Hallo Gast
Gute Entscheidung mit der Firma Kopetsch.
Also eh ich nach Sanomed gehen würde ,ist ja in Sobernheim ,da kannst du auch gleich nach Rahmouni fahren,ist 11/2 Sunden weiter.Soberheim sind mit dem Auto ca 260 Kilometer von euch und Stuttgart ca 400km.
Es gibt nichts was bekannt ist hier in der Nähe an guten OTs, ausser wie wir meinen die Firma Puettmann. Nach langen Suchen und wir sind sehr zufrieden.Das Korsett ist tragbar ,korrigiert gut und wird jetzt noch weiter geändert, damit wir in die gewünschte Überkorektur kommen.Es hängt von vielen Dingen ab.
Du bist "schon "15 Jahre ,meine Tochter ist erst 12 und hat noch ca 15 cm Wachstum vor sich und eine sehr fexible Wirbelsäule.Wieviel Restwachstum ist bei Dir vorhanden ?wie flexibel ist Deine Wirbelsäule und und und .
Bei Kopetsch war das Korsett von der Korrektur ja nicht super schlecht ,aber es ging besser und vor allem kleiner.Was ja für den Tragkompfort sehr wichtig ist.Ausserdem sind die total unfreundlich.Schau dir die Beiträge von Loewin 16 an.Die ist mit ihrer Tochter auch von Kopetsch weg und ist bei Rahmouni in Stuttgart gelandet.
Macht doch einen Termin bei Puettmann und laßt euch beraten ,ihr könnt dann immer noch entscheiden, ob ihr euch gut aufgehoben fühlt.
Wichtig wäre auch eine Reha zu beantragen um Schroth zu lernen.Den ohne Schroth taugt das beste Korsett nichts.Machst Du schon KG nach Schroth?
Wenn Du willst oder deine Eltern, ihr könnt gerne Kontakt mit mir aufnehmen unter meiner E-Mail-Adresse ,wir können dann auch Telefonieren,helfe Euch gerne
Bickerg@aol.com
Alles Liebe Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum