Warum erst Kinder ab 28???

Alles zu Schwangerschaft und Geburt mit Skoliose oder einer anderen Wirbelsäulenverkrümmung
Antworten
Author

Warum erst Kinder ab 28???

Beitrag von Author »

Hallo,

mir wurde in Sobernheim gesagt, dass ich vor meinem 28. Lj. keine Kinder bekommen soll?
Wieso eigentlich?
Plane zwar keine Familie, aber interessieren würde es mich schon.
Gruß
Martina
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Martina!

Zu diesem Thema gibt es Infos auf der Homepage von Skoliose aktiv:http://www.skoliose-aktiv.org und zwar unter Informationen,allerdings steht da nix von 28 Jahren.
Lies dir`s am Besten selbst mal durch.

Liebe Grüße,Sabi:) :)
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Ist mir auch nicht bekannt.
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Mir kam das auch ein wenig spanisch vor! Angeblich, weil sich dann die WS nicht mehr so verformen (verschlechtern) könne, sagte die Ärztin bei der Abschlußuntersuchung.
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Martina,

hast du den Text auf www.skoliose-aktiv.org gelesen?

Lieber Gruß,Sabi :) :)
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
bluecat
Profi
Profi
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
seit 7/11 cctec),

Beitrag von bluecat »

Hallo Sabi,

ja, ich war gestern mal auf der Seite. Also so indirekt wird da auch geschrieben, dass spätere Schwangerschaften besser sind, weil die Ausgangskrümmung ab 50° ansonsten ungünstiger verläuft. Habe mir dann die Frage gestellt warum man dann kein Korsett auch noch mit 23 J. bekommt? Es sei denn man richtig Schmerzen. Dann muß dochj die Wirbelsäule noch einige Jahre weich und bigsam sein, oder?
Naja, die Kassen werden das eh nicht mitmachen, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden. Nich mal danke für den Tip! Es ist eigentlich schade dass ich so weit weg von Stuttgart wohne.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Martina,

bin sehr überrascht, dass mit dem "Kinder erst ab 28" . Mir wurde immer gesagt, dass wenn überhaupt, dann sollte das bis 24 Jahre abgeschlossen sein. Ich habe meine Tochter mit 20 bekommen und bin jetzt im 5. Monat schwanger mit 23 Jahren. Natürlich habe ich das nicht aus Zwang gemacht, weil die Ärzte das gesagt haben, aber im Hinterkopf hatte ich dies immer. Ich kann nur gutes berichten und denke es war eine gute Entscheidung!!!

Liebe Grüsse Marlies
bluecat
Profi
Profi
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
seit 7/11 cctec),

Beitrag von bluecat »

Hallo Marlies,

puh, mit 20 wäre mir viel zu früh. Bin jetzt auch 23 und fühle mich eigentlich immer noch nicht reif genug für ein Baby. (Ausserdem fehlt da noch das männliche passende Gegenstück dazu :D ).
Aber ich bin schonmal sehr beruhigt darüber zu erfahren, dass es eigentlich keiner genau voraussagen kann ab wann man Kinder bekommen soll mit Skoliose. Ich denke wenns passiert ist der richtige zeitpunkt :) .

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Martina,

ja da hast Du natürlich recht. Ich denke einfach, es ist sicherlich auch wichtig, wie stark die Skolíose ausgeprägt ist. Ich habe eine Freundin, sie hat eine sehr starke Skoliose, so ca. 65 -75 C°. Sie hat jetzt vor kurzem entbunden, und hatte leider viele Probleme in der Schwangerschaft. Zum Schluss musste sie per Kaiserschnitt entbinden, weil ihr Becken so deformiert ist, dass es nicht anders ging. Aber alles gesund und gutgegangen. Also lass Dich nicht verunsichern, Du wirst schon wissen wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Alles Gute und liebe Grüsse
Marlies
Mellie26
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Mellie26 »

Mir wurde damals gesagt,ich solle warten,bis ich 30 Jahre alt bin...muss aber gestehn,ich war 24,als Marie geboren wurde :D Sie kam per Kaiserschnitt,weil sie falsch lag..die Ärzte meinten,es könne an der Skoliose liegen,das sie falsch lag..meine Merinung is aber: Es kann auch daran liegen,dass der termin erst drei Wochen später gewesen wäre ;)
Nadinchen
Newbie
Newbie

Davon habe ich noch nichts gehört

Beitrag von Nadinchen »

Hallo!!!!!!!!

Das man erst ab 28 ein Kind bekommen soll,davon habe ich noch nichts gehört.Ich wurde mit 15 operiert und trage meine Stäbe immer noch bei mir.Mit 24 habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen und leider mit Vollnarkose,weil sich kein Arzt traute eine PDA zu legen.

LG Nadine
Antworten