Gynäkologe mit Skolioseverständnis gesucht
Gynäkologe mit Skolioseverständnis gesucht
Ich suche in Köln einen Gynäkologen,der Verständnis auch für meine
Skoliose hat.Ich meine einen,der einen nicht dumm anschaut,wenn man v
on Skoliose redet.Egal istmir,ob Mann oder Frau,wichtig ist,dass er/sie
kompetent und einfühlsam ist.
Vielen Dank für jeden Tipp!
Skoliose hat.Ich meine einen,der einen nicht dumm anschaut,wenn man v
on Skoliose redet.Egal istmir,ob Mann oder Frau,wichtig ist,dass er/sie
kompetent und einfühlsam ist.
Vielen Dank für jeden Tipp!
-
Gast
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
Skoliose ist u.a. auch für einen Kardiologen, Urologen, Internisten... von Bedeutung.
Viele Beschwerden von Herz, Niere, Lungen, usw. werden auch durch Skoliose auftreten.
Ich habe z.B. veränderte Herztöne. Der Arzt schaute schon sehr besorgt, fand aber nix. Ich kam auf die Idee von meinem Rücken zu erzählen.
Das war für ihn auch eine plausible Erklärung für die geänderten Herztöne.
Viele Beschwerden von Herz, Niere, Lungen, usw. werden auch durch Skoliose auftreten.
Ich habe z.B. veränderte Herztöne. Der Arzt schaute schon sehr besorgt, fand aber nix. Ich kam auf die Idee von meinem Rücken zu erzählen.
Das war für ihn auch eine plausible Erklärung für die geänderten Herztöne.
-
Gruseline
- Vielschreiber

Hallo
ich würde bei Verdacht auf eventulle Zusammenhänge ,jedem Arzt und deren Fachrichtung ,von der Skoliose erzählen.
Früher hat man auch keine Zusammenhänge, zwischen dem Kiefer und den Zähnen oder Fußbeschwerden und der Skoli gesehen.
Ich kann mir auch gut vorstellen ,das bei einer lumbalen Krümmung ,Unterleibsbeschwerden anders ausfallen können.
Ein Arzt der den Patienten ganzheitlich sieht ,muß eben auch alle Infos haben.
LG
Gruseline
Gaby
ich würde bei Verdacht auf eventulle Zusammenhänge ,jedem Arzt und deren Fachrichtung ,von der Skoliose erzählen.
Früher hat man auch keine Zusammenhänge, zwischen dem Kiefer und den Zähnen oder Fußbeschwerden und der Skoli gesehen.
Ich kann mir auch gut vorstellen ,das bei einer lumbalen Krümmung ,Unterleibsbeschwerden anders ausfallen können.
Ein Arzt der den Patienten ganzheitlich sieht ,muß eben auch alle Infos haben.
LG
Gruseline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Hallo Gast,
ich wohne auch in Köln und habe gerade letztes Jahr einen kleinen Sohn bekommen. Mein Gynäkologe heißt Dr. Hackenbroch in Köln-Longerich...ich finde ihn sehr nett und verständnisvoll egal um welches Problem es geht. Ich habe ihm zu Beginn der Schwangerschaft ganz offen von meiner Skoliose erzählt, ebenfalls meiner Hebamme. Zur Entbindung solltest Du auf jeden Fall Deine letzten Röntgenaufnahmen mitnehmen, nur für den Fall der Fälle dass Du dich für eine PDA entscheiden solltest.
ich wohne auch in Köln und habe gerade letztes Jahr einen kleinen Sohn bekommen. Mein Gynäkologe heißt Dr. Hackenbroch in Köln-Longerich...ich finde ihn sehr nett und verständnisvoll egal um welches Problem es geht. Ich habe ihm zu Beginn der Schwangerschaft ganz offen von meiner Skoliose erzählt, ebenfalls meiner Hebamme. Zur Entbindung solltest Du auf jeden Fall Deine letzten Röntgenaufnahmen mitnehmen, nur für den Fall der Fälle dass Du dich für eine PDA entscheiden solltest.