Eh na ja also erstmal zu mir ich bin 18 Jahre alt und männlich und wohne in Düsseldorf
Meine Geschichte mit dem Rücken begann vor etwa 1,5 Jahren ich hab davon Jahre lang Geboxt 5x die Woche trainiert sehr viel Zeit im Fitnessstudio verbracht(hach waren das schöne Zeiten
Aber leider so jung so dumm ich war hab ich viel zu viel Gewicht genommen beim Training und letzten Sommer begann etwas komisches ich bekam Rückenschmerzen hab mir nix dabei gedacht erstmal bis dann noch atemprobleme dazu kamen so krasse das ich dachte ich ersticke es folgte ein Arzt Marathon mit Röntgen im liegen und MRT die Radiologin konnte beim MRT nix erkennen
Was ich aber nicht verstehe was ist aber was ist das für eine 2 Jahres Regel der Arzt meinte nach 2 Jahren verursacht der scheuermann keine Symptome mehr was ich auch nicht verstehe dieser wiederspruch in Sachen sport manche sagen nie wieder Kampfsport manchen sagen nach der floriden Phase geht das wieder z.b Wikipedia und ein Artikel aus der uni Münster ich verstehe das alles nicht kann mich einer aufklären ? Und wie kann es sein das einige mit Scheuermann sich kaum bewegen und gleichzeitig ein Björn otto 2 bei der Olympia im stabhochspringen wird oder es NHL Spieler mit der Krankheit gibt wie geht sowas warum machen so viele damit Kampfsport ind Bodybuilding und gleichzeitig so viele nicht ? Und noch was mein Mb Scheuermann ist im bws Bereich kann mich bitte wer aufklären cobb Winkel und sowas hab ich nicht die Ärzte meinten ich bräuchte auch kein schroth aber ich hab schmerzen sehr viele schmerzen
Mfg