suche gutes kopfkissen
suche gutes kopfkissen
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. möchte mir ein neues kopfkissen zulegen. hab aber nicht wirklich ahnung was gut für meine halswirbelsäule / skoliose ist. ich habe zwar nicht wirklich schmerzen, aber eben diese kleinen verspannungen im halsbereich. vielleicht hat jemand von euch erfahrungen mit diesen vorgeformten kopfkissen gemacht, von denen man immer wieder in der werbung hört. ich weiß nicht was ich davon halten soll. selbst tendiere ich nach einem flachen kopfkissen aber die sind schwierig zu bekommen. wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Stefanie
Die Frage nach dem richigen Kopfkissen ist eine sehr individuelle Sache. Was der eine als Wohltat empfindet ist für eine Andere ein Folter- und Schlafstörungsgerät!
Gib mal das Wort Kopfkissen in unsere Suchfunktion Schnellsuche ein.
Das kann man nur in der Praxis, im Selbstversuch erproben. Ich z.B. liebe meine Tempur-Matratze, bin aber mit Tempur Kopfkissen überhaupt nicht zurecht gekommen.
Mein persönlicher Kopfkissen-Favorit ist
http://www.witschi-kissen.ch/
Erkundige Dich mal in einem Bettenstudio oder Sanitätshaus die Kopfkissen zum Test ausleihen. Kauf NICHTS ohne vorherigen mindestens einwöchigen Versuch. (Es sei denn bei PLUS, LIDL, ALDI usw... werden solche Kissen supergünstig angeboten, die Qualität ist oft gut bis sehr gut und das Kostenrisiko rel. gering)
Gruß Toni
Die Frage nach dem richigen Kopfkissen ist eine sehr individuelle Sache. Was der eine als Wohltat empfindet ist für eine Andere ein Folter- und Schlafstörungsgerät!
Gib mal das Wort Kopfkissen in unsere Suchfunktion Schnellsuche ein.
Das kann man nur in der Praxis, im Selbstversuch erproben. Ich z.B. liebe meine Tempur-Matratze, bin aber mit Tempur Kopfkissen überhaupt nicht zurecht gekommen.
Mein persönlicher Kopfkissen-Favorit ist
http://www.witschi-kissen.ch/
Erkundige Dich mal in einem Bettenstudio oder Sanitätshaus die Kopfkissen zum Test ausleihen. Kauf NICHTS ohne vorherigen mindestens einwöchigen Versuch. (Es sei denn bei PLUS, LIDL, ALDI usw... werden solche Kissen supergünstig angeboten, die Qualität ist oft gut bis sehr gut und das Kostenrisiko rel. gering)
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
Prolaps 2
Hallo Stefanie,
Du hast recht, wenn Du dich rechtzeitig gut informierst und abwägst,
bevor Du dein Geld hinlegst.
Inzwischen gibt es ca. 200 Kissen auf dem deutschen Markt und davon
kannst Du regelrecht 190 auf die Müllkippe schmeissen.
Ich und mein Umfeld haben gute Erfahrung mit Lunaflex-HWS-Kissen gemacht.
Die sind angenehm softig und stützen trotzdem hervorragend, sind in der Höhe verstellbar,
und haben ein gutes Oberflächenprofil, damit man nicht wegen Hitzestau unnötig schwitzt.
Außerdem ist es zweiseitig verwendbar also der einzelnen Körper-Anatomien entsprechend.
Schau doch mal bei Google nach oder unter:
http://www.lunaflex.de
Ich wünsch Dir ein gutes Händchen bei deinen Erwerb.
Alles Gute und ein schmerzfreies Wochenende
Ischias
Du hast recht, wenn Du dich rechtzeitig gut informierst und abwägst,
bevor Du dein Geld hinlegst.
Inzwischen gibt es ca. 200 Kissen auf dem deutschen Markt und davon
kannst Du regelrecht 190 auf die Müllkippe schmeissen.
Ich und mein Umfeld haben gute Erfahrung mit Lunaflex-HWS-Kissen gemacht.
Die sind angenehm softig und stützen trotzdem hervorragend, sind in der Höhe verstellbar,
und haben ein gutes Oberflächenprofil, damit man nicht wegen Hitzestau unnötig schwitzt.
Außerdem ist es zweiseitig verwendbar also der einzelnen Körper-Anatomien entsprechend.
Schau doch mal bei Google nach oder unter:
http://www.lunaflex.de
Ich wünsch Dir ein gutes Händchen bei deinen Erwerb.
Alles Gute und ein schmerzfreies Wochenende
-
Momo
Nackenkissen
Hallo, ich habe seit Jahrzehnten ein Witschi-Kissen (habe es während einer Skoliose-Kur entdeckt und fand es wunderbar). Das ging eine Zeitlang gut, bis sich meine Skoliose verändert hat von 40 auf 46 Grad nach Cobb. Nun funktioniert das Witschi-Kissen nicht mehr so optimal. Zwischenseitlich habe ich mir verschiedene Möglichkeiten ausgedacht:
Nackenhörnchen, kleines Kissen (Nackenkissen von der LTU stibitzt), die üblichen 40-80cm Kissen - mal eins, mal zwei übereinander oder nur überlappend. Das ganze ist ziemlich nervend, weil ich keine Nacht weiß, welches Kissen gerade richtig für meinen Nacken ist. Das Schlafen ist somit zu einem echten Problem geworden. Am Morgen wache ich auf und muss erstmal meine Wirbel einrenken, das knackt ganz gewaltig. Wenn ich Pech habe - und das kommt leider öfter vor - wache ich auch schon mit Migräne bzw. Kopfschmerzen auf, die sich dann über Tag ziemlich hartnäckig halten.
Tja, da gibt es wohl keine eindeutige Lösung für jeden von uns. Es hilft wohl nur ausprobieren. Das Tempur-Kissen hab ich noch nicht probiert, weil die Anschaffung ja auch ziemlich teuer ist. Aber ich weiß, daß man es bei manchen KG-Praxen auch ausleihen und probeliegen kann.
Herzliche Grüße von Momo :=)
Kopfkissen
Hallo Momo,
ich leide an der gleichen Krankheit wie Du. Habe auch eine Menge Kopfkissen, aber die nutzen nur eine zeitlang. Das Tempurkissen ist für mich gar nichts. Dann habe ich 2 Kissen 40x80 cm, aber nur für kurze Zeit.
Nun schlafe ich seit ein paar Wochen auf einem Dormalbellkissen, und es geht besser. Habe nicht mehr jeden morgen Kopfschmerzen.
Mein Nacken ist eigentlich mein grösstes Problem, aber es hängt ja alles mit der Skoliose zusammen.
LG Tialine
ich leide an der gleichen Krankheit wie Du. Habe auch eine Menge Kopfkissen, aber die nutzen nur eine zeitlang. Das Tempurkissen ist für mich gar nichts. Dann habe ich 2 Kissen 40x80 cm, aber nur für kurze Zeit.
Nun schlafe ich seit ein paar Wochen auf einem Dormalbellkissen, und es geht besser. Habe nicht mehr jeden morgen Kopfschmerzen.
Mein Nacken ist eigentlich mein grösstes Problem, aber es hängt ja alles mit der Skoliose zusammen.
LG Tialine
-
Momo
Nackenkissen
Hallo, Tiabel,
was ist ein Dormalbellkissen? Und wo bekommt frau es her? Würde mich natürlich sehr interessieren, da ich wirklich bald nicht mehr weiß, wie ich mich betten soll.
LG Momo :=)
was ist ein Dormalbellkissen? Und wo bekommt frau es her? Würde mich natürlich sehr interessieren, da ich wirklich bald nicht mehr weiß, wie ich mich betten soll.
LG Momo :=)
gutes Kopfkissen
Hallo Momo,
schau mal im Internet unter www.dormabell.de, da wirst Du alles über das Kissen finden. Ich muss aber auch sagen, es hat bei mir nicht sofort geklappt. Ich habe aber immer wieder versucht.
LG Tialine
schau mal im Internet unter www.dormabell.de, da wirst Du alles über das Kissen finden. Ich muss aber auch sagen, es hat bei mir nicht sofort geklappt. Ich habe aber immer wieder versucht.
LG Tialine
Gutes Kopfkissen
Hallo Stefanie!
Ich habe derzeit ein Kissen mit Hirsefüllung (40 x 60 cm) und schlafe sehr gut darauf.
Es hilft auch gut gegen Verspannungen im Bereich der Halswirbelsäule.
Besonders jetzt im Sommer fühlt es sich angenehm kühl an.
Liebe Grüße,
Andi
Ich habe derzeit ein Kissen mit Hirsefüllung (40 x 60 cm) und schlafe sehr gut darauf.
Es hilft auch gut gegen Verspannungen im Bereich der Halswirbelsäule.
Besonders jetzt im Sommer fühlt es sich angenehm kühl an.
Liebe Grüße,
Andi
Re: Gutes Kopfkissen
Hallo Andy,
Gruß
Chaney
Selbstgemacht?Andy14 hat geschrieben: Ich habe derzeit ein Kissen mit Hirsefüllung (40 x 60 cm) und schlafe sehr gut darauf.
Gruß
Chaney
Gutes Kopfkissen
Hallo Chaney!
Bei uns in Österreich kann man diese Getreidekissen in guten Möbelgeschäften kaufen.
Es gibt sie mit Dinkelspelz-, Hirseschalen- oder Buchweizenschalenfüllung in einem Baumwollsack zusätzlich auch mit Stepp-Bezug.
(Ich lasse aber den Steppbezug weg.)
Preis: ca. € 30,-
Liebe Grüße aus Wien,
Andi
Bei uns in Österreich kann man diese Getreidekissen in guten Möbelgeschäften kaufen.
Es gibt sie mit Dinkelspelz-, Hirseschalen- oder Buchweizenschalenfüllung in einem Baumwollsack zusätzlich auch mit Stepp-Bezug.
(Ich lasse aber den Steppbezug weg.)
Preis: ca. € 30,-
Liebe Grüße aus Wien,
Andi