Skoliose Kur - falsche Klinik

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Lissy05
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose

Skoliose Kur - falsche Klinik

Beitrag von Lissy05 »

Hallo zusammen,

bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe eine Kur genehmigt bekommen aufgrund meiner Skoliose, jedoch für die "falsche" Klinik.
Es handelt sich um eine Kinder- und Jugendklinik und ich glaube, dass ich mich mit 19 Jahren nicht sehr wohl in einer Klinik mit vorwiegend Kindern fühlen werde. Ist nicht böse gemeint! Aber ich wollte von Anfang an nach Bad Sobernheim. Jetzt hat meine Rentenversicherung gesagt, dass ich einen Widerruf schreiben soll.

Jetzt meine Bitte: Hat jemand Tipps bzw. kann mir jemand helfen wie ich da am besten an die Sache rangehe?
und weiß jemand wie lang es dauert bis dieser Widerruf durch ist?

Danke schon im voraus!
Pirat1988
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: linksseitige Lumbalskoliose (50°) mit Halbwirbelkeilbildung
Therapie: seit 5 Jahren KG
3 Jahre nach Voita
1 Jahr nach Schroth
1 Jahr nach Bobath

Re: Skoliose Kur - falsche Klinik

Beitrag von Pirat1988 »

Hallo lissy
Ich hatte bei meiner Reha ein ähnliches Problem.

Ich habe in meinen Widerspruch geschrieben, dass ich die Reha in XY ablehne. Auch meine behandelnden Ärzte (hausarzt und Orthopäde) würden das ablehnen.

Dann habe ich Bad Sobi vorgeschlagen als geeignete Klinik, da sie ja auf Skoliose spezialisiert ist.

Zum Abschluss habe ich noch eine medizinische Begründung von Dr verres aus Sobi dazugetan. Auch hier stand drin, dass mein weiteres Leben quasi davon abhängt ob ich nach Sobi oder nach XY komme :D

Und ein paar Wochen später kam die Zusage zu Sobi

LG Pirat
Cogito ergo sum (René Descartes);ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
Antworten