Ja, sie hat sich für ein Muster entschieden. Soll dann das Tattoo werden. Schaut aber auch nett aus!
Man unterhält sich schon oft drüber, damit sie in etwa weiß was auf sie zukommt. Denn so "bequem" wie das erste wir es mit Sicherheit nicht werden. Ich hoffe sehr für sie, das sie sich gut dran gewöhnen wird.
Korsett vor einer Woche abgeholt.. jetzt total verunsichert
- Peaky_LadyBug
- Newbie

- Diagnose: Tochter 10 Jahre Skoliose
COBB Th5-Th11 48 Grad rechtskonvex
COBB Th11-ThL4 28 Grad linkskonvex - Therapie: Korsett und KG nach Schroth
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Re: Korsett vor einer Woche abgeholt.. jetzt total verunsich
Hallo Peaky,
das klingt ja gut. Super, dass du dich nach so langer Zeit wieder meldest. Die erste Zeit im Korsett wird hammerhart sein, ich schicke euch eine dicke Koste Kraftportion und Durchhaltevermögen. Wenn gar nuchts mehr geht, wir sind da.
das klingt ja gut. Super, dass du dich nach so langer Zeit wieder meldest. Die erste Zeit im Korsett wird hammerhart sein, ich schicke euch eine dicke Koste Kraftportion und Durchhaltevermögen. Wenn gar nuchts mehr geht, wir sind da.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Raven
- Profi

- Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
- Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade
Hallo Peaky_LadyBug,
Viele Grüße
Raven
da ich ebenfalls ein Korsett hatte wie das erste deiner Tochter: Das neue wird sich sicherlich anders anfühlen, aber wahrscheinlich in manchen Punkten ein Stück weit bequemer sein als das erste. Das neue wird mehr drücken im Sinne von Korrektur, aber es wird durch die schmälere Bauform mehr an Bewegungsfreiheit zulassen und auch besser dahingehend angepasst sein, nur dort zu drücken wo es sein soll (meines hat z.B. am Rand andauernd die Haut wundgescheuert oder beim Sitzen sich unbequemerweise verschoben... )Peaky_LadyBug hat geschrieben:Denn so "bequem" wie das erste wir es mit Sicherheit nicht werden. Ich hoffe sehr für sie, das sie sich gut dran gewöhnen wird.
Viele Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
OP-Röntgenbilder
-
Shulk
- treues Mitglied

- Diagnose: Fehlhaltung durch Sehschwäche
Schmerzen im Lendenbereich
Schmerzen Schulter-Halsbereich - Therapie: KG + Heimübungen,
1) Rahmouni-Korsett 22.10.2013 (ohne Reklimation)
2) Rahmouni-Korsett 07.05.2018 (mit Reklimation)
3) Rahmouni-Korsett 11.06.2019 (mit Reklimation, entfernt 2022)
4) Rahmouni-Korsett 18.12.2023 (ohne Reklimation)
Reha Bad Sobernheim Februar 2015
Hallo,
toll, dass du dich gemeldet hast. Freut mich, dass deine Tochter jetzt ein richtiges Korsett bekommt. Das andere konnte man sich ja echt nicht angucken. Ich denke mit dem Neuen wird es zwar etwas härter, da Rahmoini recht streng korrigieren soll, aber im Gegenzug ist das Korsett dafür ansehnlich und wirkungsvoll.
toll, dass du dich gemeldet hast. Freut mich, dass deine Tochter jetzt ein richtiges Korsett bekommt. Das andere konnte man sich ja echt nicht angucken. Ich denke mit dem Neuen wird es zwar etwas härter, da Rahmoini recht streng korrigieren soll, aber im Gegenzug ist das Korsett dafür ansehnlich und wirkungsvoll.
- Tammi
- Profi

- Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5° - Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe - Wohnort: Südthüringen
Hallo,
man hört ja gar nichts mehr. Wie läuft es denn jetzt mit dem neuen Korsett? Hat sie sich gut dran gewöhnt? Hattet ihr schon Kontrollröntgen?
LG
Tammi
man hört ja gar nichts mehr. Wie läuft es denn jetzt mit dem neuen Korsett? Hat sie sich gut dran gewöhnt? Hattet ihr schon Kontrollröntgen?
LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe
Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726