nach doch etwas längerer Abwesenheit

(meine Vorgängergeschichten Gefühlt endlich erfolgreich (Termin bei Dr. Hoffmann) und Jetzt geht es los (mein Hyperkyphose-Korsett))
Ende letzten Jahres bin ich bei der routinemäßige Korsettkontrolle bei Rahmouni auf das Alter des Korsetts angesprochen worden, ob ich mir nicht Gedanken über eine neues Korsett machen will. Ich habe mich erst einmal dagegen entschieden, weil ich mir nicht sicher war, ob ich mit einem neuen Korsett wieder so gut klar komme.
Bei einem Termin Mitte März bei Frau Dr. von Richthofen habe ich das Thema "neues Korsett" dann doch angesprochen, weil ich mehr und mehr Probleme wegen der schlechter werdenden Passform festgestellt habe. So konnte ich nicht mehr im Korsett durchschlafen oder längere Tragezeiten am Stück aushalten ohne teilweise recht unangenehme Schmerzen oder gar Verkrampfungen zu bekommen.
Noch in der Praxis konnte ich alles mit Herrn Harzer besprechen, der dankenswerter Weise gleich alles Notwendige in die Wege geleitet hatte. Nach knapp 2 Wochen erhielt ich doch überraschend einen Anruf von Rahmouni zur Vereinbarung eines Gipstermins, der zwei weitere Wochen später stattfand.
Nun habe ich seit 14. Mai mein 3. Korsett, das wieder deutlich restriktiver ist (ich habe es auch so gewollt

Bis demnächst
Max