Hallo Bea,
meine Tochter war heuer das 2. Mal in Bad Elster.
Ich kann nur für diese Klinik sprechen, da wir Bad Sobernheim nicht kennen.
Sonnenhöhe in Bad Elster ist eine sehr familiäre Reha-Einrichtung mit super super netten Erzieherinnen, Ärzten und Therapeuten!
Die Kinder und Jugendlichen sind dort sehr gut aufgehoben!
Soviel Herzlichkeit von allen Seiten hätte ich nie erwartet, ganz ehrlich! Fr. Dr. Donnerhacke, die Kinderärztin, so eine liebe Frau!
Auch Frau Fritsche, die Dame von der Verwaltung, sowas nettes!
Sie hat es auch heuer möglich gemacht, dass meine Tochter wieder Anfang Februar zur Reha kommen konnte, obwohl der Bescheid
von der Rentenversicherung erst zwei Wochen vorher ankam (wurde leider verschlampt

)
"Kein Problem, wir halten Antonia ein Bett frei" hat sie gesagt.
Auch der Hausmeister ist immer freundlich und nett und hat immer einen Witz parat
Meine Tochter wollte freiwillig wieder dort hin, das hat sie letztes Jahr am Ende der Reha mit ihrer Zimmergenossin vereinbart und die beiden
waren auch wieder in einem Zimmer.
Sie machen 2x einen Ausflug nach Plauen, im Ort gibt es einen Supermarkt und Sonntags, falls mal kein Besuch kommt, gibts es immer
eine Gemeinschaftsaktivität wie Waffeln backen oder häkeln usw.
Vom Therapeutischen her hat es meiner Tochter auch wieder viel gebracht, sie ist wieder viel aufgerichteter und die Rotation hat sich auch mit bloßem Auge sichtbar verbessert (Rippenbuckel ist kleiner geworden)
Sie ist wieder sehr motiviert nach Hause gefahren.
Wie gesagt, ich kann nur von Bad Elster sprechen, habe aber von unserer Physiotherapeuten gehört, dass es in Bad Sobernheim teilweise schon fast
"militärisch" abläuft, weiß nicht ob das stimmt!
Hier gibts auch noch eine Klinikbewertung
http://www.klinikbewertungen.de/klinik- ... bad-elster
Alles Gute
Nelly