Neu aus der Schweiz

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Malenaolivia
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 31.12.2018 - 22:58
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, thorakal 28 Grad
Therapie: Korsett, Physiotherapie
Wohnort: Zürich

Neu aus der Schweiz

Beitrag von Malenaolivia » Mi, 02.01.2019 - 16:31

Hallo zusammen

Ich wollte mich auch mal vorstellen

Mein Name ist Malena, ich bin 13 und bei mir wurde am 3.12.18 eine Skoliose diagnostiziert.

Ich habe thorakal 28 Grad und unten zum Glück keine Verkrümmung.

Ich bin in der Hirslandenklinik in Zürich in Behandlung und mache Physiotherapie nach Schroth und bekomme im Januar ein Korsett

Gruss Malena
„I was given this life, because i am strong enough to live it *scoliosis“

Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6121
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Neu aus der Schweiz

Beitrag von sloopy » Do, 03.01.2019 - 13:44

Hallo Malena,

herzlich Willkommen im Skoliose-Info-Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben!
Das Forum war eine Weile offline, daher ist es im Moment etwas ruhiger hier, aber du wirst sicher bald Antworten auf deine Fragen bekommen.

Liebe Grüße
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten