erstmal entschuldigt, dass ich alles klein schreibe... handy im eimer
ich ( 29, w )habe nun seid 3 Monaten ca mein korsett von rhamouni. was soll ich sagen...es ist die hölle
ich trage es wenns hoch kommt 2 bis 3 std am tag, an manchen tagen komm ich gar nicht zum tragen weil es so stressig ist . in der arbeit geht es nicht und daheim beim wäsche machen, haushalt etc ist es komplett hinderlich. dann versuche ich es abends beim schlafen gehen... ich bekomme keine luft, drückt auf den magen. ich bekomme platzangst.
ich stelle es dann komplett locker ein...aber sogar dann habe ich das gefühl es nimmt mir jegliche luft.
tagsüber habe ich es ca 30 bis 45 min an, schon beginnt die stelle links zu schmerzen wo das "polster" meine skoliose korrigieren soll. es ist ein dumpfer und gleichzeitig stechender schmerz der schwer auszuhalten ist und erst aufhört wenn ich das korsett ausziehe.
ich wurde vor 3 wochen im korsett geröngt und bin darin absolut gerade...die 42 grad sind verschwunden. das motiviert mich, anderseits halte ich es mit diesem " ding " kaum aus...möchte es aber eigentlich rund um die uhr und auch nachts tragen können damit sich die skoliose verbessert, ich gerade werde und vor allem KEINE op brauche.
habt ihr irgendwie tipps/ erfahrungen etc ? bin im moment wirklich bissel verzweifelt mit diesem "panzer"
viele liebe grüsse aus bayern, julia