoftprodukten mit Sicherheit zu erst), dann sind auch ziemlich schnell entsprechende updates verfügbar, Microschrott will sich ja schließlich die User nicht mit gewalt vergraulen.
Ihr wißt doch wie es heißt "Viel Feind viel Ehr" und wer könnte mehr Feinde haben, als die Jungs von Bill G. ;) (ab und an mal auf der Microsoft Seite vorbei schauen, da gibt es die updates)
Der IE mit dem jeweils aktuellen Servicepack ist daher immernoch der beste Browser der zu haben ist, andere Hersteller bieten weniger interessante Ziele und müssen sich dementsprechend auch nicht so stark schützen.

Denkt mal darüber nach, ich habe es auch jahrelang mit Netscape und Mozilla versucht, aber wenn das Surferlebnis darunter leidet (da nicht alle Webseiten für Netscape oder Mozilla optimiert sind), dann muß man halt doch in den sauren Apfel beißen, und sooo sauer ist er garnicht :lach: .

Grüsse
Nicole
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
stonewoman
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von stonewoman »

netkitty hat geschrieben:Denkt mal darüber nach, ich habe es auch jahrelang mit Netscape und Mozilla versucht, aber wenn das Surferlebnis darunter leidet (da nicht alle Webseiten für Netscape oder Mozilla optimiert sind), dann muß man halt doch in den sauren Apfel beißen, und sooo sauer ist er garnicht :lach:.
Hallo Nicole,

der Mozilla steckt noch in den Kinderschuhen, aber er wird auch immer besser und er hat auch einige echt nette Funktionen und man kann sich viele nützliche Tolls runterladen. Vor Allem, wenn man mehrere Fenster geöffnet hat, find ich Mozilla besser. Mit den Tabs läßt es sich gut arbeiten. Den IE hab ich aber auch noch, für Sachen die unter Mozilla nicht so gut laufen. Kommt aber immer seltener vor.

Seit einiger Zeit gibt es auch die neuste Version von Mozilla (1.0), die tun echt viel, anschauen und ausprobieren lohnt sich.

Grüße, Stoni.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ihr verunsichert mich jetzt... ich habe auch SP2 installiert, aber ich kann meine Mails nicht mehr downloaden (schuld war der Virus), nebenher habe ich Norton und ZoneAlarm laufen und ich kriege Warn- und Schein-Warnmeldungen, die mich kirre machen... mir ist Mozilla unsympathisch, aber ich denke, das ist Gewöhnungssache...? Jedenfalls surfe ich mit zwei PC's, der eine hat IE, der andere wird demnächst statt IE Mozilla haben.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
stonewoman
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von stonewoman »

Dalia hat geschrieben:mir ist Mozilla unsympathisch, aber ich denke, das ist Gewöhnungssache...?
Hi Dalia,

ich wollte Mozilla erst auch nicht haben. Aber mein Freund hat mir das Programm dann einfach mal installiert. Erst mochte ich es gar nicht, aber durch die Vorteile der Tabs (ein Tastendruck und alle Seiten, die ich hauptsächlich nutze öffnen sich innerhalb ein paar Sekunden.) benutze ich den IE echt kaum noch. Also wenn man immer viele Seiten offen hat lohnt sich der Mozilla.

Grüße, Stoni.
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

Dalia hat geschrieben:Ihr verunsichert mich jetzt... ich habe auch SP2 installiert, aber ich kann meine Mails nicht mehr downloaden (schuld war der Virus), nebenher habe ich Norton und ZoneAlarm laufen und ich kriege Warn- und Schein-Warnmeldungen, die mich kirre machen...
ZoneAlarm kann man sich beim installierten SP2 auch sparen. SP2 enthält neben dem Popupblocker auch eine Firewall.
Meinem Rechner geht es gut mit IE + SP2 und gegen die Viren und Dialer hilft AntiVir (kann man sich umsonst runterziehen, da muss man sich keine teuren Virenschutzprogramme kaufen).
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

stonewoman hat geschrieben:aber durch die Vorteile der Tabs (ein Tastendruck und alle Seiten, die ich hauptsächlich nutze öffnen sich innerhalb ein paar Sekunden.) benutze ich den IE echt kaum noch. Also wenn man immer viele Seiten offen hat lohnt sich der Mozilla.
Tuts denn dann nicht auch ne Erweiterungen vom IE, wie z.B. der Avant Browser oder irgendein anderer? Gibts ja so viele!
Dann funktioniert wenigstens noch alles und der hat auch solche Tabs.

Bin jetzt ein wenig mit Mozilla, Netscape, Opera und Avant Browser im Forum rumgesurft. Bei ersteren dreien funktioniert einiges nicht, und darauf habe ich auch keinen Einfluß. Bin nicht begeistert. :nein:

Der einzige, bei dem alles gelaufen ist wie bisher, war der Avant Browser.

Naja, aber so Browser lassen sich ja schnell runterladen und installieren. Man kann sie ja einfach mal austesten. ;)

Und was Viren und Firewalls angeht, einfach mal hier vorbeischauen:
Schützen sie ihren PC
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo Ihr Lieben,

nutze den Opera, der ist schnell, komfortabel, kostenlos,.... Die Darstellung ist fast identisch mit dem IE, hab äußerst selten Probleme, mal was nicht gezeigt zu bekommen.

Gruß, sloopy
Gast

Beitrag von Gast »

Schaut euch mal die Seite des Skoliose Bundesverbandes http://www.bundesverband-skoliose.de/ im Internet Explorer und im Mozilla Firefox an.
So schnell können einem mit dem falschen Browser wichtige Infos durch die Lappen gehen, ohne es zu merken. ;)
lenz
Newbie
Newbie
Beitrag von lenz »

Stimmt, da ist ein gravierender Unterschied. Gut dass man Firefox, fast grenzlos an passen kann.

Das werde ich gleichmal machen. Da mir der IE zu unsicher ist!

mfg lenz
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Tatsächlich, mit Mozilla fehlen im linken Frame unten die Links. Wie kann man das denn angleichen?

Ihr habt mich überzeugt, ich werde in Zukunft mit beiden Browsern surfen. :cool:

BZebra, die Darstellung des Skoliose-Forums mit Mozilla ist Spitze, genauso wie mit IE, ich sehe jedenfalls keine Unterschiede mehr. Toll, dass du das trotz Stress gemacht hast. :)
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

ich benutze I-explorer^^
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Tomma hat geschrieben:....gegen die Viren und Dialer hilft AntiVir (kann man sich umsonst runterziehen, da muss man sich keine teuren Virenschutzprogramme kaufen).
Hi, das dumme an AntiVir ist allerdings, das er nicht so leicht auf dem neuesten Stand zu halten ist.
Bei Updates muß man ihn erst deinstallieren ud dann die neue Version installieren.
Einfacher geht es mit diesem hier:

http://www.grisoft.de/ge/ge_dwnl_free2.php

Der AVG Virenscanner ist auch frei, und läßt sich einfach über download updaten, ist 'ne Sache von nicht mal 1 Minute.

Grüsse
Nicole
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
lenz
Newbie
Newbie
Beitrag von lenz »

Dalia hat geschrieben:Tatsächlich, mit Mozilla fehlen im linken Frame unten die Links. Wie kann man das denn angleichen?
Ich habe noch keine Zeit gehabt, es zu versuchen. Aber hier gibts genügend Infos denke ich:

http://firebird-browser.de/

mfg lenz
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

netkitty hat geschrieben:
Tomma hat geschrieben:....gegen die Viren und Dialer hilft AntiVir (kann man sich umsonst runterziehen, da muss man sich keine teuren Virenschutzprogramme kaufen).
Hi, das dumme an AntiVir ist allerdings, das er nicht so leicht auf dem neuesten Stand zu halten ist.
Bei Updates muß man ihn erst deinstallieren und dann die neue Version installieren.
Das stimmt doch nicht. Bei AntiVir lässt sich ganz einfach übers Icon ein Update starten. Da muss nichts deinstalliert werden.
lenz
Newbie
Newbie
Beitrag von lenz »

Stimmt.
Das stimmt doch nicht. Bei AntiVir lässt sich ganz einfach übers Icon ein Update starten. Da muss nichts deinstalliert werden.
Das Internetupdate von Antivir, lädt sich die Installationsdatei bei Bedarf selbst runter. Und Installiert die neuen Dateien. Eine Deinstallieren ist nicht nötig.

mfg lenz
Antworten