ich habe nach meiner OP im März nun schon das dritte Mal in Folge ein KG Rezept für jeweils immer 6 Behandlungen von meinem Chirurgen bekommen. Auf meinem letzten Rezept sah ich nun ganz überraschend, dass "KG außerhalb des Regelfalls" angekreuzt wurde. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich in Zukunft fortlaufend die weiteren KG Rezepte immer von ein und dem selben Arzt austellen lassen muss, oder ob mir auch ein anderer Arzt wie z.B mein Hausarzt, oder ein anderer Orthopäde mir weiter KG Rezepte aufschreiben kann? Es ist ja nun Urlaubszeit und viele Ärzte haben die Praxen geschlossen, unter anderem auch mein Chirurg, brauche aber dringend wieder ein KG Rezept, deshalb überlege ich, ob mir mal ausnahmsweise mein Hausarzt, bei dem ich am Montag einen Termin habe ein Rezept für KG ausstellen kann, oder muss ich dafür wieder zu meinem Chirurgen, der ja das Kreuz in die entsprechende Spalte setzte"?
Ich habe da gleich nochmal eine Frage: Wie lange gilt eigentlich die KG außerhlab des Regelfalls und ist dieses nicht das selbe wie eine Langfristverordnung? Wenn Nein, wo bestehen da die Unterschiede? Brauch man für die KG außerhalb des Regelfalls immer mal wieder Rezepte vom Arzt und bei einer Langfristverordnung nicht? Ich blicke durch diesen Dschungel nicht mehr durch.
Liebe Grüße
Lya