Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Also ich trage unter meinem Korsett wie schon so oft gesagt ganz normale Unterhemden.Die kaufe ich dann bei der Kinderunterwäsche, weil es z.B. bei H&M nur kurze mit meistens zu viel Armauschnitt gibt. Galubt ihr die anderen in der Klasse merken das ich fast nie (also nur freitags am Sporttag) einen BH oder ein Bustier trage? Noch ne Frage: in unserer Klasse gibt es einen ziemlich netten Typen (er ist wirklich nur nett ) und der sitzt auch fast neben mir.Naja ich würd es ihm eigentlich gern erzählen weil ich glaube das er mir wenigstens mal zuhören würde (abgesehen von euch natürlich).Was soll ich machen? Ok dann machen wir das mit dem Chat halt weiter nur zu zweit oder wir gehn zu www.spinchat.de da kann man auch einen eigenen Raum eröffnen und meist kommen da eh keine Leute hin.Naja ihr könnts euch ja überlegen.
Mein Ot meinte , das ich mir keine Korsettthemden und so kaufen muss . Ich ahtte bei der Anoprobe auch nur ein T-shirt an ! Das ging . Werde dannn Unterhemden und T-shirts (Total eng) *g* kaufen !
reiterin
Hi Sabi !
ja , bei mir passen normale (ganz Enge) T-Shirts drunter . Ich habe aber gestern von den nähten Stellen bekommmen . jetzt trage ich gerade Unterhemden . Die haben an der seite keine Nähte , und das ist sehr gut !
Ciaoi
Lisa
Hallo-
ich kanns auf den Tod nicht ausstehen, wenn sich irgendwo unter dem Korsett besonders unter dem Pelottendruck Falten bilden und in die Haut einpressen! Das ist nicht gut und kann/könnte der Beginn einer Hautschädigung an dieser Stelle werden! Bitte achtet sehr darauf, beim Anlegen des Korsettes daß KEINE Falten und Nähte auf die Haut gepresst werden.
Wenn man unter den Pelotten Falten längere Zeit problemlos erträgt, ist das ein Zeichen daß der Pelotten- Korrekturdruck eher lächerlich mickerig ist.
Ich mag nur noch Korsetthemden von Gömed/Bauerfeind.
Möchte aber mal wenigstens eines aus Coolmax ( Schweißableitende Sport-Funktionswäsche-Syntetik-Faser) von Basco Camp ausprobieren.
Wenn die Haut besonders unter den Pelotten ständig nass verschwitzt ist, dann wird sie auch weich und empfindlich. Jetzt im Winter ist das ja eine prima Jahreszeit für uns. Aber sobald ich merke, daß das Korsetthemd feucht ist, wechsle ich es. Dazwischen lass ich die Haut so 5-10 minuten ohne Korsett und Hemd lüften und abtrocknen. Ich frottiere auch die Druckstellen aber OHNE REIBEN! Franzbranntwein drauf und weiter gehts!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!