Korsetthemden - wie Falten verhindern?
- Killarney
- aktives Mitglied

- Diagnose: 4BH links Skoliose: BWS 35°, LWS 43°; Rotation 4° und 12°
- Therapie: Physiotherapie, Reha-Sport, Februar/März 2013 Reha in Bad Sobernheim , Erwachsenen-Korsett seit April 2013, Fersenkeil
Korsetthemden - wie Falten verhindern?
Hi,
das Thema Korsetthemden wurde hier ja schon öfters behandelt, dass ist mir klar, aber gibt es irgendeinen Geheimtipp, wie ich es schaffen kann, dass sich unter den Pelotten keine Falten bilden?
Ich trage Korsetthemden der Firma Ihle mit Elastan, Größe müsste passen (trage 146 bei einer Körpergröße von 1,69m), versuche immer noch einmal vorm Schließen des Korsetts die Falten heraus zu ziehen (nach dem Schließen ja unmöglich) und trotzdem ...
Eigentlich habe ich immer irgendwo Falten unter den Pelotten, manchmal mehr - manchmal weniger. Auf jeden Fall sind die teilweise schon sehr schmerzhaft.
Daher meine Bitte: Weiß jemand einen Rat, wie sich diese Falten vermeiden lassen?
Liebe Grüße
Killarney
das Thema Korsetthemden wurde hier ja schon öfters behandelt, dass ist mir klar, aber gibt es irgendeinen Geheimtipp, wie ich es schaffen kann, dass sich unter den Pelotten keine Falten bilden?
Ich trage Korsetthemden der Firma Ihle mit Elastan, Größe müsste passen (trage 146 bei einer Körpergröße von 1,69m), versuche immer noch einmal vorm Schließen des Korsetts die Falten heraus zu ziehen (nach dem Schließen ja unmöglich) und trotzdem ...
Eigentlich habe ich immer irgendwo Falten unter den Pelotten, manchmal mehr - manchmal weniger. Auf jeden Fall sind die teilweise schon sehr schmerzhaft.
Daher meine Bitte: Weiß jemand einen Rat, wie sich diese Falten vermeiden lassen?
Liebe Grüße
Killarney
-
emely
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: KG, Korsetts, Rehas
Re: Korsetthemden - wie Falten verhindern?
Hallo!
Also ich zieh immer das unterhemd an und zieh es stram,dann ziehe ich meine hose drüber sodass das unterhemd noch gespannt ist und zum schluss korsett drüber und tshirt an
(hoff mal das versteht man so,wenn nicht einfach sagen!)
Wenn du de hose über das korsett ziehst geht das natürlich nicht.
Hoff ich konnt dir helfen!
lg emely
Also ich zieh immer das unterhemd an und zieh es stram,dann ziehe ich meine hose drüber sodass das unterhemd noch gespannt ist und zum schluss korsett drüber und tshirt an
(hoff mal das versteht man so,wenn nicht einfach sagen!)
Wenn du de hose über das korsett ziehst geht das natürlich nicht.
Hoff ich konnt dir helfen!
lg emely
- Força
- Vielschreiber

- Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
- Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.
Killarney, wieviel wiegst du denn? Ich trage bei Ihle 134. Probier doch mal ne Nummer kleiner, dann sollte es mehr spannen, daher auch mehr anliegen und Falten sollten ade sein..lang genug sind diese Shirts ja immer...
LG
LG
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Killarney,
die ihle Hemden schlagen bei richtiger Passform keine Falten. Du solltest sie noch ne Größe kleiner testen.
Ich bin auch 1,68m und trage die Hemden in Kindergröße 146, aber ich bin nicht schlank. Wäre ich schlanker, bräuchte ich sie noch kleiner.
Gruß,
sloopy
die ihle Hemden schlagen bei richtiger Passform keine Falten. Du solltest sie noch ne Größe kleiner testen.
Ich bin auch 1,68m und trage die Hemden in Kindergröße 146, aber ich bin nicht schlank. Wäre ich schlanker, bräuchte ich sie noch kleiner.
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- Killarney
- aktives Mitglied

- Therapie: Physiotherapie, Reha-Sport, Februar/März 2013 Reha in Bad Sobernheim , Erwachsenen-Korsett seit April 2013, Fersenkeil
ok,
danke, dann werde ich es mal mit einer Nummer kleiner versuchen. Ich habe nur bedenken, dass die Hemden dann an den Schultern gar nicht mehr passen. Dort sind sie schon eher knapp. Aber ich versuche es auf jedenfall mal.
Heute morgen hatte ich wieder 2 riesen Falten in meiner Drcukstelle, echt nervig!
Das die bei den Hemden aber auch nicht einfach die richtige Größe angeben können. Ich war bei Größe 146 schon eher seher erstaunt.
Viele Grüße
Killarney
danke, dann werde ich es mal mit einer Nummer kleiner versuchen. Ich habe nur bedenken, dass die Hemden dann an den Schultern gar nicht mehr passen. Dort sind sie schon eher knapp. Aber ich versuche es auf jedenfall mal.
Heute morgen hatte ich wieder 2 riesen Falten in meiner Drcukstelle, echt nervig!
Das die bei den Hemden aber auch nicht einfach die richtige Größe angeben können. Ich war bei Größe 146 schon eher seher erstaunt.
Viele Grüße
Killarney
- Força
- Vielschreiber

- Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.
Na dann nehm doch, wenn du dir neue holst, welche ohne Ärmel
Solche Tanktops mit breiten Trägern aber ohne Arm, oder für den Sommer gleich solche: http://www.osters-rueckenshop.de/epages ... 3010s-0005
LG
LG
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Sieht das nur auf den Bildern so aus oder ist dort, wo die Flügelchen ansetzen eine fette Naht?
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
Comicgirl
- Newbie

- Diagnose: 45° Kyphose
- Therapie: Korsett&KG
Nein, ich habe diese korsetthemden auch und da ist ein nahtloser übergang von top zu flügelchen 
-
BiFi
- Newbie

- Therapie: Korsett seit dem 06. Februar 2012
Hi! 
Habe meine jetzt schon so lange und die werden auch 1 - 2 mal wöchentlich gewaschen und sitzen noch so wie am Anfang.
Um die Falten zu vermeiden ziehe ich das Top von Anfang an glatt, damit ich die größten schonmal vermeiden kann, und wenn ich es zugeschnallt habe ziehe ich an allen Seiten unten und oben nochmal. Dadurch vermeide ich die meisten Falten.
LG
Also mir kommen diese Korsetthemden sehr teuer vor. Vor eineinhalb Jahren habe ich die bei meinem Korsettbauer viel günstiger bekommen. Aber die Qualität von IHLE ist bemerkenswert toll!Força hat geschrieben: Solche Tanktops mit breiten Trägern aber ohne Arm, oder für den Sommer gleich solche: http://www.osters-rueckenshop.de/epages ... 3010s-0005
Um die Falten zu vermeiden ziehe ich das Top von Anfang an glatt, damit ich die größten schonmal vermeiden kann, und wenn ich es zugeschnallt habe ziehe ich an allen Seiten unten und oben nochmal. Dadurch vermeide ich die meisten Falten.
LG
- shone
- aktives Mitglied

- Diagnose: rechtskonvexe thorakal-lumbal-Skoliose!
Ausserdem angeborener Herzfehler (shone komplex), frühkindlicher Autismus, Zwangsstörungen und Epilepsie - Therapie: Korsettversorgung Rahmouni/Dr. Hoffmann, KG, Ergo
Hi,
wir haben auch die Hemdchen und manchmal klappt es besser die Falten zu vermeiden und manchmal auch nicht...
Euch allen einen nicht so heissen Sommer - für "Korsi-Träger" ist der Sommer meiner Meinung nach, nochmal ganz anders anzusehen... (wenn ich sehe wie mein Sohn unter der Hitze leidet
)
lg
Inci
wir haben auch die Hemdchen und manchmal klappt es besser die Falten zu vermeiden und manchmal auch nicht...
Euch allen einen nicht so heissen Sommer - für "Korsi-Träger" ist der Sommer meiner Meinung nach, nochmal ganz anders anzusehen... (wenn ich sehe wie mein Sohn unter der Hitze leidet
lg
Inci
(Mama von Dennis, geboren 28.01.1999; komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein: http://www.dennis-autismus.de )
- Killarney
- aktives Mitglied

Hi,
meine neuen Hemden sind da. Jetzt habe ich welche in 134, 140 und 146, mit Ärmchen und ohne. Alle passen an irgendwelchen Stellen besser und an anderen schlechter. Trotz der Hitze mag ich lieber die mit Ärmchen, weil ich sonst immer mit der Haut an den oberen Teil vom Korsett komme und der dann doch unangenehm kalt ist. Diese komischen 'Flappen' bleiben ja doch nicht so richtig in Position.
Ganz ohne Falten habe ich es bisher noch nicht geschafft, aber es wird besser.
Liebe Grüße und Danke für die Tipps
Killarney
meine neuen Hemden sind da. Jetzt habe ich welche in 134, 140 und 146, mit Ärmchen und ohne. Alle passen an irgendwelchen Stellen besser und an anderen schlechter. Trotz der Hitze mag ich lieber die mit Ärmchen, weil ich sonst immer mit der Haut an den oberen Teil vom Korsett komme und der dann doch unangenehm kalt ist. Diese komischen 'Flappen' bleiben ja doch nicht so richtig in Position.
Ganz ohne Falten habe ich es bisher noch nicht geschafft, aber es wird besser.
Liebe Grüße und Danke für die Tipps
Killarney
- Força
- Vielschreiber

Killarney, hast du einen Thread wo du dein Korsett vorstellst? Das würd ich nun gern sehen 
- Killarney
- aktives Mitglied

Hi,
mein Korsett hat noch keinen Thread. Vielleicht setzt ich mich da in den nächsten Wochen einmal dran. Bis jetzt bin ich auch noch nicht für die Korsett-Modenschau freigeschaltet. Wenn, dann stelle ich wohl auch da am ehesten etwas ein.
Liebe Grüße
Killarney
mein Korsett hat noch keinen Thread. Vielleicht setzt ich mich da in den nächsten Wochen einmal dran. Bis jetzt bin ich auch noch nicht für die Korsett-Modenschau freigeschaltet. Wenn, dann stelle ich wohl auch da am ehesten etwas ein.
Liebe Grüße
Killarney