ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Bei mir wurde nach einer Odyssee von verschieden Ärzten im April diesen Jahres Verdacht auf M. Scheuermann diagnostiziert mit Kyphose von ca. 70° (genaue Zahlen habe ich nicht erhalten). Irgendwie waren die 70° ein Riesenschock für mich, wenn ich mir meinen Rücken anschaue sieht es für mich als Laien "nicht so schlimm aus". Als stille Mitleserin des Forums habe ich mich dazu entschlossen ein Termin beim Dr. Hofmann auszumachen. Dieser ist nächste Woche. Ich habe irgendwie panische Angst was er sagt (Op...). Im besten Fall wird er mir wie ich aus euren Berichten gelesen habe ein Korsett empfehlen. Und da fange ich zu grübeln an. Mein "Problem" ist, dass ich fast 31 Jahre alt bin, mein Mann und ich haben bisher immer gesagt, 2014 wollen wir versuchen schwanger zu werden und jetzt kommt evtl die Korsettfrage ins Spiel. Wie seht ihr das Ganze, wenn mir Dr. Hofmann zum Korsett raten sollte, ich weiss nicht was ich machen soll 1 Jahr lang tragen und dann womöglich schwanger werden, macht das Sinn? Wie seht ihr das? Schmerzen bereitet mir mein Rücken selten, momentan mache ich KG und als ich meine Krankengymnastin von dem Termin beim Dr. Hofmann erzählte war sie ganz begeistert, als ich dann sie fragte wie sie zu einem evtl. Korsett in meinem Alter stünde, war sie wie viele total dagegen und meinte nur das bringt nimmer viel und denk daran was mit den Muskeln passiert wenn du das Korsett tragen solltest.
So jetzt habe ich gleich mit meinem ersten Beitrag viel geschrieben, sorry aber ich bin grad kurz davor Termin abzusagen vor lauter Angst
Danke vorab
LG