Nach über 5 Jahren im CCtec-Korsett wollte ich hier mal wieder etwas schreiben. Ich trage mein CCtec-Korsett weiterhin gerne und regelmäßig tagsüber im Büro und nachts. Ich habe im letzten Jahr etwa 10 kg abgenommen und es geht jetzt vorne recht weit übereinander, aber es trägt sich weiterhin gut. Seit Dr. Hoffmann in Rente gegangen ist, war ich nicht mehr beim Arzt und auch nicht mehr bei CCtec. Solange es noch passt ist das ja auch nicht nötig. Sollte ich noch mehr abnehmen, was durchaus begrüßenswert wäre, und das Korsett dadurch nicht mehr passen, werde ich mich zuerst an Herrn Vogel von CCtec wenden, um zu erfahren mit welchem Arzt sie gute Erfahrungen haben.
2018 hatte ich mir bei einem Gleitschirm Schnupperkurs zwei Rippen gebrochen und konnte deshalb das Korsett ein paar Monate fast gar nicht tragen. Als es dann wieder ging, habe ich die Tragezeiten wieder ziemlich schnell hochgefahren. Anfang 2019, nach 4 Jahren im CCtec-Korsett, habe ich einen Versuch gestartet das Korsett mal ganz wegzulassen, bin aber wegen steigender Rückenschmerzen schnell wieder zum Korsett zurückgekehrt. Jetzt trage ich es wieder tagsüber im Büro, ziehe es dann zu Hause aus, um es dann nachts wieder anzuziehen. Es nur nachts zu tragen hat auch nicht funktioniert, da es, wenn man es tagsüber gar nicht an hat, nachts mehr Schmerzen verursacht.
Das war ein kleiner Einblick in meine derzeitige korsetttechnische Situation.
Anbei habe ich mal eine Grafik meiner Tragezeiten mit eingestellt.

- IMG_10042020_071508_(640_x_480_pixel).jpg (75.75 KiB) 12533 mal betrachtet