Hilfe, ich bekomme mein Korsett
-
Finomina
- aktives Mitglied

Also das ist ja echt ne dumme begründung, die gar nicht stimmt. ich werd mit 16überkorrigert. ok, ich mein,mein hauptbogen ist zwar "nur" 25, aber ich werd genauso viel auf die andere seite überkorrigert!!
LG
LG
Zuletzt geändert von Finomina am So, 08.02.2004 - 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hinfallen ist keine Schande. Nur liegenbleiben!
-
Laura
Hilfe,ich bekomme mein Korsett
an achetcheppure. bei welchem arzt bist du denn hin gegangen?? und wie lange hat das bei dir gedauert?? bitte schreib zurück,danke das ihr beide mir geantwortet habt----- 
- Anchetcheprure
- treues Mitglied

Hallo Laura,
ich denke, Du musst Dir bewusst werden, dass Skoliose nicht irgendetwas ist, sondern gerade in Deinem Alter Dein Leben beträchtlich einschränken kann. Ich war zuerst bei einemschlechten Arzt in Cuxhaven, aber selbst die haben dieses Argument nicht gebracht, sondern mich auf knapp 20° gebracht. Das ist wirklich kein Kunststück und daher sehe ich die Aussage Deines Arztes als reine Ausrede. Dann wurde ich mit 16 abgeschult. Weißt Du, wie es ist, zu merken, wie der eigene Rücken immer schlechter wird? Ich habe geheult vor Schmerzen und dem Wissen, dass alles umsonst war. Und genau das wird passieren, wenn Du kein vernünftiges Korsett bekommt. Dann kann Dir kaum einer helfen. Ich hatte Glück und bekam mit 18 (!!) erneut ein Korsett, das mich gerade bog. Willst Du dasselbe durchmachen? Willst Du wirklich irgendein Korsett tragen von einem Korsettmacher, der gleich zu Beginn solche unqualifizierten Aussagen macht?
Meine Mutter und ich haben übrigens auch "rumtelefoniert", aber die Ärzte damals wraen sich einig: Das Korsett aus Cushaven sei sehr gut. Ja, so gut, dass ich nach Ende der Therapie operiert werden sollte. Ein wahrer Erfolg.
Daher bitte ich Dich, rede mit Deinen Eltern. Ihr könnt mir, wenn Ihr wollt, auch privat eine Mail schicken. Aber denk an Deinen Rücken und was Du Dir für Deine Zukunft ersparen kannst.
ich denke, Du musst Dir bewusst werden, dass Skoliose nicht irgendetwas ist, sondern gerade in Deinem Alter Dein Leben beträchtlich einschränken kann. Ich war zuerst bei einemschlechten Arzt in Cuxhaven, aber selbst die haben dieses Argument nicht gebracht, sondern mich auf knapp 20° gebracht. Das ist wirklich kein Kunststück und daher sehe ich die Aussage Deines Arztes als reine Ausrede. Dann wurde ich mit 16 abgeschult. Weißt Du, wie es ist, zu merken, wie der eigene Rücken immer schlechter wird? Ich habe geheult vor Schmerzen und dem Wissen, dass alles umsonst war. Und genau das wird passieren, wenn Du kein vernünftiges Korsett bekommt. Dann kann Dir kaum einer helfen. Ich hatte Glück und bekam mit 18 (!!) erneut ein Korsett, das mich gerade bog. Willst Du dasselbe durchmachen? Willst Du wirklich irgendein Korsett tragen von einem Korsettmacher, der gleich zu Beginn solche unqualifizierten Aussagen macht?
Meine Mutter und ich haben übrigens auch "rumtelefoniert", aber die Ärzte damals wraen sich einig: Das Korsett aus Cushaven sei sehr gut. Ja, so gut, dass ich nach Ende der Therapie operiert werden sollte. Ein wahrer Erfolg.
Daher bitte ich Dich, rede mit Deinen Eltern. Ihr könnt mir, wenn Ihr wollt, auch privat eine Mail schicken. Aber denk an Deinen Rücken und was Du Dir für Deine Zukunft ersparen kannst.
-
Laura
HALLO. zu welchem arzt bist du dann gegangen,als du von 20 auf 0 grad ein korsett bekommen hast??
deine antwort hat mir sehr geholfen
deine antwort hat mir sehr geholfen
- Anchetcheprure
- treues Mitglied

-
Gruseline
- Vielschreiber

Hallo Laura
Heute ist ja Dienstag,Dein Tag zum gipsen bei Kemper.
Ich denke ,das ihr gefahren seit oder?
Egal wie ihr Euch nun entschieden habt,schreib weiter.
Du kannst hier noch viel erfahren. Und Dir wird auch geholfen ,wenn Du Dein Korsett von Kemper bekommst.
Gerade dann, ist eine gute Überwachung wichtig und ein reger Ausstausch.Wie weit wissen Deine Eltern Bescheid?
Es gibt auch für Dich die Möglichkeit im Teeny-Brace-Talk , mit anderen in Deinem Alter zu reden.
Wir würden uns freuen,
wenn Du weiter schreibst.
Liebe Grüße
Gruseline
Heute ist ja Dienstag,Dein Tag zum gipsen bei Kemper.
Ich denke ,das ihr gefahren seit oder?
Egal wie ihr Euch nun entschieden habt,schreib weiter.
Du kannst hier noch viel erfahren. Und Dir wird auch geholfen ,wenn Du Dein Korsett von Kemper bekommst.
Gerade dann, ist eine gute Überwachung wichtig und ein reger Ausstausch.Wie weit wissen Deine Eltern Bescheid?
Es gibt auch für Dich die Möglichkeit im Teeny-Brace-Talk , mit anderen in Deinem Alter zu reden.
Wir würden uns freuen,
Liebe Grüße
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
-
Laura
NEIN,ich fahre gleich erst zum gipsen nach köln,
werde mich auch weiter damit beschäftigen,
meine eltern haben sich über alles erkundigt,an mehreren stellen.
man muss von fall zu fall enrscheiden.
werde mich auch weiter damit beschäftigen,
meine eltern haben sich über alles erkundigt,an mehreren stellen.
man muss von fall zu fall enrscheiden.
-
netkitty
- Vielschreiber

Das Problem ist aber, das wir bisher nur negative Berichte über Kemper haben und solange du noch nicht zum Gipsen warst beseteht eine Chance das du das Korsett auch bei Jemand anderem machen lassen kannst.
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät dir diesen Rat zu geben....
Hast du den beitrag gelesen, den dir BZebra genannt hat?
Bitte bitte laß dir nicht einfach Plastikschrott umschnallen, wehr dich!
Die Informationen, die deine Eltern gesammelt haben sind alle nicht viel wert.
Natürlich muß man von Fall zu Fall entscheiden, aber es ist wirklich besser, wenn man auf Leute hört, die die gleichen (meistens) schlechten Erfahrungen gemacht haben.
Man muß ja nicht die gleichen Fehler machen.
Viele viele Ärzte kennen sich mit der richtigen Behandlung von Skoliosen nicht aus, Wenn jetzt deine Eltern nur mit solchen gesprochen haben? (die Chance ist sehr Groß)
Wir kennen nur ganz wenig Ärzte in ganz Deutschland.
Zwei davon sind Dr. Hoffmann und Dr. Steffan.
Habt ihr mit denen Kontakt aufgenommen?
Das sind wirklich die einzigen, die wir bei einer erfolgversprechenden Korsett Therapie empfehlen.
Bitte bitte, ruf einen von beiden an und mach einen Termin bevor du dich eingipsen lässt.
Es ist mir wirklich sehr ernst.
Weiter oben hat schloesd eine Antwort geschrieben, die waren auch bei Kemper und sind heilfroh, das sie da nicht mehr sind.
Liebe Grüsse
Nicole
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät dir diesen Rat zu geben....
Hast du den beitrag gelesen, den dir BZebra genannt hat?
Bitte bitte laß dir nicht einfach Plastikschrott umschnallen, wehr dich!
Die Informationen, die deine Eltern gesammelt haben sind alle nicht viel wert.
Natürlich muß man von Fall zu Fall entscheiden, aber es ist wirklich besser, wenn man auf Leute hört, die die gleichen (meistens) schlechten Erfahrungen gemacht haben.
Man muß ja nicht die gleichen Fehler machen.
Viele viele Ärzte kennen sich mit der richtigen Behandlung von Skoliosen nicht aus, Wenn jetzt deine Eltern nur mit solchen gesprochen haben? (die Chance ist sehr Groß)
Wir kennen nur ganz wenig Ärzte in ganz Deutschland.
Zwei davon sind Dr. Hoffmann und Dr. Steffan.
Habt ihr mit denen Kontakt aufgenommen?
Das sind wirklich die einzigen, die wir bei einer erfolgversprechenden Korsett Therapie empfehlen.
Bitte bitte, ruf einen von beiden an und mach einen Termin bevor du dich eingipsen lässt.
Es ist mir wirklich sehr ernst.
Weiter oben hat schloesd eine Antwort geschrieben, die waren auch bei Kemper und sind heilfroh, das sie da nicht mehr sind.
Liebe Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
- Anchetcheprure
- treues Mitglied

Ich möchte nicht fies klingen, aber: Wir haben nun wirklich viel geschrieben, von unseren Erfahrungen erzählt und Laura gebeten, sich alles noch einmal zu überlegen. Mehr können wir zu diesem Zeitpunkt nicht tun. Wenn sie meint, dass sie ein Kölner Korsett braucht, dann soll sie sich für eines entscheiden.
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
-
Gruseline
- Vielschreiber

Hallo
Also ich finde ,das wir das respektieren sollten,was Laura und Ihre Eltern tun.
Wir haben jetzt viel gesagt und erklärt.
Ich kann mir auch vorstellen ,das Sie total überfordert sind ,mit der ganzen Infoflut.
Und sie haben doch jetzt einen großen Vorteil.Sie wissen jetzt schon ,wie ein gutes Korsett korrigieren muß ,damit es was bringt.
Und sie werden bestimmt wachsam sein.
Wieviel tragen Korsette und denken ,das diese gut sind und kennen garnichts über "gute Korrekturen".
Da haben Laura und ihre Eltern doch schon einen entscheidenen Vorteil.
Falls es daneben geht, können wir immer noch helfen.
Und das werden wir doch bestimmt tun.
Also erst mal viel Glück, mit Eurer Entscheidung und haltet uns auf dem Laufenden.
Laura erzähle mal , wie das Eingipsen so war.
Schreib uns Deine Ergebnisse vom Röntgen ,wenn Du Dein Korsett hast.
Es reißt Euch bestimmt keiner den Kopf ab,weil ihr Euch für Kemper entschieden habt.Und vielleicht ist Dein OT, ja einer von denen, die ihr Handwerk verstehen.
Wir wollen ja alle eigentlich "nur" das Du ein Korsett trägst,das es sich lohnt zu tragen.
Liebe Grüße
Gruseline
Also ich finde ,das wir das respektieren sollten,was Laura und Ihre Eltern tun.
Wir haben jetzt viel gesagt und erklärt.
Ich kann mir auch vorstellen ,das Sie total überfordert sind ,mit der ganzen Infoflut.
Und sie haben doch jetzt einen großen Vorteil.Sie wissen jetzt schon ,wie ein gutes Korsett korrigieren muß ,damit es was bringt.
Und sie werden bestimmt wachsam sein.
Wieviel tragen Korsette und denken ,das diese gut sind und kennen garnichts über "gute Korrekturen".
Da haben Laura und ihre Eltern doch schon einen entscheidenen Vorteil.
Falls es daneben geht, können wir immer noch helfen.
Und das werden wir doch bestimmt tun.
Also erst mal viel Glück, mit Eurer Entscheidung und haltet uns auf dem Laufenden.
Laura erzähle mal , wie das Eingipsen so war.
Schreib uns Deine Ergebnisse vom Röntgen ,wenn Du Dein Korsett hast.
Es reißt Euch bestimmt keiner den Kopf ab,weil ihr Euch für Kemper entschieden habt.Und vielleicht ist Dein OT, ja einer von denen, die ihr Handwerk verstehen.
Wir wollen ja alle eigentlich "nur" das Du ein Korsett trägst,das es sich lohnt zu tragen.
Liebe Grüße
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Hallo,
wisst ihr eigentlich wie schwer es ist als Eltern zu entscheiden, ob nun das oder doch das andere besser für sein Kind ist. Und ich glaube Lauras Eltern wollen das Beste für ihre Tochter. Es ist eben nur schade, wenn sich nachher rausstellen sollte, dass es nicht das Allerbeste war. Wir haben damals auch gedacht, dass die Uniklinik das Ideale für Fines Skoliose ist, aber leider hatten wir damals niemand, der uns davon abhalten wollte dorthin zu gehen, im Gegenteil, in unserer Gegend ist das nunmal die "Adresse"-leider die falsche. Tja für OPs sind sie die Richtigen. Als wir nach 2 Jahren endlich neue Anlaufpunkte hatten, dachten wir warum hat uns das keiner gesagt. In einer Uniklinik müssten sie doch was von Schroth oder von speziellen Kuren gehört haben. Aber Fehlanzeige. Bevor wir das erste Mal bei Dr. Steffan in der Sprechstunde waren, haben wir uns eigentlich gesagt, dass wir nicht nach Stuttgart fahren wollen (weiter Weg und was kann ein Rahmouni was eine Uniklinik nicht kann), aber Dr. Steffan hat uns ins Gewissen geredet, dass es für Fine nur noch diesen Weg gibt, ansonsten ist die OP im Anmarsch. Wir haben diesen Schritt doch zu Rahmouni zu fahren bis jetzt nicht bereut, denn sonst wäre Fine schon unter dem Messer und das ist das Letzte was wir wollen.
Vielleicht entscheiden sich Lauras Eltern doch noch den weiten Weg zu fahren, wenn sie sehen, dass es bei Kemper nichts bringt, hauptsache es ist da nicht schon zu spät. Aber als Eltern ist man meistens hilflos, wenn man nicht aufgeklärt wird, und wir sehen ja immer wieder, dass das die ansässigen Orthopäden nicht auf die Reihe bekommen.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Unser Orthopäde hier, will von uns intensiv über den Verlauf von Fines Skoliose und Behandlung informiert werden und durch unsere Berichte schickt er jetzt auch schon Patienten nach Stuttgart und nicht mehr in die Uniklinik.
Wünschen wir Laura und ihren Eltern, dass sie auf dem richtigen Weg sind.
Gruß Letizia
wisst ihr eigentlich wie schwer es ist als Eltern zu entscheiden, ob nun das oder doch das andere besser für sein Kind ist. Und ich glaube Lauras Eltern wollen das Beste für ihre Tochter. Es ist eben nur schade, wenn sich nachher rausstellen sollte, dass es nicht das Allerbeste war. Wir haben damals auch gedacht, dass die Uniklinik das Ideale für Fines Skoliose ist, aber leider hatten wir damals niemand, der uns davon abhalten wollte dorthin zu gehen, im Gegenteil, in unserer Gegend ist das nunmal die "Adresse"-leider die falsche. Tja für OPs sind sie die Richtigen. Als wir nach 2 Jahren endlich neue Anlaufpunkte hatten, dachten wir warum hat uns das keiner gesagt. In einer Uniklinik müssten sie doch was von Schroth oder von speziellen Kuren gehört haben. Aber Fehlanzeige. Bevor wir das erste Mal bei Dr. Steffan in der Sprechstunde waren, haben wir uns eigentlich gesagt, dass wir nicht nach Stuttgart fahren wollen (weiter Weg und was kann ein Rahmouni was eine Uniklinik nicht kann), aber Dr. Steffan hat uns ins Gewissen geredet, dass es für Fine nur noch diesen Weg gibt, ansonsten ist die OP im Anmarsch. Wir haben diesen Schritt doch zu Rahmouni zu fahren bis jetzt nicht bereut, denn sonst wäre Fine schon unter dem Messer und das ist das Letzte was wir wollen.
Vielleicht entscheiden sich Lauras Eltern doch noch den weiten Weg zu fahren, wenn sie sehen, dass es bei Kemper nichts bringt, hauptsache es ist da nicht schon zu spät. Aber als Eltern ist man meistens hilflos, wenn man nicht aufgeklärt wird, und wir sehen ja immer wieder, dass das die ansässigen Orthopäden nicht auf die Reihe bekommen.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Unser Orthopäde hier, will von uns intensiv über den Verlauf von Fines Skoliose und Behandlung informiert werden und durch unsere Berichte schickt er jetzt auch schon Patienten nach Stuttgart und nicht mehr in die Uniklinik.
Wünschen wir Laura und ihren Eltern, dass sie auf dem richtigen Weg sind.
Gruß Letizia
Von anderen etwas fordern ist leicht.
Aber das ist das Allerschwerste:
Die Forderung an sich selbst.
A. S. Makarenko
Aber das ist das Allerschwerste:
Die Forderung an sich selbst.
A. S. Makarenko
Hallo Laura,
es ist natürlich nie zu spät.
Wäre nur schade wenn es bei:
a.) einem Haufen Plastikmüll für die gelbe Tonne
und viel schlimmer
b.)jeder Menge Geld dafür
und noch schlimmer
b.) einer riesigen Anstrengung eines jungen Menschen "FOR NOTHING"
bliebe.
Vielleicht schafft ihr es in einem zweiten Schritt. Ich kann eure Sichtweise (deine Eltern und dich) verstehen. Uns ging es anfangs nicht anders.
Bleibt trotzdem bitte am Ball in diesem Forum !!!!
Gruss
Dieter
es ist natürlich nie zu spät.
Wäre nur schade wenn es bei:
a.) einem Haufen Plastikmüll für die gelbe Tonne
und viel schlimmer
b.)jeder Menge Geld dafür
und noch schlimmer
b.) einer riesigen Anstrengung eines jungen Menschen "FOR NOTHING"
bliebe.
Vielleicht schafft ihr es in einem zweiten Schritt. Ich kann eure Sichtweise (deine Eltern und dich) verstehen. Uns ging es anfangs nicht anders.
Bleibt trotzdem bitte am Ball in diesem Forum !!!!
Gruss
Dieter
-
Laura
hallo
,
erstmal danke für die vielen antworten,auch im namen meiner eltern.
das gipsen war ganz ok,der hat mir meinen oberkörper eigegipst und war sehr freundlich.er meinte,das wenn ich die krankengymnastik mit mache,die skoiose etwas mehr als 20 grad zurück gehen würde.habe nämlich eine krankengymnastin gefunden,die zum teil schroth und noch so ne andere methose macht.
....
ich habe ein formular bekommen und da stand drin,das ich das korsett nicht in der sonne anhaben darf,aber ich habe gelesen,das schon viele leute mit korsett in den urlaub ans meer gefahren sind.!!??????
habe auch schon die klinik in bad sobernheim angerufen/angeschrieben,die haben bis september schon alles ausgebucht,meine eltern und ich wollen den antrag demnchst abschicken.
freue mich auf antwort
laura
erstmal danke für die vielen antworten,auch im namen meiner eltern.
das gipsen war ganz ok,der hat mir meinen oberkörper eigegipst und war sehr freundlich.er meinte,das wenn ich die krankengymnastik mit mache,die skoiose etwas mehr als 20 grad zurück gehen würde.habe nämlich eine krankengymnastin gefunden,die zum teil schroth und noch so ne andere methose macht.
ich habe ein formular bekommen und da stand drin,das ich das korsett nicht in der sonne anhaben darf,aber ich habe gelesen,das schon viele leute mit korsett in den urlaub ans meer gefahren sind.!!??????
habe auch schon die klinik in bad sobernheim angerufen/angeschrieben,die haben bis september schon alles ausgebucht,meine eltern und ich wollen den antrag demnchst abschicken.
freue mich auf antwort
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Liebe Laura
Nun können wir nur hoffen, daß Dein Korsett einigermaßen wirkt und korrigiert! Bitte sei sehr kritisch! Wann bekommst Du das Korsett und wann wirst Du im Korsett geröngt?
Du selbst kannst leider nicht beurteilen, ob der OT nicht schon beim Gipsen Fehler gemacht hat, auch wenn er noch so nett war.
Ob Dein Korsett gut ist, kannst Du erst an Deinen Korrekturwerten sehen, wenn Du im Korsett geröngt worden bist.
Wenn Du das Korsett in der prallen Sonne anhaben wirst im Sommer, dann garantiere ich Dir, daß Du freiwillig und ganz von aleine den kühlen Schatten aufsuchen wirst!
Viel schlimmer für ein Korsett ist es, es in einem Auto liegen zu lassen, das in der Sonne parkt. Das kann sich sogar innen Lufttemperatur über 80° Cel. aufheizen. Dann verformt sich das LDPE ( Kunststoff, aus dem das Korsett gemacht ist) und alle Verklebungen gehen auf. Das Korsett ( Wert: ca. 2.500,-€) ist dann sofort ruiniert!
Auch solltest Du Deine KorsettHemden nie in den Wäschetrockner geben. die sind dann auch sofort ruiniert!
Ich fürchte zwar, daß Du und Deine Eltern mit einem Korsett aus Köln eine drittklassige und falsche Entscheidung getroffen habt, weil Ihr Euch bei den Leuten Informiert hhabt, die das BESSERE offensichtlich nicht kennen.
Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg und Durchhaltevermögen und eine gute Compliance mit Diener Korsett-Therapie!
Wir sind immer für Dich da!
Liebe Grüße
Toni
PS: Auch wenn Du ein Kemper-Korsett bekommen sollst, fordere doch bei Rahmouni die Korsett-Brochüre an. Da stehen sehr viele gute Tipps für Korsett-Träger drin, die auch für ALLE gelten!
Nun können wir nur hoffen, daß Dein Korsett einigermaßen wirkt und korrigiert! Bitte sei sehr kritisch! Wann bekommst Du das Korsett und wann wirst Du im Korsett geröngt?
Du selbst kannst leider nicht beurteilen, ob der OT nicht schon beim Gipsen Fehler gemacht hat, auch wenn er noch so nett war.
Ob Dein Korsett gut ist, kannst Du erst an Deinen Korrekturwerten sehen, wenn Du im Korsett geröngt worden bist.
Wenn Du das Korsett in der prallen Sonne anhaben wirst im Sommer, dann garantiere ich Dir, daß Du freiwillig und ganz von aleine den kühlen Schatten aufsuchen wirst!
Viel schlimmer für ein Korsett ist es, es in einem Auto liegen zu lassen, das in der Sonne parkt. Das kann sich sogar innen Lufttemperatur über 80° Cel. aufheizen. Dann verformt sich das LDPE ( Kunststoff, aus dem das Korsett gemacht ist) und alle Verklebungen gehen auf. Das Korsett ( Wert: ca. 2.500,-€) ist dann sofort ruiniert!
Auch solltest Du Deine KorsettHemden nie in den Wäschetrockner geben. die sind dann auch sofort ruiniert!
Ich fürchte zwar, daß Du und Deine Eltern mit einem Korsett aus Köln eine drittklassige und falsche Entscheidung getroffen habt, weil Ihr Euch bei den Leuten Informiert hhabt, die das BESSERE offensichtlich nicht kennen.
Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg und Durchhaltevermögen und eine gute Compliance mit Diener Korsett-Therapie!
Wir sind immer für Dich da!
Liebe Grüße
Toni
PS: Auch wenn Du ein Kemper-Korsett bekommen sollst, fordere doch bei Rahmouni die Korsett-Brochüre an. Da stehen sehr viele gute Tipps für Korsett-Träger drin, die auch für ALLE gelten!
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
netkitty
- Vielschreiber

du kannst ja auch mal mit Dieter (schloesd) Kontakt aufnehmen.
Die email Addy findest du hier.
Seine Tochter war auch bei Kemper.
Er hat dir ja auch schon weiter vorne in diesem Thread angeboten mit dir und deinen Eltern zu sprechen und euch zu beraten.
Bitte nimm dieses Angebot war.
Achte darauf, dass die Qualität des Korsetts geprüft wird, durch Kontrollröntgen oder ggf. bei einem Besuch bei Dr. Steffan oder Dr. Hoffmann.
Liebe Grüsse
Nicole
du kannst ja auch mal mit Dieter (schloesd) Kontakt aufnehmen.
Die email Addy findest du hier.
Seine Tochter war auch bei Kemper.
Er hat dir ja auch schon weiter vorne in diesem Thread angeboten mit dir und deinen Eltern zu sprechen und euch zu beraten.
Bitte nimm dieses Angebot war.
Achte darauf, dass die Qualität des Korsetts geprüft wird, durch Kontrollröntgen oder ggf. bei einem Besuch bei Dr. Steffan oder Dr. Hoffmann.
Liebe Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
-
Laura
ich werde mein korsett in 2-3 wochen bekommen.
und geröngt werde ich am 07.04...,,mit korsett.
wisst ihr wo ich diesen teeny-brace-talk finde????
viele grüße----
und geröngt werde ich am 07.04...,,mit korsett.
wisst ihr wo ich diesen teeny-brace-talk finde????
viele grüße----
Hier geht es zum Teeny-Brace-Talk und hier zur 2ten Talkrunde, das ist die Fortsetzung vom Teeny-Brace-Talk.