1. Wie groß soll der Taschenspiegel denn ungefähr sein?
2. Wo bekommt man Lagerungskissen her oder wie groß sollten die selbstgemachten sein?
3. Ich würde lieber mit Sport-BH Gymnastik machen ist das möglich? Meine ganzen Bikini Oberteile haben Neckholder ist das ein Problem?
4. Ich bekomme mein erstes Korsett in der dritten Woche der Reha, wie ist das dann mit der Eingewöhnung? Soll das Korsett eigentlich 18h am Tag tragen, das geht doch dann gar nicht oder?
5. Wie ist das Essen dort so?
6. Ist es erlaubt Sonntags mal für mehrere Stunden etwas mit den Eltern zu unternehmen?
7. Ist jemand von euch zur selben Zeit dort?
zu 1.)Im DM gibt es solche kleinen rechteckigen Kosmetikspiegel. (1,99 oder 0,99) So nen Teil reicht vollkommen aus. Du brauchst den nur, um dich im Deckenspiegel zu sehen. Das betrifft genau genommen nur eine Übung.
zu 2.)Kaufe dir ganz normale Waschhandschuhe, schütte 2 Tüten Tütenreis da rein und nähe die Waschlappen oben zu. Schon hast du deine Reissäckchen (steht auch auf der Packliste^^)
zu 3.) Sport-BH-´s sind ok solange wie man den Rücken richtig sehen kann. Die meisten tragen ganz normale BH´s. Der Terapeut muss deinen Rücken vollständig sehen. Sport-BH´s sind oft viel breiter an den Trägern wie normale BH´s.
zu 4.)Du wirst dein Korsett am Anfang eh nur so ne halbe Stunde am Tag tragen können. Auf 18 Stunden kommst du frühestens nach 2 bis 3 Wochen. Die Krankengymnasik steht in der Reha sowieso an erster Stelle.
zu 5.) Das Essen ist super. Ich war von mitte November13 für 4 Wochen dort und es hat sich kein Essen wiederholt. Warum manche über das Essen schimpfen ist mir schleierhaft. Die scheinen alle ein bisschen verwöhnt zu sein

zu 6.) Klar kannst du das machen. Du musst nur an der Rezeption deinen Zimmerschlüssen in eine Art Briefkasten schmeißen, das wars. (damit die wissen wer in der Klinik ist und wer nicht)
zu 7.) Ich war ja erst. Mache dir keinen Kopf. Es wird dir gefallen

.
lg
lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!
Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)