Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
vor ein paar Tagen wurde mein Korsett neu aufpetolliert. Was mich gewundert hat, dass ich, anders wie die letzten male, starke Schmerzen hatte (teilweise immer noch ein wenig). Die Schmerzen ware teilweise so stark, wie beim Eigewöhnen, vllt. nicht ganz so schlimm. Teilweise hab ich meine Tragezeit von 23h gar nicht ganz geschafft, sondern kam oft nicht über die 20 hinaus. Inzwischen hab ich mich wieder besser dran gewöhnt und mit der Tragezeit klappts auch wieder einigermaßen.
Jetzt wollte ich aber mal wissen, wie es bei euch so ist nach dem Aufpetollieren. Müsst ihr eure Tragezeit auch manchmal verringern oder war das bei mir jetzt ein Ausnahmefall?
Freue mich auf Antworten
LG soccergirl
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Es ist normal, dass du nach der Aufpellotierung etwas zurückfällst, was die Tragezeit angeht. Trag das Korsett am besten nicht direkt ganz so eng und mach zwischendurch kleine Pausen (du kannst in den Pausen ja auch KG machen), bis du dich wieder an das Korsett gewöhnt hast.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Es ist völlig normal, wie Dolphingirl schon meinte, wenn du das Korsett nach der Aufpelottierung nicht so schnell wieder regelmäßig tragen kannst.
Der Druck wird dadurch ja verstärkt und ist dementsprechend am Anfang unangenehm.
Gewöhn dich einfach langsam wieder daran, irgendwann klappt's dann auch wieder mit dem 23-stündigen Tragen!
Alles Liebe,
skoli.flower
Wenn man KÄMPFT, kann man verlieren. Wenn man AUFGIBT, hat man schon verloren.