Hallo jeanne,
M4D24G Thorakalbereich; sonstige Lordose: Lumbalbereich;
M4046G Funktionsstörungen/Schmerzen durch Gelenkfunktionsstörung, Gelenkblockierung (auch ISG oder Kopfgelenke)
Also diese Ziffern und Zahlen stellen den sogenannten "ICD-10 Code" dar (bitte googeln). Der ist aber bezüglich
"sonstige Lordose: Lumbalbereich":
M40.46 Was das "G" bedeutet, weiß ich nicht.
Einen Code M4D24G gibt es nach meinem Wissen nicht. Wenn es
M40.24 sein sollte, wäre "Sonstige und nicht näher bezeichnete Kyphose : Thorakalbereich" gemeint.
Schreiben an die Krankenkasse zur fortlaufenden Krankengymnastik aufgesetzt ...
Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Wenn es um den "
besonderen Verordnungbedarf" (früher Praxisbesonderheit) gehen sollte, müsste die Gradzahl der Kyphose auftauchen und ab 60 Grad wäre das bei Erwachsenen automatisch genehmigt, also auch bei Dir.
Wenn es um einen "
langfristigen Heilmittelbedarf" als Einzelfall-Entscheidung gehen sollte, müsste ein Antrag gestellt werden, der erst nach einer bestimmten Frist als genehmigt gilt, wenn die Krankenkasse sich nicht rechtzeitig dazu äussert. Sie kann den auch ablehnen, was wohl häufiger passiert.
Ich bin ziemlich ratlos, zumal nach Deiner Schilderung auch von einer gezielten Behandlung der ausgeprägten Hyperkyphose keine Rede ist. Und eigentlich sollte es auch so sein, dass man die vorgeschlagene Behandlung selber gut nachvollziehen kann.
Gruß
Klaus