Was macht ihr denn bei Fieber???
-
Ulli
- treues Mitglied

Hallo,
sagt mal, was macht ihr denn mit dem Korsett, wenn ihr mal Fieber habt. Meine Tochter ist zur Zeit krank - und dass ich ihr das korsett mit ihren 39,6° Fieber nicht anziehen kann, ist ja zu verstehen. Aber was wenn es nur 38° sind??
Kann sich da der Körper überhitzen? Oder kann sie das Korsett ruhig anziehen.
Was meint ihr denn??
Ulli
sagt mal, was macht ihr denn mit dem Korsett, wenn ihr mal Fieber habt. Meine Tochter ist zur Zeit krank - und dass ich ihr das korsett mit ihren 39,6° Fieber nicht anziehen kann, ist ja zu verstehen. Aber was wenn es nur 38° sind??
Kann sich da der Körper überhitzen? Oder kann sie das Korsett ruhig anziehen.
Was meint ihr denn??
Ulli
-
Coolkiss
Hi Ulli!
Also ich lasse das Korsett dann aus bis ich wieder gesund bin.Denn egal wie hoch das Fieber ist,man fühlt sich ja wenn man krank ist eh nicht so wohl und dann soll man auch noch das Teil anziehen? Und deine Tochter ist ja noch klein und würde es wahrscheinlich echt noch weniger anziehen wollen als wir.Lass es wenigstens aus bis sie kein Fieber mehr hat.Naja aber du musst es ja selbst entscheiden ob du ihr das zumuten willst.
MFG und GUTE BESSERUNG Coolkiss
Also ich lasse das Korsett dann aus bis ich wieder gesund bin.Denn egal wie hoch das Fieber ist,man fühlt sich ja wenn man krank ist eh nicht so wohl und dann soll man auch noch das Teil anziehen? Und deine Tochter ist ja noch klein und würde es wahrscheinlich echt noch weniger anziehen wollen als wir.Lass es wenigstens aus bis sie kein Fieber mehr hat.Naja aber du musst es ja selbst entscheiden ob du ihr das zumuten willst.
MFG und GUTE BESSERUNG Coolkiss
-
netkitty
- Vielschreiber

ich denk Überhitzung ist nicht das Problem.
Ich vermute auch, das deine Tochter es ohne Probleme weiter tragen kann, aber wenn ich krank bin und Fieber habe, dann habe ich das Problem mit der Atmung. Ích bekomme bei Schnupfen, Husten und Halsweh eh kaum Luft, und das Korsett macht es dann nicht wirklich besser. Ich glaube es ist nicht sooo schlimm, wenn sie es mal ein paar Tage nur nachts trägt, oder einfach mal zwischendurch ein 1/2 Stündchen ohne Korsett ist und sich erholt (nicht nur physisch, auch psychisch)
Grüsse
Nicole
ich denk Überhitzung ist nicht das Problem.
Ich vermute auch, das deine Tochter es ohne Probleme weiter tragen kann, aber wenn ich krank bin und Fieber habe, dann habe ich das Problem mit der Atmung. Ích bekomme bei Schnupfen, Husten und Halsweh eh kaum Luft, und das Korsett macht es dann nicht wirklich besser. Ich glaube es ist nicht sooo schlimm, wenn sie es mal ein paar Tage nur nachts trägt, oder einfach mal zwischendurch ein 1/2 Stündchen ohne Korsett ist und sich erholt (nicht nur physisch, auch psychisch)
Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Hatte mit 16 auch einmal eine Lungenentzündung und eine ganze Woche lang über 40 Fieber. Korsett habe ich wie immer weiter getragen, auf die Idee es deswegen auszulassen wäre ich garnicht erst gekommen.
Kinder stecken solch hohe Temperaturean i.d.R. wohl auch noch besser weg als Jugendliche und Erwachsene.
Gruß,
BZebra
Kinder stecken solch hohe Temperaturean i.d.R. wohl auch noch besser weg als Jugendliche und Erwachsene.
Gruß,
BZebra
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Liebe BZebra
es sind nicht aller Kinder so "Knallharte Kampf-Skolis" wie DU!
Als Du 16 warst bist Du
1. schon 3 Jahre Korsett-erfahren gewesen
2. warst selbst hochmotiviert Deine Skoli zu besiegen
3. hat Dir das Korsett-tragen fast nix mehr ausgemacht.
Es ist was anders, wen ein fieberndes krankes Kind mit 5 Jahren und Marfan-Syndrom GEGEN SEINEN WILLEN ins Korsett geschnallt wird.
Ich denke wenn Probleme der Atmung ( Husten, Schnupfen usw...) und der Höhepunkt des Fiebers verbunden mit starken Schweißausbrüchen, dann sollte das Prinzip Gnade vor Korrektur gelten!
Liebe Ulli
ich wünsche Deiner Tochter baldigste Besserung, damit sie Ihr Rahmouni bald wieder tragen kann.
Liebe Grüße ins Burgenland
Toni
es sind nicht aller Kinder so "Knallharte Kampf-Skolis" wie DU!
Als Du 16 warst bist Du
1. schon 3 Jahre Korsett-erfahren gewesen
2. warst selbst hochmotiviert Deine Skoli zu besiegen
3. hat Dir das Korsett-tragen fast nix mehr ausgemacht.
Es ist was anders, wen ein fieberndes krankes Kind mit 5 Jahren und Marfan-Syndrom GEGEN SEINEN WILLEN ins Korsett geschnallt wird.
Ich denke wenn Probleme der Atmung ( Husten, Schnupfen usw...) und der Höhepunkt des Fiebers verbunden mit starken Schweißausbrüchen, dann sollte das Prinzip Gnade vor Korrektur gelten!
Liebe Ulli
ich wünsche Deiner Tochter baldigste Besserung, damit sie Ihr Rahmouni bald wieder tragen kann.
Liebe Grüße ins Burgenland
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Stimmt! Marfan-Syndrom, Aorta, darf sich nicht anstrengen ... hab ich vergessen.
Kenne zwei Kiddies die auch mal Lungenentzündung hatten, waren beide nicht im Bett zu halten. Gegen die war ich damals ein Wrack, konnte keine Minute vor der Mikrowelle stehen bleiben bis das Wasser warm war.
Gute Besserung!
BZebra
p.s. Ulli, ihr seid BURGENLÄNDER!?! Da hat uns mal einer nen Witz erzählt ...

Kenne zwei Kiddies die auch mal Lungenentzündung hatten, waren beide nicht im Bett zu halten. Gegen die war ich damals ein Wrack, konnte keine Minute vor der Mikrowelle stehen bleiben bis das Wasser warm war.
Gute Besserung!
BZebra
p.s. Ulli, ihr seid BURGENLÄNDER!?! Da hat uns mal einer nen Witz erzählt ...
-
Gast
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Ulli,
zerbrich dir da mal nicht den Kopf. Ich nehme an, dass deine Tochter die meiste Zeit liegt? Das Liegen entlastet die Wirbelsäule auch mehr als das Stehen. Wenn man liegt, schadet man der Wirbelsäule weniger als im normalen Alltag.
Das Korsettanziehen fiel mir früher leichter, wenn ich vorher eine Weile gelegen bin (ich trage keins mehr). Lass' deine Tochter erst mal gesund werden und sie vielleicht innerhalb von einer Woche an die alten Korsetttragezeiten wieder gewöhnen.
Liebe Grüße,
Dalia
zerbrich dir da mal nicht den Kopf. Ich nehme an, dass deine Tochter die meiste Zeit liegt? Das Liegen entlastet die Wirbelsäule auch mehr als das Stehen. Wenn man liegt, schadet man der Wirbelsäule weniger als im normalen Alltag.
Das Korsettanziehen fiel mir früher leichter, wenn ich vorher eine Weile gelegen bin (ich trage keins mehr). Lass' deine Tochter erst mal gesund werden und sie vielleicht innerhalb von einer Woche an die alten Korsetttragezeiten wieder gewöhnen.
Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
Tanja+
Hi Ulli,
zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen.
Aber was anderes:
Habe gelesen, dass du mit deiner Tochter nach Bad Salzungen fährst.
Fahre dort ebenfalls mit meiner 6 jährigen Tochter hin. Leider erst am 17.12.03. Wie lange seit ihr dort? Wäre schön, wenn sich die Kinder vielleicht noch kennenlernen könnten.
Alles Gute
Tanja
zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen.
Aber was anderes:
Habe gelesen, dass du mit deiner Tochter nach Bad Salzungen fährst.
Fahre dort ebenfalls mit meiner 6 jährigen Tochter hin. Leider erst am 17.12.03. Wie lange seit ihr dort? Wäre schön, wenn sich die Kinder vielleicht noch kennenlernen könnten.
Alles Gute
Tanja