Hi Stephanie,Stephanie hat geschrieben: Ich glaube, dass es keinem von uns je wieder so gut gehen wird wie vor der Diagnose, aber man kann es nun mal nicht ändern!!!
Naja, ich zittere jetzt vor meiner Kur und wünsche dir viel Glück auf deinem Weg die Skoliose so gut wie möglich zu bekämpfen!!!
ich glaube , dass es uns nach der Diagnose Skoliose sehr wohl so gut gehen kann wie zuvor, wenn nicht sogar besser.
Als ich erfuhr, dass ich Skoliose habe, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Ohne Übertreibung, die Skoliose war für mich der größte Schock meines Lebens. Ich hab vieles erlebt, aber nichts davon war für mich persönlich so schlimm, so aussichtslos, so unveränderlich, so niederschmetternd. Ich habe es nicht verarbeitet, ich habe es verdrängt ( aber nicht erfolgreich - ich bekam kurz nach der Feststellung starke Neurodermitis - es war wirklich schlimm - meine Eltern waren verzweifelt und haben an alles mögliche gedacht, nur nicht an Skoliose - und ich selbst auch nicht- ich habs ja so gut wie möglich verdrängt. Ich weißt heute ( und das nicht zuletzt wg. der Auseinandersetzung mit Skoliose hier im Forum!!!!), dass die Auslöser des Hautausschlages die Feststellung der Skoliose und die Angst vor einem Korsett, das ich letztendlich doch nicht bekam, war).
Nachdem ich aber in Bad Sobernheim zur Kur war, ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht an Skoliose, an meinen Rücken gedacht hab.
und ich bin dafür sehr dankbar. Ich habe mich dort endlich mit dem Thema auseinandergesetzt und viele andere Mädchen kennengelernt, die mich verstehen können.
Es war wirklich toll in Bad Sobernheim und insgesamt war ich dreimal da.
Ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt, ich habe viel über mich und meinen Körper gelernt, ich habe gelernt meine Skoliose zu akzeptieren und das Beste draus zu machen.
Und letzteres, das mache ich jetzt mit allen Dingen, die ich nicht mehr verändern kann : ich akzeptiere sie und versuche, das Beste draus zu machen.
Skoliose ist eine Herausforderung und ich habe sie angenommen. Ich bin selbstbewusster geworden, kann mich jetzt auch über Skoliose unterhalten ( davor hab ich allen erzählt, ich gehe zur Kg wg. meines Knie etc.) und sehe skoliose nicht als Bestrafung o.Ä. .
Ich habe mich durch die Skoliose weiterentwickelt und in vielen Punkten geht es mir jetzt besser als vor der Diagnose!!
Bitte zitter nicht vor der Kur - freu dich auf die Kur!!!
Es wird bestimmt total schön - auch wenn du es jetzt vielleicht noch nicht glauben willst!!
Du wirst dort viele treffen, die auch ein korsett tragen müssen und kannst mit ihnen darüber reden.
Wie alt bist du denn?
Ich war 14, als ich das erste Mal nach Sobernheim fuhr, und ich sage dir, ich hatte da einer der schönsten und unbeschwertesten Zeiten!!
jetzt im Sommer wird es da von Jugendlich nur so wimmeln und du wirst schnell Anschluss finden!
Also, Kopf hoch
und viel Spaß in Sobernheim!!




