ich hatte heute einen erfolgreichen Besuch bei Dr. Hoffmann und habe zu meinen offenen Fragen erst einmal die Antwort erhalten. Aber der Reihe nach:
Ich bin trotz irrsinnigen Verkehrs durch Stuttgart kurz vor dem vereinbarten Termin in Leonberg angekommen und betrat schon ein bisschen nervös die Praxisräume. Nach der Erledigung der Formalitäten und der Zahlung der Zusatzpauschale konnte ich gleich in einem der Behandlungsräume Platz nehmen und bin dann auch zur Ruhe gekommen (süß die zwei Teddybären mit Korsett auf dem Schreibtisch).
Nach nur wenigen Minuten betrat Dr. Hoffmann den Raum und ich fühlte sofort, dass ich das richtige gemacht habe und in den richtigen Händen bin. Nachdem ich meinen Verlauf der Schmerzen und Behandlungen mit den bisherigen Untersuchungsergebnissen dargestellt habe, erfolgte die nicht ganz schmerzlose Untersuchung der Beweglichkeit (kein Vorwurf

Die folgende Therapieempfehlung Korsett, Krankengymnastik und Reha hat mich daraufhin nicht sonderlich "vom Hocker gehauen"

Für den Umstellungsantrag meiner bereits genehmigten Reha von Bad Buchau nach Bad Salzungen unterstützt mich Dr. Hoffmann mit einem entsprechenden Schreiben. (hier nachzulesen)
Nach rund einer Stunde ausgestattet mit Rezepten und Unterlagen habe ich sichtlich erleichtert (endlich weiß ich Bescheid

Herr Rahmouni selbst hat mir anhand der Bilder meiner Wirbelsäule die Funktion des Korsetts und auch mit seinen Hände die Druckwirkung zur Aufrichtung gezeigt

Insgesamt bin ich froh diesen Schritt getan zu haben und bin guter Dinge, dass ich endlich den Weg in Richtung weniger Schmerzen gehen kann, auch wenn dieses erst einmal schmerzhaft wird

Jetzt heißt es abwarten, dass die Krankenkasse zustimmt und der Umstellungsantrag nach Bad Salzungen bewilligt wird.
Bis demnächst
Max