Vorgeschichte in Kurzform: 2011 bei Dr. Hoffmann gewesen und dort wurde dann eine 55° Kyphose diagnostiziert. Erst bekam ich nur KG verordnet da ich es erstmal damit probieren wollte. Fand allerdings bis heute keinen vernünftigen Therapeuten ( ingesamt 4 Therapeuten verschlissen, davon 3 die mir aus Sobernheim genannt wurden aber allesamt kein Schroth anwendeten dafür aber mit Yogaübungen etc. kamen)
Beim zweiten Termin in Leonberg dann das Korsett verordnet bekommen. Wurde von der Krankenkasse nach 4 monatiger Wartezeit abgelehnt. Daraufhin habe ich die Krankenkasse gewechselt und innerhalb von einer Woche die Kostenübernahme zugesagt bekommen
Also ging es endlich los mit meinem Panzer
Zuallererst stand natürlich das Eingipsen an. War nicht sonderlich schlimm, mit Ausnahme des "Stoffkleidchens " was man sich anziehen muss, das ist nicht gerade figurbetonend wenn man ein paar Kilo zuviel wiegt
Nach ungefähr 15 min war das Eingipsen vorbei und ich konnte mir den Gips von den Beinen abduschen.
4 Wochen später konnte ich dann meinen superwindschnittigen Carbonpanzer probefahren
Am ersten Tag mit Korsett schaffte ich 2x 3 Stunden. Am zweiten 1x 3 und 1x 4 Stunden.
Am dritten Tag packte mich der Ehrgeiz und ich schaffte 10 Stunden am Stück. War zuviel und mein Körper dankte es mir mit einer schönen Druckstelle
Also im großen und ganzen komme ich gut mit dem Korsett klar, ich ziehe es immer dann an wenn es nicht stört ( also nicht wenn ich was mit Freunden unternehme, außer beim Fußball schauen da stört es nicht
Heute war dann das Kontrollröntgen und der Besuch bei Dr. Hoffmann an der Reihe. Rahmouni haute mir eine 1 cm dickere Pelotte ins Korsett und los ging der Ritt
Dr Hoffmann gab mir einen Antrag für eine Reha in Bad Sobernheim mit und betonte sehr häufig dass dort nur junge Mädchen zwischen 16-18 Jahren seien und ich meine Freundin mich nicht besuchen lassen sollte. Was er damit wohl meinte .....
Auch soll ich ersteinmal keinen Muskelaufbau betreiben und vorerst nur das Korsett tragen und mich weiter um einen Schroththerapeuten bemühen der sein Handwerk versteht .
Uuuuuuuuuuuuuuund jetzt das wichtigste: Röntgen ohne Korsett 61° ( wurde vor paar Wochen nochmal geröntgt, da die letzte Aufnahme zu lange zurücklag)
Röntgen mit Korsett: 31 °
P.S. versuche die röntgenbilder zu verkleinern aber habs bis jetzt nicht geschafft, kann mir da einer von euch weiterhelfen?