Was tragt ihr unter dem Korsett??
Was tragt ihr unter dem Korsett??
Hallo!
Hab seit Mittwoch (6.10.) mein Korsett. Zieh zZ normale engere+längere T-Shirts drunter, aber ich hab im Internet gelesen, dass es extra "KOrsett-Hemden" gibt. Wisst ihr was dadrüber? Sind die zu empfehlen und wo kriegt man die (mein Korsettbauer kriegt die nicht)? Was tragt ihr denn drunter?
Dankö
Hab seit Mittwoch (6.10.) mein Korsett. Zieh zZ normale engere+längere T-Shirts drunter, aber ich hab im Internet gelesen, dass es extra "KOrsett-Hemden" gibt. Wisst ihr was dadrüber? Sind die zu empfehlen und wo kriegt man die (mein Korsettbauer kriegt die nicht)? Was tragt ihr denn drunter?
Dankö
- Sabi
- Profi
- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Hallo Tine,
dieses Thema hatten wir hier bereits des Öfteren. Zum Beispiel hier
Andere Korsetthemden
Gib doch einfach mal den Begriff "Korsetthemd" in die Suche ein
Viel Erfolg,
Sabi
dieses Thema hatten wir hier bereits des Öfteren. Zum Beispiel hier
Andere Korsetthemden
Gib doch einfach mal den Begriff "Korsetthemd" in die Suche ein

Viel Erfolg,
Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Goethe
- bluecat
- Profi
- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
- Sabi
- Profi
- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
@ bluecatbluecat hat geschrieben:Hallo Tine,
bei Rahmouni bekommt man Bauernfeind Hemden. Ich finde sie von der Qualität her super! Trage sie sehr gerne.
Kleine Korrektur, die Firma heißt nicht "Bauernfeind" sondern "Bauerfeind" .Wird also ohne das erste "n" geschrieben

In der Idee leben heißt,
Goethe
Goethe
- bluecat
- Profi
- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
- Reiterin
- treues Mitglied
Hi !
Ich habe diese SCHEI?TEUREN Hemden über die KK bezahlt bekommen... aber ich bin ja auch noch unter 18..
Reiterin
Ich habe diese SCHEI?TEUREN Hemden über die KK bezahlt bekommen... aber ich bin ja auch noch unter 18..
Reiterin
-
- treues Mitglied
Ich habe früher bei meinen ersten Korsetts immer Unterhemden mit kurzen Ärmeln von Sanetta getragen. Damals wusste ich noch nicht, dass es extra Korsetthemden gibt. Aber ich weiß nicht, in welchen Größen es die gibt (also die von Sanetta). Damals war ich so um die 11 Jahre rum.
Bei mir hat die Krankenkasse ein Korsetthemd bezahlt, die anderen mussten wir selber kaufen. Viele Grüße, Susi
Bei mir hat die Krankenkasse ein Korsetthemd bezahlt, die anderen mussten wir selber kaufen. Viele Grüße, Susi
WAS?????
habt ihr die Korsetthemden echt von der KK bekommen???
Wir sind privat versichert....
wir haben ca 100 Euro nur für die blöden Korsetthemden ausgegeben....hab glaub ich 8 stück.
(meine Eltern haben die damals sofort gekauft)
die KH sind eigentlich ja voll in Ordnung, nur haben die einen sch*** ausschnitt.....
ich denke jedenfalls (IM NACHHINEIN, ich hab ja eh schon genug KH)
Unterhemden ohne Seitennaht tuns auch!!!
aber das muss jeder für sich selnber wissen....
Viele Grüße
emmalouise
habt ihr die Korsetthemden echt von der KK bekommen???
Wir sind privat versichert....
wir haben ca 100 Euro nur für die blöden Korsetthemden ausgegeben....hab glaub ich 8 stück.
(meine Eltern haben die damals sofort gekauft)
die KH sind eigentlich ja voll in Ordnung, nur haben die einen sch*** ausschnitt.....
ich denke jedenfalls (IM NACHHINEIN, ich hab ja eh schon genug KH)
Unterhemden ohne Seitennaht tuns auch!!!
aber das muss jeder für sich selnber wissen....
Viele Grüße
emmalouise
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
Hallo,
wollte noch eine weitere Sorte Korsetthemden erwähnen, mit der unsereLara total super zurecht kommt:
Firma Basko, Coolmax T-Shirt aus Mikrofaser: Preis pro Stück 30.-.
Das hört sich jetzt sehr teuer an, aber Lara braucht nur 2-3 Stück davon, sie lassen sich super waschen, trocknen extrem schnell, sind unglaublich elastisch (wenn sie neu sind, sehen sie aus wie Babyhemdchen), sind atmungsaktiv und völlig faltenfrei. Der Ausschnitt ist allerdings nicht sehr tief.
Wir haben sie über Rahmouni bekommen, müssen aber auch selber zahlen.
Grüsse von loewin16
wollte noch eine weitere Sorte Korsetthemden erwähnen, mit der unsereLara total super zurecht kommt:
Firma Basko, Coolmax T-Shirt aus Mikrofaser: Preis pro Stück 30.-.
Das hört sich jetzt sehr teuer an, aber Lara braucht nur 2-3 Stück davon, sie lassen sich super waschen, trocknen extrem schnell, sind unglaublich elastisch (wenn sie neu sind, sehen sie aus wie Babyhemdchen), sind atmungsaktiv und völlig faltenfrei. Der Ausschnitt ist allerdings nicht sehr tief.
Wir haben sie über Rahmouni bekommen, müssen aber auch selber zahlen.
Grüsse von loewin16
Zum einen mal hier schauen: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=2306
Es gibt aber meiner Meinung nach keine wirklich triftigen Gründe Korsetthemden tragen zu müssen, wenn man nicht gerade sehr dünn ist und kaum Unterhautfettgewebe besitzt (warum Toni meint welche zu brauchen ist mir ein Rätsel? Wahrscheinlich typisch Mann!
).
Der Vorteil von Korsetthemden ist, daß sie lang genug sind, um unten herauszuschauen. Damit hat man unten etwas zum greifen und kann einfacher die Falten herausziehen.
Jedes eng anliegende Unterhemd oder Oberteil tut es aber auch, mit Spagettiträgern oder mit Ärmeln, wie man es lieber mag, sogar grob gerippte Shirts kann man drunter tragen, solange sie eng anliegen.
Bevor man sich also in solche Unkosten für Korsetthemden stürzt, sollte man vielleicht erst mal die herkömmliche Unterwäsche ausprobieren.
Und selbst mit Seitennaht kann das wunderbar gehen. In Sobernheim im Kiosk werden Korsetthemden für 7 Euro nochwas verkauft, die eine seitliche Naht besitzen. Ich habe mir nach vielen Jahren Korsett jetzt auch mal welche gegönnt. Durch das Anziehen des Korsetts, verrutscht das Hemd so weit, daß die Seitennaht nicht mehr an der Seite ist und in meinem Fall jenseits irgendwelcher Pelotten Druckpunkte.pedie hat geschrieben:nimm einfach Unterhemden oder Shirts OHNE Seitennaht damits keine Druckstellen gibt.Die Korsetthemdchen sind unverschämt teuer,in meinen Augen ist das Abzocke find ich nicht gerechtfertigt.
Es gibt aber meiner Meinung nach keine wirklich triftigen Gründe Korsetthemden tragen zu müssen, wenn man nicht gerade sehr dünn ist und kaum Unterhautfettgewebe besitzt (warum Toni meint welche zu brauchen ist mir ein Rätsel? Wahrscheinlich typisch Mann!

Der Vorteil von Korsetthemden ist, daß sie lang genug sind, um unten herauszuschauen. Damit hat man unten etwas zum greifen und kann einfacher die Falten herausziehen.
Jedes eng anliegende Unterhemd oder Oberteil tut es aber auch, mit Spagettiträgern oder mit Ärmeln, wie man es lieber mag, sogar grob gerippte Shirts kann man drunter tragen, solange sie eng anliegen.
Bevor man sich also in solche Unkosten für Korsetthemden stürzt, sollte man vielleicht erst mal die herkömmliche Unterwäsche ausprobieren.