Was haltet ihr von diesen Übungen bei Hyperlordose?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 13742
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Was haltet ihr von diesen Übungen bei Hyperlordose?

Beitrag von Klaus » Di, 30.05.2017 - 14:27

Rehg hat geschrieben:Gibt es hierzu auch einen Thread oder eine Internetseite, die genau das macht?
Nein, da sollte man sich hier im Forum schon intensiv einlesen.
Denn ich habe keine Ahnung.
Vieles habe ich Dir aber schon gesagt.

Gruß
Klaus

Rehg
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: So, 26.03.2017 - 13:55
Geschlecht: männlich
Diagnose: Einseitige Skoliose 26°
Rundrücken
Abstehende Schulterblätter, besonders rechts
Hohlkreuz
2,5cm Beckenschiefstand

Re: Was haltet ihr von diesen Übungen bei Hyperlordose?

Beitrag von Rehg » Do, 22.06.2017 - 20:23

Klaus hat geschrieben:
Rehg hat geschrieben:Gibt es hierzu auch einen Thread oder eine Internetseite, die genau das macht?
Nein, da sollte man sich hier im Forum schon intensiv einlesen.
Denn ich habe keine Ahnung.
Vieles habe ich Dir aber schon gesagt.

Gruß
Klaus
Hallo, das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Das Forum ist inzwischen auch mehr tot als lebendig. Vielleicht sollte sich mal jemand die Mühe machen und alles in einem Thread zusammenfassen (sofern das Forum irgendwann richtig funktioniert). Denn auf gut Glück beliebige Themen durchlesen, halte ich nicht für besonders sinnvoll. Als Seite würde mir dann doch das DSN - Deutsche Skoliose Netzwerk einfallen. Nicht nur für mich, sondern auch falls das jemand anders lesen sollte. Die haben sehr viele Sachen zu dem Thema. Da kann man sich dieses Wissen wahrscheinlich auch aneignen. Das werde ich dann nach dem Termin beurteilen können.

Noch ungefähr 2 Wochen sind es bis dahin.

Antworten