ich habe demnächst einen Termin beim Amtsarzt zur ärztlichen Untersuchung für die Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr.
Leider habe ich eine Skoliose, bei der ich befürchte, dass sie mich den Traumberuf kosten wird.
Ein Bekannter, der vor kurzem bei der Untersuchung war, sagte mir, dass bei ihm Rücken etc. nur kurz begutachtet wurden,
dass aber kein Röntgenbild gemacht wurde (lediglich von der Lunge).
So einfach durch die Untersuchung zu kommen, wird bei mir wohl schwierig, da man bei mir die Wirbelsäule inkl. Krümmung im unteren Bereich sehr gut sieht

Deswegen meine Frage an euch, gibt es eine Chance, sich zum Röntgen etwas anders hinzustellen, so dass die Wirbelsäule auf dem Bild zumindest etwas gerader aussieht?
Wenn ja, wie...?
Ich habe leider keine Ahnung, welchen Grad ich genau habe, ich befürchte aber, dass er über den erlaubten 20 Grad liegt.
Und ich nehme an, dass ein Arzt da wenig mit sich reden lässt, von wegen keine Beschwerden, seit Jahren in der Freiwilligen FW, beim Bund T2 gemustert, etc.
Ich habe mal 2 Bilder angehängt, sie sind von gerade eben nach dem Aufstehen.
Ich hatte gestern Abend schon Bilder gemacht (leider wieder gelöscht), da sah die Krümmung im unteren Bereich etwas stärker aus...
Ich habe gelesen, dass sich die Wirbelsäule im Laufe des Tages um bis zu 5 Grad mehr krümmt,
wenn ich also einen Arzttermin früh morgens bekomme, bzw. mich davor wenig bewege, könnte das die Krümmung evtl. weniger erscheinen lassen...?
Vielen Dank im Voraus & Beste Grüße
Chris