Força hat geschrieben:Ich finde es einfach erheiternd, man wusste ja was gemeint war und hab es überhaupt nich böse gemeint was der Rest des Postings auch zeigt. Sich über mich aufzuregen, aber über viele fiese andere Postings in denen man sich offensichtlich im Ton vergriffen hat is mir schon ziemlich schleierhaft
Einfach nochmal zum besseren Verständnis: Konflikte/Zurechtweisungen/Ermahnungen sollten immer auf gleicher Augenhöhe erfolgen und sich nicht auf Schwächen von Menschen beziehen (z.B. Unwissenheit wegen des jüngeren Alters oder niedrigerer Bildung).
Deine Bemerkung richtete sich "von oben nach unten" und machte einen User, den du für einen Teenie hältst, in Zusammenhang mit seinem (vermuteten jüngeren) Alter bzw. mit seinem Intellekt lächerlich. Mir wäre es als 16-Jährige sauer aufgestoßen, wenn du meine Fragen oder mich als "drollig" bezeichnet hättest. Ich würde auch als 16-Jährige nicht von jemandem "geknuddelt" werden wollen, weil er meine Fragen so drollig findet. Da würde ich mich nicht ernst genommen fühlen. Du behandelst den betreffenden User wie ein Kind und das finde ich respektlos.
Das hier ist ein Forum, in dem sich alle wohl fühlen sollen, ganz besonders Teenies und andere Menschen, die Angst haben, "dumme Fragen" zu stellen. Deine Reaktion schreckt ab, Fragen zu stellen, weil sie als "dumm" betrachtet werden könnten.
In den von dir kritisierten "fiesen Postings", die von uns Admins nicht ermahnt werden, werden keine Menschen aufgrund ihres jüngeren Alters, ihrer altersbedingten Schrulligkeit, scheinbar dummer/lustiger Fragen etc. angegriffen, sondern erfolgen Auseinandersetzungen in der Regel auf Augenhöhe. Wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dass wir da und dort was übersehen. Dann wäre es hilfreich, wenn du uns die besagten Postings nennen würdest, auf die du dich beziehst.
Aber wir sind jetzt schon ziemlich vom Thema abgekommen...