ich hab mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe es schon seit einer ganzen Weile (wie lange genau kann ich allerdings nicht eindeutig sagen). Somit habe ich auch nie ernsthaft versucht mich aufrecht hinzustellen oder aufrecht zu sitzen. Warum auch, es bekommt mir ja nicht.
Mein HNO-Arzt hat mal eine Untersuchung gemacht, aber an den Ohren ist alles i. O.
Könnte das an meiner Skoliose liegen (ca. 23 Grad)? Oder hat es damit gar nix zu tun? Bzw. an welchen Arzt könnte man sich da wenden? Orthopäde?
Es ist nicht so, dass es mich sonderlich stört, solange ich mich nicht aufrichte passiert da auch nix. Nur finde ich es eben nicht schön so "rund" zu sein und würde mich gern mehr aufrichten. Ich habe auch generell niedrigen Blutdruck, durch langes Stehen wird mir auch schwindlig. Aber ich glaube nicht, dass es damit unmittelbar zusammen hängt. Dann müsste mir ja ständig schwindlig sein und nicht nur beim Aufrichten. Es fühlt sich auch etwas anders an. Durch langes Stehen kommt es schleichend und beim Aufrichten sofort. Neulich ist es mir nur wieder aufgefallen und ich möchte das "Problem" beseitigen. Nur weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll oder an wen ich mich am besten wende. Hoffe ihr könnt mir da paar gute Tipps geben.
Freundliche Grüße
Ada.