Hallo aus Mainz!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Summer
Newbie
Newbie

Hallo aus Mainz!

Beitrag von Summer »

dann stelle ich mich hier auch mal vor !
Ich bin 41 Jahre alt und habe einen Sohn der im August 7 wird.
Er kam mit einer Ösophagutsatresie Typ IIIB nach Vogt auf die Welt. D.h. Eine Speiseröhrenfehlbildung mit Fistel in die Luftröhre. Man nennt es auch Vacterl Assoziation. Er hatte noch eine tiefe Analatresie und noch zwei drei andere kleinere Veränderungen.
Leider liefen seine Operationen nicht alle so wie geplant und daher wurde sein Brustkorb insgesamt drei mal geöffnet um die Speiseröhre wieder richtig herzustellen.
Durch all die Thorakotomien hat er nun eine Skoliose von mittlerweile 30 Grad mit Rotation.
Erst letzte Woche wurde uns die Nachricht übermittelt, dass ein Korsett nun notwendig ist. Ich habe mich leider von diesem Schock immer noch nicht erholt :nein:
Bin dadurch auf dieses Forum gestossen und habe natürlich einige Fragen!
mimi98
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose
Therapie: 09/12 festgestellte Skoliose 17°, KG
08/13 Skoliose verschlechtert auf 26°, ab jetzt Korsett und KG

Re: Hallo aus Mainz!

Beitrag von mimi98 »

Halli,Hallo Summer,
ich habe auch ein Korsett.Am Anfang wollte ich es einfach nicht glauben! :nein: ...

...aber dann hab ich mich einfach damit abgefunden :)
Ich wünsche euch aufjedenfall sehr viel Glück bei allem und das wichtigste ist das jetzt alle stark sind. Ihr packt das bestimmt :top: :top: :top:

LG
mimi98
Antworten