Hallo bibi,
ja hab schon echt vieles gemacht...
Physiotherapie, Fitnessstudio mit speziellem Kurs für Rückenschule, Flexx-training,
Bezogen auf eine Fehlstellung der Wirbelsäule:
wenn eine Physiotherapie nicht zielgerichtet ist, kommt man in der Regel nicht weiter.
Auch normales Fitness Studio und Rückenschule sind keine gezielte Therapie.
ich war im April in der Uniklinik Mannheim ..dort hab mehrmals nach schroth KG und Korsett nachgefragt... mehrmals wurde mir gesagt das würde bei mir nichts mehr bringen
Es ist unklar, ob damit Deine besondere Situation gemeint gewesen sein könnte oder es grundsätzlich um die Erwachsenen-Versorgung bei Fehlstellungen der WS gegangen ist. Da gibt es wirklich nur die wenigen konservativ arbeitenden Spezialisten, die sich tatsächlich damit auskennen !!!
hab im August in der Schönklinik einen Termin, dort hole ich mir eine Zweit Meinung ein.
und werde dort auf jeden Fall auch noch mal nach Schroth KG und Korsett nachfragen.
Ich hoffe dort habe ich mehr Glück

Auch in dieser Spezialklinik geht es in erster Linie um die chirurgische Versorgung. Bezüglich Schroth und Korsett sind die nicht der richtige Ansprechpartner bei Erwachsenen. Ich würde mir da nicht so große Hoffnungen machen.
Als Zweitmeinung würde ich Dr. von Richthofen als Ausgangspunkt einer Therapie empfehlen, die wie schon gesagt, verschiedene Therapieoptionen anbieten kann. Ich habe gestaunt, was Sven23 alles in Anspruch genommen hat.
Dazu kann dann im Fall des Falles auch die Schönklinik gehören, mit der sie zusammenarbeitet.
Blocks hat geschrieben:Ich kenne kaum welche die sich mit unserer speziellen Thematik wirklich auskennen
Wenn es denn so sein sollte, hat Dr. von Richthofen evtl. Adressen.
Gruß
Klaus