Hallo Dracula!
Ich würde sagen: Probier es aus! Du kannst bestimmt erst mal eine Probestunde beim HipHop machen, so etwas gibt es eigentlich immer, dir alles angucken/ausprobieren und dann vielleicht mal mit dem Kursleiter sprechen, dein Problem schildern und fragen, ob er viel mit Breakdance-Elementen arbeitet.
Was ich mir übrigens auch vorstellen könnte, dass du andere bestimmte Bewegungen, die häufig vorkommen (Körperwellen u.ä.) vielleicht nicht ausführen kannst - aber dazu würde ich ebenfalls sagen: ausprobieren.
Dracula hat geschrieben:Und vor allem: Wo fängt Breakdance an und wo hört HipHop auf?
Das weiß ich jetzt auch nicht so genau (kenne mich mit diesen Tanzstilen nicht so gut aus), v.a. sind die Übergänge auch fließend, d.h. soweit ich weiß, gibt es Dozenten/Choreographen, die eben mehr oder weniger Elemente aus dem Breakdance ins HipHop mit reinbringen. Dein Arzt wird das aber im Zweifel so genau auch nicht wissen und meint wahrscheinlich einfach nur, dass du so krasse Sachen, wie auf dem Kopf drehen, nicht machen sollst. Ich vermute mal, dass du als HipHop-Anfänger aber ohnehin erst mal andere Sachen lernen würdest. Schau es dir einfach mal an!
Viele Grüße,
Mick