Ich (14,5) habe heute erfahren, dass ich ein Korsett tragen soll, wo gibt es Experten in NRW? Oder muss man bis bis nach stuttgart fahren???
Bitte antwortet! Und welches ist das beste?
Experte in NRW?
-
Sandrinchen
- aktives Mitglied

du brauchst nicht extra nach Stuttgart fahren, in Essen gibt's auch einen guten Korsettbauer. Er heißt Puettman oder Peuttmann (ich weiß leider nicht wie er geschrieben wird
).
Gruseline wird dir aber dazu noch weitere Informationen geben können, ihre Tochter hat ihr Korsett, so viel ich weiß, auch von dort.
LG, Sandra
du brauchst nicht extra nach Stuttgart fahren, in Essen gibt's auch einen guten Korsettbauer. Er heißt Puettman oder Peuttmann (ich weiß leider nicht wie er geschrieben wird
Gruseline wird dir aber dazu noch weitere Informationen geben können, ihre Tochter hat ihr Korsett, so viel ich weiß, auch von dort.
LG, Sandra
-
Gruseline
- Vielschreiber

Hallo Surfbabe
wenn Du schon weißt ,das Du ein Korsett brauchst , gehe ich davon aus das Du einen guten Othopäden hast.
Bist Du geröngt worden?(Wirbelsäulenganzaufnahme?)
Wieviel Grad hast Du und wie ist Dein Rotationsgrad?
Hat Dir der Arzt geraten ,das Du KG nach Schroth machst?
Seit wann weißt Du ,das DU Skoliose hast?
Beantworte bitte die Fragen ,wir werden Dir bestimmt helfen können ein gutes Korsett zu bekommen.
Lieben Gruß
Gruseline
wenn Du schon weißt ,das Du ein Korsett brauchst , gehe ich davon aus das Du einen guten Othopäden hast.
Bist Du geröngt worden?(Wirbelsäulenganzaufnahme?)
Wieviel Grad hast Du und wie ist Dein Rotationsgrad?
Hat Dir der Arzt geraten ,das Du KG nach Schroth machst?
Seit wann weißt Du ,das DU Skoliose hast?
Beantworte bitte die Fragen ,wir werden Dir bestimmt helfen können ein gutes Korsett zu bekommen.
Lieben Gruß
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum