Hallo,
das angehängte Bild ist ein Ausschnitt aus einem Röntgenbild, mit dem bei mir eine Spondylarthrose diagnostiziert wurde. Ferner wurde ich (26) bei derselben Gelegenheit als "Bandscheibenpatientin" klassifiziert. Ich habe allerdings nur wenig Schmerzen und fühl mich auch sonst gesund ... oder ich bin einfach zu sehr an meinen "Zustand" gewöhnt? (Ich hab ja auch noch andere "Zipperlein", bspw. kann ich kaum durch die Nase atmen, obwohl ich da auch schon mal operiert wurde.)
Derselbe Arzt hat mich mit dem LumboLoc-Mieder von Bauerfeind nach Hause geschickt, welches ich auf Anraten einer Physiotherapeutin, eines weiteren Arztes und auch aufgrund der Schmerzen, die es mir brachte, nur zwei bis drei mal getragen habe (allerdings mehrere Stunden lang).
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ernst das wirklich ist?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
-- Chaney
P.S.: Ich möchte noch hinzufügen, daß ich allerdings schon das Gefühl habe, im Lendenbereich bewegungseingeschränkt zu sein.
Spondylarthrose?
Spondylarthrose?
- Dateianhänge
-
- spondylarthrose.jpg (28.22 KiB) 4225 mal betrachtet
Bin grad auf <a href="http://www.deutsches-arthrose-forum.de">www.deutsches-arthrose-forum.de</a> gestoßen und hab gesehen, daß es da auch einen Wirbelsäulen-Chat gibt:
Es grüßt
Chaney
Ich hoffe, ich komme da hinein -- mit der Seite selbst hab ich mit meinem Mozilla nämlich einige Probleme ....Wirbelsäule
Es geht um Themen rund um die Wirbelsäule : Spondylarthrose, Knorpelschäden, Wirbelversteifung, alternative Therapien, usw. Dieser Chat wendet sich an Alle, die Fragen zum Thema Wirbelsäule haben und an diejenigen, die Erfahrungen weitergeben können.
Termine
Dienstag - 10:00 bis 10:30
Dienstag - 20:00 bis 20:30
Es grüßt
Chaney
Hallo zusammen,
habe Dr. Hoffmann heute auf die Bilder angesprochen. Er sagt, es gibt keinen Hinweis auf ein lumbales Bandscheibenproblem, das sei ein Abbildungsfehler. War mir auch recht, weil ich zu dem Zeitpunkt ohnehin schon zu 90% für ihn eingenommen war.
Was mit meinem Hals ist, soll ein MRT ans Licht bringen. Eine Steilstellung der HWS mit Brachialgien C2-C4 besteht jedenfalls. Naja, jetzt weiß ich wenigstens, warum ich manchmal schlecht schlafe.
Soll jetzt erstmal manuelle Therapie machen.
So ganz nebenbei kam auch heraus, warum ich nach dem Essen immer aussehe, als hätte ich einen ganzen Ochsen verspeist: ich habe viel zu viel Luft im Magen! Vielleicht hätte ich besser drauf verzichtet, vor der Öffnung der Praxis noch die Gurke und die Möhren zu essen.
Aber das war halt die Aufregung ...
Habe dann doch noch eine Schuheinlage bekommen, 5mm, und die Leute bei Rahmouni waren auch so lieb, sie in 10 Minuten fertig zu machen.

Ich war also halb vier schon wieder auf dem Weg zum Bahnhof.
Viele liebe Grüße
chaney
P.S.: eine leichte Skoliose (unter 10° über die gesamte WS) hab ich tatsächlich auch ...
habe Dr. Hoffmann heute auf die Bilder angesprochen. Er sagt, es gibt keinen Hinweis auf ein lumbales Bandscheibenproblem, das sei ein Abbildungsfehler. War mir auch recht, weil ich zu dem Zeitpunkt ohnehin schon zu 90% für ihn eingenommen war.
Was mit meinem Hals ist, soll ein MRT ans Licht bringen. Eine Steilstellung der HWS mit Brachialgien C2-C4 besteht jedenfalls. Naja, jetzt weiß ich wenigstens, warum ich manchmal schlecht schlafe.
So ganz nebenbei kam auch heraus, warum ich nach dem Essen immer aussehe, als hätte ich einen ganzen Ochsen verspeist: ich habe viel zu viel Luft im Magen! Vielleicht hätte ich besser drauf verzichtet, vor der Öffnung der Praxis noch die Gurke und die Möhren zu essen.
Habe dann doch noch eine Schuheinlage bekommen, 5mm, und die Leute bei Rahmouni waren auch so lieb, sie in 10 Minuten fertig zu machen.
Ich war also halb vier schon wieder auf dem Weg zum Bahnhof.
Viele liebe Grüße
chaney
P.S.: eine leichte Skoliose (unter 10° über die gesamte WS) hab ich tatsächlich auch ...