Pille Verschlechtert Skoliose??????
Pille Verschlechtert Skoliose??????
Hallo ihr,
ich habe mal gehört das die pille die Skoliose verschlechtern soll. Stimmt das??? Nehme nämlich schon seit 3 Jahren die Pille und habe eine skoliose von 32 grad.
Gruß
Annika
ich habe mal gehört das die pille die Skoliose verschlechtern soll. Stimmt das??? Nehme nämlich schon seit 3 Jahren die Pille und habe eine skoliose von 32 grad.
Gruß
Annika
Ganz ganz fette Grüße an euch ^_~
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Annika
da gibts schon einen Thread dazu:
http://skoliose.net/forum/viewtopic.php?t=1137
Vieleicht kann das Dr. Steffan verifizieren? (So endokrinologisch/gynäkologisch kompetent bin ich auch wieder nicht! )
Ein Bio-Prof. aus der Uni Hohenheim empfahl mal als optimales Verhütungsmittel den Verzehr von großen Mengen frischen Äpfeln!
Auf die Frage aus dem Auditorium wie das denn funktionieren solle antwortete er in breitestem Stuttgarter-Schwäbisch: " Net vorher-net nochher- anschdatt!"
Liebe Grüße
Toni
da gibts schon einen Thread dazu:
http://skoliose.net/forum/viewtopic.php?t=1137
Vieleicht kann das Dr. Steffan verifizieren? (So endokrinologisch/gynäkologisch kompetent bin ich auch wieder nicht! )
Ein Bio-Prof. aus der Uni Hohenheim empfahl mal als optimales Verhütungsmittel den Verzehr von großen Mengen frischen Äpfeln!
Auf die Frage aus dem Auditorium wie das denn funktionieren solle antwortete er in breitestem Stuttgarter-Schwäbisch: " Net vorher-net nochher- anschdatt!"
Liebe Grüße
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

Zu den heutigen Pillen gehören aber auch noch Präparate, die schon vor über 30 Jahren auf den Markt gekommen sind.DrSteffan hat geschrieben:Die heutigen Pillen sind so niedrig dosiert, dass keine Gefahr für eine Verschlechterung der Skoliose besteht.
Ovosiston z.B. gibt es erst seit Juli diesen Jahres nicht mehr. Das war 1965 die erste Pille, die in der DDR auf den Markt kam.
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Annika,
bei mir hat sich die Skoliose nicht verschlechtert, als ich die Pille genommen hab. Ich hab sie allerdings das erste Mal genommen als ich schon ausgewachsen war und sowieso "das Schlimmste vorbei war".
Gruß, sloopy
bei mir hat sich die Skoliose nicht verschlechtert, als ich die Pille genommen hab. Ich hab sie allerdings das erste Mal genommen als ich schon ausgewachsen war und sowieso "das Schlimmste vorbei war".
Gruß, sloopy