(Zwischen)-Ergebnisse der Korsett-Therapie
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
(Zwischen)-Ergebnisse der Korsett-Therapie
Mit dem Einverständnis und auf Wunsch von Jule darf ich ihre "Rückansichten" hier zeigen.
Man sieht sehr gut, daß das CBW von Jule doch gut korrigiert, wie der vorher -jetzt-Vergleich zeigt. Jule wird posten, wieviel Zeit zwischen diesen Bildern liegt und wie lange täglich sie ihr CBW getragen hat.
Man sieht sehr gut, daß das CBW von Jule doch gut korrigiert, wie der vorher -jetzt-Vergleich zeigt. Jule wird posten, wieviel Zeit zwischen diesen Bildern liegt und wie lange täglich sie ihr CBW getragen hat.
- Dateianhänge
-
- Jo.jpg (28.56 KiB) 9624 mal betrachtet
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
IchBinJule
- treues Mitglied

Danke Toni,damit hast du dir einen virtuellen Kuss verdient
*kiss
Also....
Hi Leute!
Das ist mein CBW,auf was ich doch ganz stolz sein kann!
Das erste Foto zeigt meine Scoli vor genau einem Jahr!
Mit 47° oben und 43° lumbal!
auf dem zweiten Foto habe ich oben "nur" noch 40° und lumbal 37° oder so!
Es liegt wie gesagt 1 Jahr dazwischen!
Ehrlich gesagt habe ich mir viele Sünden wärend der Therapie erlaubt
!
Aber insgesamt bis auf etwa einmal die Woche habe ich es 20-23 Stunden(je nach Möglchkeit)getragen!
Es wa natürlich nciht immer einfach!Grade wegen Kerln oder so!
Aber es hat doch was genutz!
Ich bin stolz,dass....
-ich keine OP mehr angedroht bekomme
-es besser geworden ist(besonders optisch)
-die Rotation fast raus ist!
Insgesamt kann ich sagen:Es lohnt sich ein Korsi zu tragen,auch wenn man es manchmal mit der Kettensäge zerschneiden könnte!Und zwar in tausen und aber tausende Stücke!
Aber am Ende kann ich sagen,das ich stolz auf meine Eltern,meine Freunde und ganz besonders auf MICH stolz bin!
Viel Glück Leute!
Ihr packt das auch!
Lg Jule
Also....
Hi Leute!
Das ist mein CBW,auf was ich doch ganz stolz sein kann!
Das erste Foto zeigt meine Scoli vor genau einem Jahr!
Mit 47° oben und 43° lumbal!
auf dem zweiten Foto habe ich oben "nur" noch 40° und lumbal 37° oder so!
Es liegt wie gesagt 1 Jahr dazwischen!
Ehrlich gesagt habe ich mir viele Sünden wärend der Therapie erlaubt
Aber insgesamt bis auf etwa einmal die Woche habe ich es 20-23 Stunden(je nach Möglchkeit)getragen!
Es wa natürlich nciht immer einfach!Grade wegen Kerln oder so!
Aber es hat doch was genutz!
Ich bin stolz,dass....
-ich keine OP mehr angedroht bekomme
-es besser geworden ist(besonders optisch)
-die Rotation fast raus ist!
Insgesamt kann ich sagen:Es lohnt sich ein Korsi zu tragen,auch wenn man es manchmal mit der Kettensäge zerschneiden könnte!Und zwar in tausen und aber tausende Stücke!
Aber am Ende kann ich sagen,das ich stolz auf meine Eltern,meine Freunde und ganz besonders auf MICH stolz bin!
Viel Glück Leute!
Ihr packt das auch!
Lg Jule
- Toni
- Profi

1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Liebe JuleIchBinJule hat geschrieben:Danke Toni,damit hast du dir einen virtuellen Kuss verdient*kiss
für einen (virtuellen) Kuss von Dir tu ich (fast) ALLES!
Ich darf vieleicht an dieser Stelle auch noch einen Link setzen zu Danielas Bilder:
http://skoliose.net/forum/viewtopic.php?p=20339#20339
Mädels - Ihr könnt echt sehr stolz sein auf Eure Compliance und Euren großartigen Erfolg!
Ich bin jedenfalls sehr froh drüber und stolz auf Euch!
Gruß Toni
-
IchBinJule
- treues Mitglied

Hallo
Du meinst,beim 2.ten Bild bevor das foto gemacht wurde?
Ich denke so....3/4 Stunde,aber es ist so das mein neues Korsi extremen Druck hat und deshalb die druckstellen so rot sind,ganz kurz nach dem ausziehen sind sie noch etwas doller!
Aber keine Angst mein Rücken sieht auch nach 2/3 Stunden noch so aus!
Lg Jule
Du meinst,beim 2.ten Bild bevor das foto gemacht wurde?
Ich denke so....3/4 Stunde,aber es ist so das mein neues Korsi extremen Druck hat und deshalb die druckstellen so rot sind,ganz kurz nach dem ausziehen sind sie noch etwas doller!
Aber keine Angst mein Rücken sieht auch nach 2/3 Stunden noch so aus!
Lg Jule
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
Ich habe das Gefühl, dass das CBW ganz typische Duckstellen macht.
Bei mir waren die auch so stark rot und kleinflächig, allerdings noch mit einer netten Wasserblase.....*autsch*
Das Rahmouni macht größere Druckflächen, und ich finde die Schmerzen nicht sooo extrem wie beim CBW (das ist meine persönliche Erfahrung).
Habe es daher nicht gut getragen.
Meine Werte lagen auch in etwa in dem Bereich wie deine Jule.
Bitte zieh das Korsett nicht zu früh ab! Trage es länger als wie bis 17 J. !
Ich bin nämlich auf 52° abgerutscht.
WEITER SO!
Bei mir waren die auch so stark rot und kleinflächig, allerdings noch mit einer netten Wasserblase.....*autsch*
Das Rahmouni macht größere Druckflächen, und ich finde die Schmerzen nicht sooo extrem wie beim CBW (das ist meine persönliche Erfahrung).
Habe es daher nicht gut getragen.
Meine Werte lagen auch in etwa in dem Bereich wie deine Jule.
Bitte zieh das Korsett nicht zu früh ab! Trage es länger als wie bis 17 J. !
Ich bin nämlich auf 52° abgerutscht.
WEITER SO!
-
IchBinJule
- treues Mitglied

Danke bluecat,aber wie du siehst,is mein keine schlechtes wie Toni auch sagt!
Keine angt ich fang erst gegen 18 mit der Abschulung an!
Und wie gesagt,die Druckstellen sehen so nach fast ner Stunde aus,also nicht nach 10 min,aber wenn cih es nach 10 min fotofiere ist es auch viiiiel doller!Glaub mir.....
Bis dann!
Aber ich trags trotzdem weiter!
Keine angt ich fang erst gegen 18 mit der Abschulung an!
Und wie gesagt,die Druckstellen sehen so nach fast ner Stunde aus,also nicht nach 10 min,aber wenn cih es nach 10 min fotofiere ist es auch viiiiel doller!Glaub mir.....
Bis dann!
Aber ich trags trotzdem weiter!
-
Gast
-
IchBinJule
- treues Mitglied

na gar keine Stunden,nur mins,das geht doch sonst gar nciht,das macht jeder so?!Hallo ich kann doch nicht das korsi 3 Stunden ausziehen und dan...tztztz!Wie stellst du dir das vor?!
Na was soll,falls du darauf hinaus willst,das meine Werte dann anders sind?:ICh wills gar nciht hören,weil das Foto spricht für sich!
Lg Jule
Na was soll,falls du darauf hinaus willst,das meine Werte dann anders sind?:ICh wills gar nciht hören,weil das Foto spricht für sich!
Lg Jule
Also ich denk mir mal, dass der Gast das so meint, dass die Werte von 47° auf 40° und von 43° auf 37° nicht stimmen können, wenn du das Korsett vor dem Röntgen nur ein paar Minuten aus hattest.
Ich musste im Februar auch mal zum Röntgen und hatte dann auch ein paar Grad weniger, aber die Werte stimmten so nicht, weil ich das Korsett eben nur ein paar Minuten vorher aus hatte.
Deine Bilder sehen aber wirklich klasse aus. Aber verlass ich jetzt noch nicht auf die Gradzahlen, weil bei mir sieht man rein optisch auch eine Verbesserung, aber von den Gradzahlen eben nicht.
Schöne Grüße
Daniela
Ich musste im Februar auch mal zum Röntgen und hatte dann auch ein paar Grad weniger, aber die Werte stimmten so nicht, weil ich das Korsett eben nur ein paar Minuten vorher aus hatte.
Deine Bilder sehen aber wirklich klasse aus. Aber verlass ich jetzt noch nicht auf die Gradzahlen, weil bei mir sieht man rein optisch auch eine Verbesserung, aber von den Gradzahlen eben nicht.
Schöne Grüße
Daniela
-
Gruseline
- Vielschreiber

Hallo Jule
also wenn Du wirklich wissen willst, ob Du eine Korrektur hast und diese auch halten kannst,bringt es nichts das Korsett ,kurz vor dem Röntgen auszuziehen.
Da muß eine längere Zeit ,ohne Korsett verbracht werden.
Und wenn Du Dir so sicher bist ,das Dein Korsett eine gute Korrektur gebracht hat ,gibt es ja auch kein Risiko.
Kids bei denen die Abschulung empfohlen wird,werden immer erst geröngt ,wenn das Korsett mindestens 24 Stunden aus ist.
Bei ein paar Minuten ausziehen ,hält die WS doch noch ihre Spannung.
Aber was passiert mit Deiner WS ,wenn Du zum Beipiel nur noch 16 Stunden Dein Korsett trägst.
Das weißt Du nun nicht.Dafür war das Nichttragen, vor dem Röntgen eindeutig zu kurz.Frag mal , warum die das so gemacht haben.Ist unlogisch.
Ich denke wie einige hier,das Du ein besseres Korsett tragen könntest.
Aber Deine Entscheidung
LG
Gruseline
also wenn Du wirklich wissen willst, ob Du eine Korrektur hast und diese auch halten kannst,bringt es nichts das Korsett ,kurz vor dem Röntgen auszuziehen.
Da muß eine längere Zeit ,ohne Korsett verbracht werden.
Und wenn Du Dir so sicher bist ,das Dein Korsett eine gute Korrektur gebracht hat ,gibt es ja auch kein Risiko.
Kids bei denen die Abschulung empfohlen wird,werden immer erst geröngt ,wenn das Korsett mindestens 24 Stunden aus ist.
Bei ein paar Minuten ausziehen ,hält die WS doch noch ihre Spannung.
Aber was passiert mit Deiner WS ,wenn Du zum Beipiel nur noch 16 Stunden Dein Korsett trägst.
Das weißt Du nun nicht.Dafür war das Nichttragen, vor dem Röntgen eindeutig zu kurz.Frag mal , warum die das so gemacht haben.Ist unlogisch.
Ich denke wie einige hier,das Du ein besseres Korsett tragen könntest.
Aber Deine Entscheidung
LG
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Hallo Jule,
auf dem "vorher"-Bild bist Du ja nicht ganz drauf, schade. Zu dem anderen Bild kann ich nur sagen, daß ich erstaunt bin, wieviel von 40° äußerlich sichtbar ist. Ich kenne Deine Rotationswerte nicht, aber der Vergleich scheint mir doch ein bißchen zu hinken.
Gruß
Chaney
auf dem "vorher"-Bild bist Du ja nicht ganz drauf, schade. Zu dem anderen Bild kann ich nur sagen, daß ich erstaunt bin, wieviel von 40° äußerlich sichtbar ist. Ich kenne Deine Rotationswerte nicht, aber der Vergleich scheint mir doch ein bißchen zu hinken.
Gruß
Chaney
Halte an Deinem Stolz fest. (japan. Sprichwort)
- Toni
- Profi

1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Hallo Daniela (UND JULE!) - die Gradzahl nach COBB ist ja nur die halbe Wahrheit!Daniela hat geschrieben: Deine Bilder sehen aber wirklich klasse aus. Aber verlass ich jetzt noch nicht auf die Gradzahlen, weil bei mir sieht man rein optisch auch eine Verbesserung, aber von den Gradzahlen eben nicht.
Schöne Grüße
Daniela
Viel wichtiger sind 2 Dinge:
1. Derotation und das kosmetische Ergebnis!
2. Keine Schmerzen und genügend Luft zu haben!
Zumindest das hat Daniela erreicht!
Wenn man den Vorbeugetest nach BUNNEL zwischen Danielas Therapiebeginn und heute vergleicht, das allein spricht Bände!
-
IchBinJule
- treues Mitglied

Hi Toni!
Ja,nach Nash&Moe hatte ich ohne Korsi 2 und ez habe ich 1 ohne Korsi und 0 mit!Jo deshalb bestimmt die Veränderung!
Also ich kann von mir echt behaupten,dass ich ncoh NIIIIIIIIE richitge schmerzen hatte!Nur mal Kater,wenn ich es zu lang aus hatte
!Aber Schmerzen ohne/mit Korsi habe/hatte ich ncoh nie-zum Glück!
Was die Lunge angeht:Ich bin Allergiker!Und muss Lungenvermessung machen,Vollumen,usw....Und die Werte sind ganz normal!Keine Auffälligkeiten!Auch normale Ausdauer und ich habe das keine Einschränkungen.....
Bis dann....Jule!
@Chaney:Was meinst du mit das sieht anders aus?Natürlich,weil jede Scoli anders ist!
Ja,nach Nash&Moe hatte ich ohne Korsi 2 und ez habe ich 1 ohne Korsi und 0 mit!Jo deshalb bestimmt die Veränderung!
Also ich kann von mir echt behaupten,dass ich ncoh NIIIIIIIIE richitge schmerzen hatte!Nur mal Kater,wenn ich es zu lang aus hatte
Was die Lunge angeht:Ich bin Allergiker!Und muss Lungenvermessung machen,Vollumen,usw....Und die Werte sind ganz normal!Keine Auffälligkeiten!Auch normale Ausdauer und ich habe das keine Einschränkungen.....
Bis dann....Jule!
@Chaney:Was meinst du mit das sieht anders aus?Natürlich,weil jede Scoli anders ist!
-
Sandy15
-
Gruseline
- Vielschreiber

Hallo
habe mir die Bilder von Jule auch nochmal angeschaut.
Ich finde man kann eigentlich die Beiden nicht vergleichen.
Bei dem ersten Bild stehst sie eindeutig ,mit runtergenommen Armen und durchgedrückten Knien,leichte Lardose sichtbar.
Auf dem zweiten sind die Arme oben nach vorne und das Bild ist in leicht nach vorne gebeugter Haltung aufgenommen.
Ich halte nach wie vor ,die Korrekturergebnisse, langfristig nicht für gut.
Wie soll bei der Korrektur, der Korrektuverlust nach Abschulung aussehen??????
Was mich auch wundert sind die doch roten Stellen, bei der geringen Korrekturwirkung.
Ich glaube das es besser möglich wäre, da die Ws ja noch auf Druck reagiert, also noch beweglich sein muß,sonst würde ja garnichts an Gradzahlverbesserung rauskommen.
LG
Gruseline
Gaby
habe mir die Bilder von Jule auch nochmal angeschaut.
Ich finde man kann eigentlich die Beiden nicht vergleichen.
Bei dem ersten Bild stehst sie eindeutig ,mit runtergenommen Armen und durchgedrückten Knien,leichte Lardose sichtbar.
Auf dem zweiten sind die Arme oben nach vorne und das Bild ist in leicht nach vorne gebeugter Haltung aufgenommen.
Ich halte nach wie vor ,die Korrekturergebnisse, langfristig nicht für gut.
Wie soll bei der Korrektur, der Korrektuverlust nach Abschulung aussehen??????
Was mich auch wundert sind die doch roten Stellen, bei der geringen Korrekturwirkung.
Ich glaube das es besser möglich wäre, da die Ws ja noch auf Druck reagiert, also noch beweglich sein muß,sonst würde ja garnichts an Gradzahlverbesserung rauskommen.
LG
Gruseline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
-
IchBinJule
- treues Mitglied

-
IchBinJule
- treues Mitglied