Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hey
ich muss für die schule eine Arbeit über Skoliose schreiben.
Ich habe als Thema "Leben mit Skoliose" weil ich mich da ja eigentlich ziemlich gut auskenne..
aber ich habe erst 1 1/2 Seiten und brauche 2-3 Seiten und weiß nicht so richtig was ich da noch so hinschreiben kann.
Habt ihr vlt. noch ein paar Ideen..vlt wie ihr so mit Skoliose lebt oder wie ihr damit klar kommt..oder auch ganz andere Vorschläge?
das wäre echt super!!
Danke schon mal im Voraus!
Bis wann muss die Arbeit denn fertig sein? Falls du noch etwas Zeit hast, könntest du ja eine Umfrage machen und die dann auswerten.
Oder vielleicht kannst du auch schreiben, wie du dir die Zukunft mit deiner Skoliose vorstellst... So als Art Prognose^^
Viel Erfolg mit deiner Arbeit
LG
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Hey,
für mich ist bei dem Thema der ganzheitliche Ansatz wichtig.
Neben dem Sport versuche ich das was ich einmal im Thai Chi gelernt in den Bewegungen
umzusetzen.Bewusste Atemübungen helfen, nach einem anstrengenden Tag Verspannungen zu lösen.
Und damit meine ich nicht, Übungen aus dem Internet.
Vergangene Woche gab es im Gruppentreffen
eine Diskussion, inwieweit das Internet nützlich ist. Klar es gibt viele Informationen, doch manche
lassen sich davon verückt machen. Und einfach so Übungen aus dem Netz kopieren, das ist eine Sache.
Selbst mein qigong Lehrer bemängelt mittlerweile, die schlechte Qualität von manchen Videos. Den User
werden Übungen vorgemacht, die gar nicht dem Ursprung entsprechen.
Das ist für mich auch zur zentralen Frage geworden, inwieweit ist das Internet nützlich, und ist es
manchmal nicht besser mit Leuten vor Ort zureden.
Zum Sport kann ich sagen, da gibt es eine Bandbreite, die für die Skolioseleute nicht hilfreich ist.
Und zwischen Übungsleiter und Sportlehrer besteht doch ein erheblicher Unterschied.
Da würde ich mir eine bessere Orientierung für uns wünschen.
Das wäre das was mir noch so einfallen würden.
Liebe Grüße Lesari