Hallo zusammen,
Ist immer schwierig anzufangen mit reden. Sorry erstmal das ich jetzt erst anfange zu schreiben. Meine Tochter geht heute zum Korsettbauer und wird vermessen. (Wenn ich nicht die richtigen Worte dafür haben sollte, dann entschuldigt bitte) . Ist im Moment eine schwierige Zeit. Es geht hier um meine Tochter. Sie ist 9 Jahre und es wurde skoliose festgestellt. Das ganze ging vor einem Jahr los. Damals war sie bei 16 Grad , ohne Korsett. Jetzt ist sie bei zwei Winkel. 20.7 und 22 Grad.Ganz habe ich noch nicht verstanden wie dss gemessen wird. Meine Frau geht Zeit technisch zum Orthopäden mit ihr. Na ja, meine Tochter möchte kein Korsett. Kann ich nachvollziehen. Es ist schwierig für sie in dem Alter. Welche Erfahrungen habt ihr den damit? Und wie geht ihr damit um. Das ganze ist ja ne Selbstbewusstsein Frage. Als Eltern hatten wir gehofft, durch Physiotherapie, drumrum zukommen. Aber jetzt holt die Realität uns ein. Genau wissen wir auch noch nicht wie wir uns am besten verhalten sollen. Hatte mich mit meiner Frau am Donnerstag zusammengesetzt und darüber gesprochen. Ich denke wir sollten auf jedenfall klare Regeln haben und sie bestmögliche unterstützen. Meine Frau ist Physiotherapeutin , aber anderen Bereichen. Somit hat sie auch ein Orthopäde ausgewählt. Denke das wir da in guten Händen sind. Das korsett soll sie 23 haben tragen. Hatten ihr gesagt das sie sich am anfang erst mal daran gewöhnen soll, also erstmal stück für stück. Zuhause wurd das wohl eher kein problem sein, was ich viel schwieriger finde ist in der schule nachher. Wie sind den da eure Erfahrungen?
Danke euch schon mal im voraus.
Lg.
Korsett Tochter 9 Jahre
- Klaus
- Moderator/in
Re: Korsett
Hallo Coba,
Dein Einverständnis vorausgesetzt, habe ich den Titel Deines Threads mit "Tochter 9 Jahre" ergänzt.
Dann kann gezielter auf Eure Situation eingegangen werden.
In unserem Forum geht es ja auch um die Erwachsenen Versorgung. Diese ist schon anders zu sehen.
Gruß
Klaus
Dein Einverständnis vorausgesetzt, habe ich den Titel Deines Threads mit "Tochter 9 Jahre" ergänzt.
Dann kann gezielter auf Eure Situation eingegangen werden.
In unserem Forum geht es ja auch um die Erwachsenen Versorgung. Diese ist schon anders zu sehen.
Gruß
Klaus
Re: Korsett Tochter 9 Jahre
Ja, völlig in Ordnung.