Hilfe, ich bekomme mein Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
schloesd
Newbie
Newbie

keine email kontakt

Beitrag von schloesd »

Hallo Bernd,
wenn ich deine emails beantworten will bekomme ich immer eine Fehlermeldung d.h. meine Antworten kommen nicht an.
Hotmail und Web.de mögen sich vielleicht nicht ???
Vielleicht kannst du die email Option hier im Forum freischalten.

Unsere Story findest du auf Seite 1, Eintrag 2.

Gruss
Dieter
Das Wichtigste im Leben ist nicht aufzuhören, Fragen zu stellen (Einstein)
Kobi
Newbie
Newbie

kein E-Mail-Kontakt

Beitrag von Kobi »

Hallo Dieter,
ja ist mir in den letzten zwei Tagen aufgefallen,dass irgendetwas mit web.de nicht stimmt.Es kommen bei mir auch einige Mails zurück die ich früher problemlos versenden konnte.Werde mich mal um einen anderen Anbieter kümmern müssen.Habe Eure Story jetzt gelesen,sorry aber es war die letzte Zeit etwas viel und so ist mir das entgangen. :boese:
Muss ich für die E-Mail-Option mich registrieren?Einloggen kann ich mich unter Kobi u. kann auch Nachrichten versenden,denke ich mal.
Viele Grüsse Bernd
Kobi
Newbie
Newbie

Puettmann/Essen

Beitrag von Kobi »

Hallo an Alle,
Die uns bis jetzt im Forum mit Rat und Vorschlägen beigestanden haben.Vielen Dank erstmal dafür.Wir waren am Freitag noch in Essen bei OT Puettmann(vielen Dank an Gruseline,hast Du meine Mail auch nicht bekommen?).Er hat das Korsett von Kemper auch kritisiert u. seine Sachen sind viel kleiner und angenehmer zu tragen.Jetzt ist Laura auf Klassenfahrt u. nächste Woche geht es schon nach Sobi.Das müssen wir abwarten und dann entscheiden was wir machen.Ich hoffe dass Sobi unserer Tochter wirklich hilft denn noch ist ihre Motivation ziemlich hoch,nur mit der KG tut sie sich etwas schwer.
Viele Grüsse Kobi
Kobi
Newbie
Newbie

Beitrag von Kobi »

Hallo nochmal,
ich hätte da mal eine Frage an erfahrene Korsetträger.Die Skoliose meiner Tochter hat sich in einem Jahr um 4 Grad verschlechtert. Jetzt wurde uns gesagt,dass die Wirbelsäule sich anfängt zu versteifen,also auswächst.Damit wären natürlich die Chancen auf eine entsprechende Korrektur noch geringer :boese: Bis jetzt hat sich Laura noch nicht entmutigen lassen und trägt ihren Korsettpanzer mit bewundenswerter Geduld. :D Ich hoffe das Sobi doch noch eine Wende bringt.
Viele Grüsse Kobi
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Hi Kobi,
keine Panik bei 4° kann es auch sein, dass ungenau gemessen wurde, oder das das eine Röbi von morgens und das Andere von nachmittags ist oder einfach Tagesformabhängig.
Wenn sie jetzt ihr Korsett brav trägt (so sie denn ein gescheites bekommt) und nach Sobi zu Reha geht, werdet ihr euch wundern, wie viel 4Wochen intensiv schrothen bringt.
Mit 15 fängt die Knochenstruktur erst langsam an zu verhärten.
Es ist bestimmt noch nicht zu spät, hier im Forum sind einige mit 50° oder mehr, die auch erst mit 15 Jahren eine Korsett Therapie begonnen haben.
Ihr solltest jetzt nur nicht mehr viel Zeit verlieren.
Fahrt doch auch noch mal bei Rahmouni und Dr. Hoffman vorbei, von Sobi ist es doch nicht mehr sooo weit wie von Köln.
Wo dann das neue Korsett angefertigt wird könnt ihr dann immer noch entscheiden. Ich glaube bestimmt, das Püttmann ein engagierter OT ist, aber Rahmouni hat bestimmt mehr Erfahrung und baut wirklich gute hochkorrigierende Korsette.
Er schafft es sogar meine 36 Jahre alte WS von 40° auf 18° zu begradigen.
Also überlegt es euch, sprecht mit allen und trefft dann eine gut überlegte Entscheidung.
Wird schon werden. :gut:

Liebe Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
laura(bussi)

Hilfe,ich bekomme mein korsett

Beitrag von laura(bussi) »

hallo schloesd. ich habe deiner tochter mal geschrieben ,ich weiß aber nicht.ob die adresse richtig ist,weil ich nicht genau weiß ob zwischen 511 und 89 ein leerzeichen kommt.das stand nämlich so da: SWEETY511 89@HOTMAIL.COM ,richtig. also zwischen den zahlen ein leerzeichen?
laura
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Leerzeichen gibt es nicht in email addys, das sind allerhöchstens Unterstriche.
Grüsse
Nicole
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
laura(bussi)

Hilfe,ich bekomme mein korsett

Beitrag von laura(bussi) »

habe noch was zu fragen. also wenn es jetzt so warm ist,wie jetzt die letzten tage und morgen oder heute,also ich schwitze schon so erbärmlich bei 20 grad. ist das normal. es ist so,als wäre es ohne korsett 30 grad oder so. kann man das korsett dann auch ausziehen? oder ist das schon zu früh. will heute in die stadt,aber mit t-shirt gehe ich nicht,weil man das ja total sieht,also muss ich einenkapuzenpulli drüber anziehen und das ist noch heißer. ich schwitze mich echt zu tode.
laura :ja:
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Mh ja, mir ist auch schon ziemlich heiß. Und T-Shirt hab ich nur 2 (war heute shoppen, ca. 15 Teile anprobiert und davon hat 1 einigiermaßen gepasst, also hab ich's eben genommen), deswegen heb ich die mir für die richtig heißen Tage auf. Jetzt geht es ja noch und bei uns in der Klasse sind auch alle noch mit langen Ärmeln unterwegs.

Ich werde im Sommer, wenn es denn gar nicht mehr geht, das Korsett in der Schule nicht anziehen, aber höchstens einmal pro Woche, das hab ich mir so vereinbart. Und nachmittags geht's; in der Schule ist mir immer wärmer.

Wir haben jetzt noch 10 Wochen Schule (Niedersachsen), also werde ich es vll. 4 oder 5-mal nicht tragen, ich glaube, das ist noch in Ordnung. In den Sommerferien bleibt man eben drinnen +g+ und danach wird's ja immer kühler. Also das ist mein "Plan" ;)
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Ich auch!

Beitrag von IchBinJule »

Hallo!

Ich wollte mich jetzt auch mal äußern!Im Sommer mache ich es so das ich Bauchfrei geh`!Jetzt denkt ihr euch:Häääääääää??
:eek: Aber des geht ich zieh die Hosen(sind natürlich etwas weiter)ganz weit runteer und dann schaut mein Bauch raus!Eigentlich geht des gut und dazu etwas dünnere und nicht zu enge T-shirts-Perfekt!
Also wenn ich es schaffe und ihr das sehen wollt mach ich mal ein Foto und schick es euch!
Viele Grüße eure Jule :juggle:
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Ich mache immernoch "Hääää" @ Jule - wie tief geht denn dein Korsett? Wenn ich meine Hose so zeit runterziehen würde, dass man Haut sieht, wäre das schon gar nicht mehr der Bauch, den man sehen würde :confused:
Aber mir ist das relativ egal, ich bin nicht scharf darauf, bauchfrei rumzuennen (ich meine, ich hab's vorher auc hnur selten gemacht) ;)
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Also....

Beitrag von IchBinJule »

Hi@Fiara!
Wenn ich es schaffe dann zeig ich des mal also meins geht so 7cm bis unter den Bauch und dann an den Beine runter!Also ich weiß net ob du des vorhin gemein meintest aber manchmal erleichtert es bei Hitze schon sehr bauchfrei zu sein ;) !Aber du kannst ja machenm was du willst :) !
Naja bis denne Eure Jule :juggle:
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
!

Beitrag von Reiterin »

WAS ? Dein Korsett geht and en Beinen runter :eek: ???? Des chegg i nöt *lol*
Reiterin
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

Hi@reiterin

ich kann auch sagen an der hüfte!Aber bauchfrei geht gut! :D
Eure Jule :juggle:
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Ein Korsett mit dem "bauchfrei" geht? sogar gut??? das ist ja echt ein Wunderding!!!!
Das würde ich gerne sehen!
Unglaublich!!!!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Gast

Beitrag von Gast »

häääää? :eek: wie soll das funktionieren, bauchfrei im korsett???? noch dazu, wenn es eh bis zur hüfte runter geht! stell am besten ein bild hier ins forum, weil das ist wirklich nicht vorstellbar! :eek:
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Daniela »

Stimmt, das Foto möcht ich auch gerne sehen. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, wie man im Korsett bauchfrei herumrennen kann, das kann doch gar nicht gehen.
Aber wie der Gast schon schrieb: Stell am besten ein Foto hier rein, das interessiert bestimmt viele hier.

Schöne Grüße

Daniela
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ja, dieses Foto würde mich auch SEHR interessieren. :)

Jule, wie sieht denn dein Korsett aus?

Mein altes (das ich nicht mehr trage) sieht so aus, da hätte ich niemals bauchfrei tragen können:
Dateianhänge
korsett01.jpg
korsett01.jpg (22.93 KiB) 7858 mal betrachtet
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Hi Jule,
das ist das "kleinste" Korsett welches hier im Forum bekannt ist:
Bild
und selbst da stelle ich mir "bauchfrei" etwas kompliziert vor.
Grüsse
Nicole
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Oh Gott, das letzte Korsett sieht ziemlich .. unbequem aus, wenn ich mir das so an der Hüfte angucke. Trägt das hier jemand aus dem Forum? Es ist zwar bestimmt sehr unauffällig unter der Kleidung (keine Reklinationspelotten; insgesamt kurz), aber hinterlässt der Korsettrand keine Druckstelle? (und irgendwie sehe ich IM Korsett keine Polster)
Antworten