Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo,
ich habe da mal zwei Fragen.
Ich muss das Korsett 16 h am Tag anhaben. Wenn man das Korsett nur 14 h an einem Tag getragen hat, sollte man es dafür an einen anderen Tag etwas länger tragen, also 18 h???
Man sollte ja auch jeden Tag so eine halbe Stunde schrothen und wenn man das mal einen Tag nicht geschafft hat, sollte man da an einem anderen Tag dafür eine Stunde schrothen???
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.
LG blauäuglein
„Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag“ - Charlie Chaplin Mein Erfahrungsbericht zur Kur in Bad Salzungen:
Könntest du so machen, aber das ist jha nicht der Sinn der Sache deswegen solltest du schon das einhalten wie es geht.zum Schrothen kommt man bestimmt jeden Tag, auch wenn man keine Lust hat dazu
Grundsätzlich solltest du dich an die Tragezeiten halten, die der Arzt dir verschrieben hat, denn er wird sich dabei etwas gedacht haben Außerdem "gewöhnt" der Körper sich an die regelmäßige Tragezeit, mit unterschiedlichen verwirrst du ihn.
Schroth solltest du auch täglich machen. Vielleicht hilft es ja, wenn du die 30 Minuten aufsplittest? Zehn Minuten morgens (im Fall der Fälle früher aufstehen), zehn Minuten nach der Schule und noch mal zehn Minuten abends? Damit hast du immerhin etwas getan.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist es wichtig sich an die Empfehlungen vom Arzt zu helfen. Wenn es aber dann mit den Zeiten doch einmal nicht so klappt, dann kannst du die Tragezeit am nächsten Tag auch gut nachholen.
Meiner Info nach, ist 'mehr' auch nie verkehrt. Nur viel weniger sollte es nicht werden.
Ich selbst arbeite im Schichtdienst, und habe schon daher immer wieder sehr unterschiedliche Trageszeiten. Insgesamt versuche ich aber auf meine vom Arzt empfohlene Zeit zu kommen. Der weiß darüber auch Bescheid und sieht kein Problem darin.
Killarney hat geschrieben:Ich selbst arbeite im Schichtdienst, und habe schon daher immer wieder sehr unterschiedliche Trageszeiten. Insgesamt versuche ich aber auf meine vom Arzt empfohlene Zeit zu kommen. Der weiß darüber auch Bescheid und sieht kein Problem darin.
Ich bin mir nicht sicher, ob man Eure Situation vergleichen kann, da Euer Alter (wenn ich das richtig interpretiert habe) deutlich abweicht und im Wachstum bzw. kurz nach Wachstumsabschluss bei noch nicht vollständiger Stabilisierung des Skelettsystems wechselnden Tragzeiten durchaus ein Problem darstellen können.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)