Leichte Skoliose & Wirbelfehlstellungen-erst mit 50 entdeckt

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
wirbelini
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose BWS / Wirbelfehlstellungen / Brustwirbelsäulenblockaden / Rippen-&Armschmerzen (weitergeleiteter Schmerz) / erschwerte Atmung / Schmerzen zwischen Schulterblättern.
Therapie: Elektrotherapie, manuelle Therapie, Krankengymnastik.

Leichte Skoliose & Wirbelfehlstellungen-erst mit 50 entdeckt

Beitrag von wirbelini »

Hallo an alle SkolioseMenschen,

wegen "Wirbelfehlstellungen" wende ich mich an euch; leider gelingt es mir wohl nicht, ein kleines Bildlein hochzuladen :( : Beim MRT vor einigen Jahren zeigte sich eine skoliotische Fehlstellung nach links und ausweichende Wirbel nach rechts. Hat keiner kommentiert; angeblich machen Radiologen zur Statik keine Aussage, nur die 5 Bandscheibenvorfälle (T6/7 bis T10/11) wurden angesprochen.
Da der Internist dieses MRT wg. ungeklärter Rippen-, Unterarm- und Handschmerzen (im Liegen und bestehend seit Mitte 2008!!) in Auftrag gegeben hatte, hat er die Bilder nicht beachtet, nur den Kommentar des Radiologen. Orthopäden fanden das Ganze wenig interessant. War in 2009. Dass es weitergeleitete Schmerzen aus der BWS sein könnten, habe ich selbst herausgefunden...
Seit Weihnachten 2013 habe ich nun Schmerzen (leicht bis mittelstark) zwischen den Schulterblättern, wenn ich in einer Position länger als einige Minuten verbleibe. Beim Röntgen zu Jahresanfang wurde die leichte Fehlstellung kaum beachtet, nur ein paar Osteophyten waren für die Orthopädin der Rede wert. Nun habe ich also diesen Befund, fußend auf diesem Uralt-Bild - was nun? Habt ihr Tipps für mich? DANKE vorab!
Dateianhänge
bws-i.jpg
bws-i.jpg (6.38 KiB) 3239 mal betrachtet
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Re: Leichte Skoliose & Wirbelfehlstellungen-erst mit 50 entd

Beitrag von Klaus »

Hallo wirelini,

willkommen im Forum.
Habt ihr Tipps für mich? DANKE vorab!
Dies ist ja die Vorstellungsrubrik, in der man sich nur kurz vorstellen sollte, ohne Fragen zu stellen!

Dein Anliegen wäre gut in hier in einem neuen Thread aufgehoben
viewforum.php?f=1

Gruß
Klaus
wirbelini
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose BWS / Wirbelfehlstellungen / Brustwirbelsäulenblockaden / Rippen-&Armschmerzen (weitergeleiteter Schmerz) / erschwerte Atmung / Schmerzen zwischen Schulterblättern.

Beitrag von wirbelini »

ja, tschuldigung, weiß ich das?
sorry. da steht was von nachrichtentext von bis zu 60.000 zeichen. woher soll man wissen, dass man sich KURZ vorstellen soll?
denke, das stimmt dann für mich nicht.
alles gute für euer tun.
tschö.
gruß!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo wirbelini,

ich glaube, Du hast hier was völlig mißverstanden!

Das Forum hat in der Foren-Übersicht verschiedene Rubriken bzw. Unterforen.
Eine Rubrik ist "Mitglieder stellen sich vor" und da heißt es
Mitglieder stellen sich vor
Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Da Du nach weiteren Tipps gefragt hast, habe ich darauf hingewiesen, das Du das am besten in der Rubrik
Skoliose allgemein
Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
in einem neuen Thread machen solltest. Es ist einfach für alle User besser, wenn bestimmte Fragen in entsprechenden Rubriken behandelt werden. Dafür gibt es eben auch viele unterschiedliche Rubriken.

Der Begriff "kurz vorstellen" bezieht sich nicht auf Anzahl von Zeichen, sondern auf die Darstellung der eigenen Situation, so dass man das grundsätzlich versteht, aber eben nicht ins Detail kommt, was an anderer Stelle viel besser diskutiert werden kann. Und die Diskussionen können gerade bei dieser Thematik sehr lang werden.

Gruß
Klaus
wirbelini
Newbie
Newbie

Beitrag von wirbelini »

entschuldige, klaus! jetzt sehe ich es auch - du hast natürlich recht :top: . morgen bastele :juggle: ich neu und bitte um nachsicht :rolleyes: , ok?

danke und schöne grüße!

ini, die sich auch wirklich nicht im ton vergreifen wollte...
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Alles Klar.

Gruß
Klaus
Antworten